Leserunde zu "Redwood Love"

Rose Snow beendet, jetzt wie versprochen hier zugange mit einem geborgten Buch :slight_smile:
Wie viele schon angemerkt haben, gab es relativ wenig Drama in diesem Buch, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Sowas brauche ich auch ab und zu mal, und zwischen zwei Fantasy-Büchern ist das genau das richtige.
Für mich war die heile Welt in Redwood regelrecht entspannend, ich musste mir nicht wegen irgendwelchen unsinnigen Aktionen an den Kopf fassen und mich darüber ärgern, was einige Charaktere sich nur bei diesem oder jenem gedacht haben. :smiley:

Mir gefällt das Buch total gut und vor allem, wie vielen anderen hier, die tolle Wohlfühl-Atmosphäre :slight_smile:
Die Charaktere sind einfach so liebenswürdig und man kann gar nicht anders, als sie in sein Herz zu schließen. Besonders finde ich es so schön, wie liebevoll und geduldig Cade mit Hailey umgeht und dass er es langsam mit Avery angeht, ihre Unsicherheit bemerkt und auf sie eingeht.
Und ich finde es super, dass Avery und Cade charakterliche Tiefe haben. Avery mit ihren Problemen durch die Beziehung zu Richard und Cades Angst vor Schmerz und Verlust wegen seinem Bruder.
Die Handlung hat insgesamt weniger Tiefgang, aber das stört mich überhaupt nicht und es passt meiner Meinung nach einfach so wie es ist ziemlich gut zu der Geschichte.
Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und möchte es gerne heute oder morgen beenden. :slight_smile: :heart_eyes:

Mir ist Flynn der liebste der drei, Cade ist einfach zu sehr Marke “Traumtyp”. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil rauskommt :blush:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es mal weniger Drama gibt. Und ich lese New Adult auch am liebsten zwischen Fantasy-Büchern :grinning: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

So auch ich habe nun endlich mit Redwood Love gestartet. Nachdem Hazel Wood mir nicht so recht gefallen wollte bin ich froh das Redwood Love tatsächlich - wie angepriesen - ein richtiges Wohlfühlbuch ist. Ich habe jetzt die ersten sieben Kapitel gelesen und bin hin und weg von dem kleinen Örtchen und den drei Tierärzten. Es lässt sich so locker und leicht lesen und ich finde man kann dabei so wunderbar abschalten. Die Geschichte erscheint ja erst offiziell im September und das finde ich perfekt, weil es so ein richtiges Herbst-Kuschel-Tee-trink Buch ist. Klar ist die Storyline nicht neu, aber ich fühle mich auf jedenfall total gut unterhalten bisher

Den Anfang fand ich so klasse. Wie Cade sich da in Avery geirrt hat :smiley: schön war es übrigens aber auch, dass sie sich dazu entschieden hat den Streuner bei sich aufzunehmen :slight_smile: da geht mein Herz auf

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß haben wir hier bei vorablesen keine Sperrfristen einzuhalten :wink:

Ich finde auch das Cade erstaunlich gut mit Hailey umgeht. Im ersten Moment war ich da ein bisschen verwundert, da es sicher für einen Außenstehenden schwer ist mit so einer Krankheit/Behinderung unzugehen. Aber es würde nicht zur schnulzig-romantischen Handlung passen, wenn Cade nicht mit Hailey klar kommen würde :smiley:
Tatsächlich finde ich ja im Moment Cades Bruder interessanter. Da freue ich mich jetzt schon auf Band zwei und drei

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auch mitten im Buch und ich fühle mich sehe gut unterhalten. Klar es ist ein reines “Liebesschnulzenbuch”, aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch zum entspannen, was ich gerne mal lese. Außerdem bekommt es für mich schon ein wenig Tiefgang, dass auch “Behinderungen” nicht unter den Teppich gekehrt werden. Zum einen ist Flynn taub (er bekommt seine Hauptrolle dann in Band 2) und zum anderen die autistische Hailey. Die Autorin beschreibt sehr behutsam und einfühlsam die besondere Situation. Ich finde es toll, wie es Cade nach und nach schafft, das Vertrauen der Kleinen zu gewinnen. Auch Avery muss lernen loszulassen und sich auf ihre Freunde zu verlassen.
Trotz der perfekten idyllischen Kleinstadt ist eben nicht alles perfekt und eitel Sonnenschein und die Bewohner haben mit Problemen, Ängsten und Zweifeln zu kämpfen.

Auf jeden Fall freue mich auf den Rest des Buches und werde auch auf jeden Fall die weiteren Bände lesen.

Bislang muss ich sagen, mir fehlt etwas der aha Effect. Zu viele Wiederholungen bis das Ziel erreicht ist. Ich finde Flynn und Drake auch interessanter und bin auf dessen Geschichten gespannt.
Bin ja noch nicht ganz am Ende, da ich immer wieder einmal eine Pause einlegen musste, aber vielleicht stellt sich der Aha-Moment ja noch ein.

Ich habe gestern Abend mit dem Buch gestartet.
Bin bei Seite 53 und ich muss leider sagen, das ich nicht warm werde mit dem Buch.

Mir kommt die Geschichte irgendwie sehr gewollt vor. Besonders scheint es so, als wenn die Autorin unbedingt jede Personengruppe dabei haben will…
Ich muss das Buch erstmal weglegen, denn es macht mir gerade keine Freude.

So… Entschuldigung das es nun etwas länger gedauert hat, bis ich mich wieder melde. Aber ich hab die letzen Kapitel in einem Rutsch durch gelesen und schaffe es erst jetzt was dazu zu schreiben.
Allerdings ist meine Rezi gerade auch schon bei LovelyBooks online gegangen.

