Leserunde zu "Redwood Love"

Huhu
ich mochte hier am Anfang nicht nicht so schreiben weil ich ein wenig Angst vor Spoilern hatte :smiley:
Ja, ich habe hier im Forum so gar keine Erfahrung :wink:

Ich werde euch ausführlich kommentieren wenn ich das Buch am Wochenende beende. (hatte leider eine Bindehautentzündung und hänge deswegen ein wenig hinterher ;))

Aber ich kann jetzt schon sagen dass ich Hailey so gerne mag. Ein tolles Kind.
Und auch sonst. Einfach eine ganz einfache und schlichte Liebesgeschichte.
Ich hoffe ja dass wir bei den anderen beiden Brüdern noch mehr Tiefe bekommen, aber auch so mag ich es zwischendurch wirklich gerne.

2 „Gefällt mir“

Ich lese nun auch endlich dieses tolle Buch. Der locker leichte Schreibstil, die wahnsinnig sympathischen Charaktere und die außergewöhnliche Hailey lassen die Seiten nur so fliegen. Mich nervt nur ein bisschen, dass die Frauen so dahinschmelzen und ich hoffe ich muss nicht noch ein gefühlt 3. Mal “Orgasmus für die Augen” lesen…aber sonst ist es echt toll :wink:

So,ich habe jetzt einschließlich Kapitel 8 gelesen,also bis Seite 138,müsste etwa 1/3 sein ^^ Ich finde es immer wieder faszinierend,wie bei solchen Büchern wirklich JEDE Frau immer auf den Protagonisten steht. Finde ich immer ein wenig übertrieben,aber scheint einfach dazu zu gehören.
Ich mag die Drachenladys,obwohl ich es sicherlich anstrengend finden würde mit denen in einer Stadt zu leben,aber so finde ich sie sehr erheiternd. Allgemein haben mich einige Szenen zum Schmunzeln gebracht. Ich mag den lockeren,humorvollen Schreibstil und die unterschiedlichen Charaktere,sei es der muffelige Drake oder der taubstumme Flynn. Da freue ich mich schon auf deren Geschichte. Aber erstmal diese hier weiterlesen ^^

Nun habe ich bis enschließlich Kapitel 19 gelesen. Irgendwie kann mich das Buch nicht wirklich mitreißen. Beide stehen aufeinander,es geht aber nur hin und her,weil sie solche Selbszzweifel hat… Gut,nun sind die beiden doch mal deutlich weiter gekommen,aber naja… Ich lese gerne solche Bücher,aber das ist irgendwie echt platt…

Ich habs geschafft. Zuende… Und irgendwie konnte mich die kurze Leseprobe zu Band 2 mehr in den Bann ziehen als das gesamte Buch… Aber naja,durch ist durch. Noch die Rezi schreiben und fertig.

Ich bin jetzt fertig geworden! Mein Faxit ist folgendes:
Als erstes hat mich hier das Cover des Buches angesprochen. Ich finde es sehr aussagekräftig, genau wie der Klappentext. Der Schreibstil der Autorin ist einprägend, obwohl ich mir gewünscht habe, das die Autorin schneller auf das Wesentliche kommt. Es gab viele Wiederholungen, sodass sich die Story hingezogen hat. Aber es gab auch viele Scenen, bei denen ich wirklich schmunzeln konnte. Die Protagonisten finde ich jedoch sehr sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen. Besonders Flynn. Bin auf die weiteren Geschichten gespannt, die ja die beiden Brüder von Cade betreffen. Ich freue mich darauf!
Das ist meine erste Teilnahme an einer Leserunde gewesen. Keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich bin lernfähig. Es hat Spass gemacht!

Ich bin am Ende angekommen.
Ich muss sagen mich hat das Buch gut unterhalten, aber Caden fand ich als Charakter doch fast zu langweilig.
Kennt ihr das wenn jemand zu perfekt ist für ein Buch?
Trotzdem mochte ich das Buch. Einfach weil ich schon so viel Spaß an den anderen Bewohnern in Redwood hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon in den anderen Bücher etwas über die Brüder Flynn und Drake zu erfahren. Ich fand es nämlich schade das es so im ersten Band “untergegangen” ist, kann man ja auch ein bisschen verstehen, weil es in dem Buch halt eher um Cade ging (und Avery, Hailey). Ging es noch jemandem so?

