Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Na ja - es passen ja aber nicht ALLE Bücher zu ALLEN Bildern, sondern immer nur wenige.

Böses Google aber auch! Hat es Dich an der Nase herumgeführt!:wink:

Für die 20 fiel mir auch nix ein. Hab ich dann Marina,Marina genommen. Frag mich nicht mehr, wie ich darauf kam lach

1 „Gefällt mir“

Bei 23 dachte ich an Google Unser, weil es da doch um Digitalisierung geht.

2 „Gefällt mir“

Natürlich passen nicht alle, ich sagte ja auch: man könne diese Methode auf die Spitze treiben, um eine möglichst große Ausbeute zu haben!!!

Ich geh jetzt schwimmen und bin gespannt, wie das endet.

Da ich anschließend noch kurz einkaufen und ein Rezept beim Doc abholen muss, könnte es spät werden, bis ich wieder reinsehen kann. Bei dem Tempo warten dann tausend Postings auf mich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei 19 fand ich Sind wir noch ganz sauber? passend. Das hat, glaube ich, auch noch keiner erwähnt.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gewählt.

Nee, eben nicht, denn die Antworten müssen eine gewisse Logik haben. Deshalb geht das mit auf die Spitze treiben gar nicht.

doch, ich habe es genommen!

Es ist aber nicht fair, Punkt aus.

3 „Gefällt mir“

Da hatte ich mal kurz an “Schatten der Toten” (Tatortreiniger) gedacht, hab mich aber dann doch für “Sind wir noch ganz sauber” entschieden.

Ui, das ist ja auch ein interessanter Gedanke!

1 „Gefällt mir“

Grandios :rofl: Soweit habe ich gar nich gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zugegeben vier Mal zwei Optionen gemailt, aber jeweils mit Begründung, warum ich beide Möglichkeiten absolut in Betracht ziehe… also z.B. bei der 4: “Echo der Wahrheit”, weil die Glocke hallt oder “Dark Call” wegen des Glöckchens auf dem Cover (das zudem relevant für die Geschichte ist, wobei das in der Beschreibung etc. gar nicht erwähnt wird - und ich hab beim Rätseln gemerkt, dass ich womöglich in einige Bilder zuviel hineininterpretiert haben könnte, wenn ich ein Buch eben schon gelesen hatte: Bei der 14 habe ich beispielsweise “Ein wirklich erstaunliches Ding” genommen, weil für mich da die Skyline von New York abgebildet ist und das mit dem Pixelfuzzi im Vordergrund für mich so gut zum Buch passte, und zwar sehr viel weniger wegen des Klappentextes oder Ähnlichem, sondern schlicht und einfach vom tatsächlichen Romaninhalt her)…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es so verstanden: es gibt mehrere Möglichkeiten und wenn du eine einreichst und die dabei ist, dann passt es. Nicht, dass du wahllos unmöglich viele angibst und dann zählt, wenn eines passt.

5 „Gefällt mir“

Na, ich klinke mich erst einmal aus, sonst verzweifle ich noch. Bei Nr. 8 kam ich einfach nur auf Mein Vaterland, bin aber nicht mehr sicher. Ich warte einfach ab, was kommt.

Ich habe auch zwischen den beiden gewankt und mich dann für “Sind wir noch ganz sauber” entschieden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zu Nr. 1 hatte ich mehrere Bücher gefunden, habe ich mich dann für “An den Ufern der Seine” entschieden. Wenn ich alle Bücher die mir einfielen als Lösung angegeben hätte, dann wäre ich auf jeden Fall richtig gelegen. Deshalb finde ich mehrere Lösungsangaben eben unfair.

3 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich vorhin auch schreiben, nur konnte ich mich nicht ausdrücken und habe es daher gelassen! :roll_eyes::joy:
Schließe mich dir daher an!

Ich habe allerdings immer nur eins angegeben, ohne Begründung.

2 „Gefällt mir“