Zusammenfassung

Also
Die letzen Kapitel fand ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd. Irgendwie hat das Buch am Ende dann sowohl an Witz wir auch an Tempo verloren. Ich fand dieses Hin und Her ehrlich gesagt ein wenig nervig.
Nichts desto trotz gibt es in meiner Rezi 4 Sterne und ich freu mich auf Teil 2 und 3…
Dieser Text wird versteckt

Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde und beim Vorablesen teilnehmen durfte !!!

Ich finde den Einstieg des Buchs schon total Klasse! Avery ist einfach eine so liebenswerte Protagonistin. Cade benimmt sich ja erstmal wie ein richtiger Arsch aber naja… war wohl wirklich nur ein schlechter Tag für ihn.
Kurz darauf ist er ja total lieb. Fast schon zu hinreißend. Ich mag die anderen Brüder auch total. Drake ist so geheimnissvoll und Flynn scheint trotz der Behimderun ein sehr witziger liebevoller Mensch zu sein. Ich finde Klasse wie er da drübersteht. Allerdings verstehe ich echt nicht, warum anscheinend keine der nervigen Singlefrauen an Flynn interessiert ist. Da es so ein kleiner Ort ist, sollten doch einige der Frauen mitbekommen haben, was Flynn für ein toller Typ ist.
Naja wir werden sehen was in den nächsten Bänden mit Flynn passiert.
Bisher jedenfalls echt ein tolles Buch und ich freue mich weiterzulesen. :heart_eyes:

zu Flynn

Etwas weiter oben hatte ich schon mal geschrieben, wie klasse ich Flynn finde, und dass er nicht so begehrt ist, ist natürlich echt schade. Aber wenn man erst Gebärdensprache lernen muss, um sich mit dem, den man gut findet, vernünftig zu unterhalten, schreckt das verständlicherweise viele ab, vorallem die, die nicht auf was festes aus sind. Cade stellt einfach das leichteste “Opfer” dar sozusagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kapitel 8-16

Zusammenfassung

Es macht einfach unglaublich Spaß in das Buch einzutauchen. Ich finde es sooo schön wie Cade mit Hailey umgeht und das Avery beginnt auch ein wenig bei Hailey loszulassen. Schön find ich auch, dass sie es schafft Drake ein wenig aus der Reserve zu locken. Ich finde ja das Zoe gut zu Drake passen würde und Gabby zu Flynn :smiley: Den Valentinstagsball und die Location waren super schön beschrieben. Ob der Ball wohl in Cades Bett endet? Ich bin gespannt :slight_smile

:

Also ich bin mit dem Buch bereits fertig und es hat mir sehr gefallen. Für mich war der Schreibstil der Autorin äußerst angenehm, weswegen ich flott mit dem Lesen vorankam. Die Geschichte war niedlich und wie erwartet sprüht die Dorfatmosphäre nur so vor Kitsch und lustigen Momenten und Geschichten. Der Twitter-Account… einfach genial. :joy: Ein wenig Drama fehlte mir aber ansonsten war die Liebesgeschichte echt niedlich. f

Ich hab das Buch auch geradezu durchgesuchtet. Für mich war es gerade genau das richtige zum Lesen und hat mich total begeistert. Ich werde definitiv die nächsten Bände ebenfalls lesen. :blush::heart:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und die ersten 45 Seiten gelesen. Ich bin bisher echt begeistert und liebe die Atmosphäre in Redwood. Ich bin eigentlich echt nicht für so ein Dorfleben gemacht, aber in Büchern liebe ich es. :joy:
Die Charaktere finde ich bisher sehr interessant, auch dass die Tochter von Avery an Autismus erkrankt ist. Ich glaube da wird es noch ein paar rührende Szenen geben.
Ich freue mich jeden Fall sehr aufs Weiterlesen heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 17- Ende

Zusammenfassung

Ach endlich funkt es so richtig zwischen Cade und Avery. Aber ich dachte mir fast das Avery Zweifel bekommt. Komisch und nicht sehr realistisch fand ich die Szene, als der Hauley verschwunden ist. Wie kann sie plötzlich so weit davon gelaufen sein, wenn sie kurz vorher noch neben Cade stand? Naja ein bisschen Drama schadet der Geschichte nicht und das Ende hat es dann wieder rausgerissen. Toll wie Cade Haileys Zimmer eingerichtet hat. :slight_smile: zum Ende dann noch die Leseprobe - ich freue mih auf jedenfall auf Flynn und Gabby. Ich mochte beide wahnsinnig gerne.

Die Fortsetzungen kaufe ich mir auf jedenfall. Vielleicht habe ich aber auch hier bei der Verlosung Glück :heart_eyes: ich würde mich wahnsinnig freuen

Ich hab jetzt such angefangen und muss sagen,dieses Buch liest sich richtig gut und zügig.
Der Wechsel zwischen den Sichtweisen Avery-Cade gefällt mir gut.
Ich hoffe,dass es noch mehr aus der Vergangenheit von Avery zu lesen gibt,damit ich sie in ihren Handlungen noch besser verstehe.
Das Thema Autismus kommt mir mittlerweile etwas zu kurz.
Drakes Trauer wird bis jetzt leider nur angeschnitten,ich denke,daraus könnte man mehr machen.
Flynn ist total sympathisch mit seiner Taubheit.
Die Kuppelversuche vom “Drachentrio” sind zu köstlich.
Der Besuch im Shooters war der Kracher,da musste ich schon schmunzeln.
Das Buch ist kitschig und erfüllt alle Klischees aber genau das mag ich an diesem Buch.

1 „Gefällt mir“