Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Ich glaube, es wurde noch nicht besprochen: Was habt ihr bei 22?

Das wilde Leben der Cheri Matzner

So sehe ich das auch, wenn Vorablesen sagt, sie lassen mehrere Antworten als Lösung gelten, ist es was Anderes, das liegt in ihrem Ermessen. Aber als user dann mehrere Antworten zur Verfügung zu stellen, nach dem Motto “Such Dir was aus…” finde ich nicht in Ordnung, denn dadurch hätten diese User mit mehreren Antworten ja auch eine höhere Trefferquote gegenüber denen mit nur einer Antwort. Das wäre so als ob jemand in der Schule bei einer Schularbeit als Antwort bei der Rechnung " 6:2= " als Antwort gäbe: “2,3 und 4” und erwartet, dass das Ergebnis korrekt gewertet wird, denn “die richtige Antwort wäre ja dabei gewesen…!” :rofl:

2 „Gefällt mir“

Eben, VORABLESEN lässt MEHRERE GELTEN, das heisst aber nicht, dass man mehrere Antworten auf eine Frage EINSENDEN kann…

Da hab ich “Wir, die wir jung sind” genommen, weil ein Kind auf dem Bild sind und das Cover zudem ähnlich versprengte Farbtöne hat…

War untentschieden zwischen “Wir und all die Farben” und “Wir, die wir jung sind” - das erste, weil die Farbgebung passt, das zweite weil es so nach Farbpulver aussieht.
Habe mich dann für das erste entschieden, inzwischen denke ich aber, dass das zweite besser passt. :sweat_smile:

Naja, wenn sie nach eigenem Ermessen mehrere Antworten als Lösungen zulassen, ist das meiner Meinung nach aber auch eher unter “Interpretationen” zu verbuchen und klar weniger mit schulischen Matheaufgaben zu vergleichen als vielmehr mit Aufgabestellungen in den geisteswissenschaftlichen Fächern, bei denen es eben nicht immer die eindeutige Antwort gibt…

Auch da darf der Prüfling nur eine Antwort geben und nicht mehrere anbieten, da es sonst falsch ist - auch bei mehreren Interpretationsmöglichkeiten!

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine Lösungsvariante anzubieten: “Davor und Danach” - hier war im Klappentext von einem kleinen Buben die Rede, den die Protagonistin auf ihrer Flucht überlegt zu retten…

So sieht’s aus… ich konnte ja in der Deutscharbeit auch nicht schreiben „Der Autor des Gedichtes wollte das und das damit ausdrücken. Aber vielleicht auch was anderes.“ :joy: Aber warten wir ab, was das Team meint. Das Rätsel hat jedenfalls für guten Diskussionsstoff gesorgt! :smile::+1:t2:

Für mich passt das erste besser, weil auf dem Foto einfach mehr Farben zu sehen sind.

Das fände ich fein! :smiley:

Wir müssen wohl abwarten, wie das vl-Team es sieht.

Vielleicht soll es auch etwas ganz anderes sein? :grinning:

Ja, mal sehen, bleibt spannend! :see_no_evil:

Ich habe bei Nr. 22 “Wir, die wir jung sind” gewählt. Weil mich das Bild und das Cover so sehr an das Holi-Fest in Indien erinnert, da wird mit Farbbeuteln geworfen bis alles mit buntem Staub bedeckt ist. dazu passt, dass das Setting des Buches Indien ist.

2 „Gefällt mir“

Wirklich spannend! Habt ihr bei Nummer 14 Die Reinsten genommen?

Das kam für mich auch in Frage, habe dann aber Google unser genommen.

Ich habe Zukunft - Eine Biografie genommen.

Oh man, ist das schön. Ich bin ja gar nicht die Einzige, die Ostern mit wildem Raten verbracht hat.:grin: Manchmal habe ich gedacht, ich kann schon fast würfeln.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so lese, was ihr alles genommen habt, sehe ich für meine 20 richtigen Antworten absolut schwarz. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht mitzuraten und gewonnen habe ich eh noch nie bei irgendeinem Sondergewinnspiel.

1 „Gefällt mir“