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick war einfach Klasse. Es hat sehr viel Gefühl. Die spielen Personen waren mir wirklich sympatisch und wirkten zum so Echt. Ich habe das Buch einfach verschlungen als ich es gelesen habe, 10 von 5 Sternen :joy::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe an diesem Wochenende das ebook von Redwood Love angefangen und ich muss sagen, das Buch ist schon genau richtig für ungemütliche Herbsttage mit einer Tasse Tee in der Hand. Klar ist die Story vorhersehbar und ich finde, die heraufbeschworenen Szenen sind irgendwie kitschig wie Klischee-Instagram-Bilder aus Oregon, aber genau das will man ja auch manchmal haben. Also, ich lese noch ein bisschen weiter…

1 „Gefällt mir“

Ja mir war Caden auch zu perfekt, ich finde es eigentlich ganz nett, wenn die Protagonisten auch mal den einen oder anderen Fehler haben und nicht in jeder Situation immer und überall so souverän agieren - da werde ich manchmal ein bisschen neidisch, weil ich das nicht immer kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand,dass Flynn und Drake auch vom Charakter einfach interessanter waren als Cade,daher habe ich es auch ein wenig vermisst. Aaaaaaber dafür freue ich mich umso mehr auf Teil 2 und 3. =)

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch bereits vor ein paar Tagen ausgelesen, und es hat mir wirklich sehr gut gefallen - es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, und bei solchen stört es mich auch nicht so sehr, wenn sie ein bissl die Realität verklären :wink:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich freue mich schon auf Band 2, wo Flynn im Mittelpunkt steht. Gerade ihn fand ich sehr interessant als Charakter. Ich bin schon sehr gespannt, auf welche Weise er seine Liebe findet :slight_smile:
Drake mochte ich auch - er hat mir unheimlich leidgetan - was er mitgemacht hat, wünsche ich keinem, und ich freue mich jetzt schon zu erfahren, wie es ihm ergehen wird. Man merkt ja hier auch schon, dass er ein wenig auftaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, ganz meine Meinung :slight_smile: Manchmal braucht es so ein Buch einfach :slight_smile:

ging mir auch so, auch, wenn ich ihn doch sehr mochte. Aber so manchmal hätte er ein kleines bisschen weniger perfekt sein können :slight_smile:

Wen ich auch sehr mochte, war Hailey. Sie ist so ein besonderer Mensch, der einfach alle Liebe der Welt verdient. Ich fand es so schön zu beobachten, wie sie aufgeblüht ist, wie schnell sie die enge Bindung zum Hund hatte, und auch die Bindung zu Caden hat mir gut gefallen.
Übrigens Hund - schade fand ich, dass er dann irgendwie dann in weiterer Folge untergegangen ist und man nicht mehr viel über ihn gelesen hat.

Ich auch :heart: Der Humor ist echt klasse und die Szene am Anfang mit dem armen kleinen Hund wirft einen direkt ins Geschehen zu den wichtigsten Charakteren.

Haha, ja, das fand ich auch schon etwas viel. Krass war dann aber, dass jeder Avery und Cade verkuppeln wollten und Avery das zu viel Geschubse war. Fand ich nicht so gut, dass die Bewohner so gedrängt haben. Kein Wunder, dass Avery es zuerst langsam angehen und geheim halten wollte (neben der Tatsache, dass sie sich nicht wieder durch Gefühle zu sehr abhängig machen wollte).

Das heißt, du kennst dich ja aus … Ist Hailey mit ihrem Verhalten denn lebensecht beschrieben?

Ich schalte mich etwas später in die Leserunde ein. Leider hatte ich bei der Verlosung kein Glück, habe mir aber gestern das eBook gekauft und es dann in einem Rutsch durchgelesen.

Es ließ sich super flüssig lesen und die Charaktere waren toll beschrieben. Ich denke besonders Flynn wird auch nochmal spannenden Stoff für Band 2 bieten.
Auch die Mutter und die Tanten der drei Brüder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und diese Kleinstadt-Idyll … Wie schön wäre es in einer Stadt zu wohnen, in der die Menschen so hilfsbereit sind und aufeinenander aufpassen. Das bisschen Stalking, müsste man dann in Kauf nehmen…

Vom Drumherum war ich schwer begeistert, die Lovestory an sich hatte ein paar Längen und ein bisschen viel hin und her, hat mich aber trotzdem angesprochen. Es war zwar vorhersehbar, dass es auf ein Happy End hinauslaufen würde, aber genau das habe ich bei dem Buch auch erwartet.

Insgesamt hat das Buch dem entsprochen, was ich erwartet habe. Ich freue mich auf Band 2.

Das stimmt, die Beziehung zwischen Hailey und ihrem Seraph geht echt ans Herz. Meine Kinder wachsen auch mit Hund auf und ich finde das wirklich bereichernd!

Das sehe ich genauso wie du, manchmal will man einfach was fürs Herz mit Hapy End Garantie :slight_smile: