Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Hört sich irgendwie grad verdammt logisch an… ups habe da “Das Jahr nach dem Abi” ausgwählt.

Ich hab einfach beides angegeben, weil ich mich nicht entscheiden konnte :wink:

Dann sind wir ja schon 2 …

Das hab ich bei 11 genommen - Glocke: Kirche: Vatikan lach

Andererseits werden die gleichen Hüte bei der High School Graduation auch benutzt… wobei ich da sogar kurz noch mit “Sag dem Abenteuer, ich komme” geliebäugelt habe, nach dem Motto “Jetzt geht das Leben erst so richtig krass los”. :smiley:

Was habt ihr denn beim letzten?
Ich hab Zwischen uns die Sterne genommen

Da habe ich zwischen “Zwischen uns die Sterne” und “Sterne sieht man nur im Dunkeln” geschwankt, wobei ich Ersteres wegen des Paars etwas logischer fand - letztlich hab ich da einfach Beides angegeben. :see_no_evil: :slight_smile:

Bei 23 hab ich Bad Bachelor, weil der ja ein Firmenchef ist und ständig am arbeiten (oder so ähnlich)

Und der schwarze Telefonhörer war für mich eindeutig: Dark Call :wink:

Lustig, zuerst war ich mir mit Bad Bachelor auch 100% sicher, dann habe ich aber die beiden klappentexte verglichen und bin zu
" Das Jahr nach dem Abi" geswitched - irgendwie fand ich das dann doch passender… Aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher…

Ach, da habe ich “Sterne sieht man nur im Dunkeln” genommen. Wobei auf dem Cover von “Zwischen uns die Sterne” ein Pärchen abgebildet ist. Auslegungssache…:ok_woman:

Nö, meine Googel Bildersuche hat es NICHT ausgepuckt sauerbin

Dark Call hatte ich schon bei 11 vergeben, wegen der Glocke! :joy:

Ich auch! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mir spuckt es auch nicht das angegebene Bild aus, aber die Szene in einem anderen Blickwinkel.

Wonach hast du denn genau gesucht? Das Hotel wird mir nu z.B. auch gleich als drittes Ergebnis angezeigt, wenn ich Singapur Luftaufnahme in die Google-Bildersuche eingebe.

Hatte ich auch erst, aber dann fiel mir nichts anderes für die 20 ein. Deswegen hab ich nochmal getauscht.

Da war ich dann wohl gestern Abend schon zu müde um das zu erkennen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich die Lösung, dass mehrere Antworten zulässig sind, und es dann richtig gewertet wird, wenn das richtige Buch dabei ist, eigentlich recht unfair, denn das könnte man dann auf die Spitze treiben, und bei allen Bildern ALLE Bücher für 2019 angeben. Deswegen habe ich immer nur eines angegeben…

4 „Gefällt mir“

Bei Nr. 3 hab ich Suddenly Forbidden genommen. Ich dachte an College und Abschluss.

So habe ich es auch gehandhabt.

1 „Gefällt mir“