Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Liebe Vorableser*innen,

auch in diesem Jahr haben wir für euch wieder ein besonders kniffeliges Osterbilderrätsel:

Hinter den folgenden 24 Bildern verstecken sich 24 Vorablesen-Bücher, die 2019 erschienen sind bzw. noch erscheinen. Jedes Bild gibt euch wahlweise einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, genau hinschauen…

Schickt uns eure Antworten bitte per E-Mail an gewinnspiel@vorablesen.de und wählt den Betreff „Osterrätsel“.

Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

Unter allen Einsendungen, die mindestens 20 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 22. April erreichen, verlosen wir 10 Überraschungsbuchpakete plus 500 Vorablesen-Punkte.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und ein schönes sonniges Osterwochenende!

Liebe Grüße
Euer Vorablesen-Team

AUFLÖSUNG

Es ist soweit! Wir lösen das wohl kniffeligste Osterrätsel der Vorablesengeschichte endlich auf.

Lösungen:

  1. An den Ufern der Seine
  2. Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall
  3. Das Jahr nach dem Abi
  4. Das Verschwinden der Stephanie Mailer (Wir lassen auch „Heartless“ gelten)
  5. Crazy Rich Asians
  6. Eine Samtpfote zum Verlieben
  7. Grüne Gurken
  8. The Hurting
  9. Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
  10. Dschungel
  11. Liebende (Wir lassen auch „Dark Call“ gelten)
  12. Mein Leben als Sonntagskind
  13. Kaschmirgefühl
  14. Die Reinsten
  15. Madame Piaf und das Lied der Liebe
  16. Schatten der Toten
  17. Sich selbst vertrauen
  18. Running Girl
  19. Sind wir noch ganz sauber?
  20. Vaticanum
  21. Weil es Liebe ist
  22. Wir, die wir jung sind
  23. Wenn du das hier liest (Wir lassen auch „Google Unser“ gelten)
  24. Zwischen uns die Sterne

Vielen Dank für eure vielen Zuschriften. Unter allen, die mindestens 20 richtige Antworten eingereicht hatten, haben wir folgende 10 Vorableser*innen gezogen:

@Naraya
@lia48
@Girdie
@melange
@bookfox
@s_munich
@niggeldi
@aennie
@buecherbaby
@sapere_aude

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet 500 Punkte und ein hübsches Buchpaket.

55 „Gefällt mir“

Da bin ich doch gern dabei! :wink:

Klingt definitiv nach sehr viel Spaß!

Uiii, wie toll, ich freue mich! :slight_smile:

Oh, das klingt toll :smiley:
Dann warten wir mal ungeduldig auf Donnerstag!

Da bin ich gespannt auf Donnerstag!:clap:t2::tipping_hand_woman:t2:‍♀

:grinning::rabbit: Na, da bin ich doch auch dabei

Oha. Klingt interessant.

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin gerne dabei beim Großen Osterrätsel lg Lesewichtel

Moin, das ist ja wieder SUPER !!! Ich liebe eure Rätsel, da freut man sich auf jeden Rätseltag. Wünsche allen einen guten Wochenstart. :tada:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich auch gerne mein Glück versuchen und bin schon sehr gespannt.

Da werde ich auch mein Glück versuchen :grin:

Rätsel sind immer toll und Gewinne ebenso, ich freu mich schon darauf!

1 „Gefällt mir“

Das hört sich toll an. Da freu ich mich schon drauf :blush:

Ich bin gespannt,was auf uns wartet.

Da freue ich mich schon und bin gespannt !

Ich liebe eure tollen Aktionen.:heart_eyes: Ich erinnere mich an ein Osterrätsel, an dem ich beinahe verzweifelt wäre.:joy::rabbit::+1:

1 „Gefällt mir“

UI, da freue ich mich drauf. Irgendwie schlägt da das Kind in mir durch, erstaunlich mit immerhin 73 Jahren…:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Oh, wie schön. Das ist ja großartig :slight_smile:

Bin gespannt! :rabbit::star_struck: