Leserunde zu "Redwood Love"

So… Ich bin dann jetzt bei Kapitel 13…

Zusammenfassung

Ich mag das Buch wirklich, ich kann verstehen das Avery so verunsichert ist und das was man von Cade kennt spricht ja nun auch nicht dafür dass er eine ernsthafte Beziehung will…
Den Einkaufsbummel fand ich witzig. Brent ist schon eine Nummer für sich !!! Ich werd dann mal in die Wanne und weiterlesen… Aber mein Fazit bisher ist , das Avery und Hailey mit Redwood echt einen Glücksgriff gemacht haben!!!
Dieser Text wird versteckt

Ich bin noch nicht zum lesen gekommen, werde das Buch aber morgen anfangen und dann hier alles nachlesen und mich äußern

Da ich ja gesagt hab alle 4 Kapitel eine kleine Zwischenmeldung… Ich bin dann bei Kapitel 16

Zusammenfassung

Also der Ball ist dann wohl ein voller Erfolg. Was ich nicht verstehe, warum ist Hailey so “zutraulich” bei Cade aber nicht bei ihrer Mutter.
Und… Was wird das mit dem “bösen, grantigen” Bruder ??? Warum flipt Cade da nicht aus ???

gelesen bis S.203 Kapitel 13

Also, diesen Abschnitt fand ich jetzt etwas langweilig. Man erfährt eigentlich gar nichts mehr von den freundlichen Nebencharakteren, dem Dorfleben oder sonst irgendetwas. Ich hatte mir mehr idyllischen Kleinstadtalltag und mehr von den schrulligen Nachbarn gewünscht. Auch von den Brüdern hatte ich mir mehr versprochen (wobei es möglicherwiese in den Folgebänden um Flynn und Drake geht?!) Leider geht es nur noch um die sexuelle Annäherung zwischen Cade und Avery. Da gibt es zwar ganz süße Augenblicke, aber eigentlich geht es mir da viel zu schnell viel zu heiß zu.
Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht. Mal sehen was da jetzt zum Ende hin noch passiert.

Ich bin jetzt fertig mit dem Buch. Ich fand es ganz nett und hab es auch gern gelesen, aber so richtig umgehauen hat es mich dann doch nicht. Aber so für zwischendurch war es doch ganz nett😊

Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen. Es war halt ein teils recht kitschiger Liebesroman, aber ich hatte nichts anderes erwartet. Mir hat das Buch jedenfalls gefallen - wer braucht hin und wieder nicht ein bisschen heile Welt? Toll fand ich auf jeden Fall, dass Hailey auch immer eine wichtige Person in der Geschichte war.

Aber mal eine Frage wegen der Rezi-Frist: Im Buch steht, man solle keine Rezi vor dem 18.09. posten. Es sind aber nun schon einige online. Stand irgendwo etwas über die Aufhebung der Frist?

So ich habe jetzt etwas über die Hälfte des Buches durch und wirklich etwas spannendes ist bis jetzt ja noch nicht passiert. Trotzdem fühle ich mich gut unterhalten. Ein bisschen mehr Handlung der Nebencharaktere wäre vielleicht noch ganz nett gewesen, hauptsächlich dreht es sich ja alles um das näher kommen zwischen Avery und Cade. Was aber wirklich zum dahin schmelzen ist. Herrlich😉
Vielleicht gibt es zum Schluss hin ja noch ein bisschen Spannung

1 „Gefällt mir“

Mir ergeht es wie den meisten hier. Ich habe jetzt noch ca. 100 Seiten zu lesen, was ich heute Abend genüsslich tun werde. Das Buch ist nichts weltbewegendes, nichts spannendes, aber trotzdem lese ich es gerne. Ich finde, es ist ein bisschen wie Schokolade - süß und einfach zum Geniessen. Jedenfalls lese ich es sehr gerne und freue mich auch schon auf die nachfolgenden Bände. Flynn mag ich total und das Buch um Drake wird sicherlich äußerst interessant.

1 „Gefällt mir“

So habe fertig;-)
Ein bisschen Spannung kam ja mit dem Verschwinden von Hailey noch einmal auf und so schnell wie sie weggelaufen ist ist sie ja dann auch wiedergefunden worden.
Den Schluss fand ich dann noch mal richtig rührend. Wieviel Mühe sich Cade mit dem neuen Kinderzimmer gegeben hat und dann die Bilder an der Wand und die Liebeserklärung per Tablet, welche Frau wäre da nicht schwach geworden😍
Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, es ist eine tolle Geschichte zum Entspannen und abschalten, ich freue mich auf die anderen zwei Teile.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leserunde! :slight_smile:

Also Cade ist einfach so unheimlich rührend, wenn er sich um Hailey kümmert! Ich bin ganz verzaubert von der Interaktion zwischen den Beiden und der Redwood-Szenerie! Das Buch ist ein echtes Wohlfühlbuch! Haaaaaach, ihr habt wirklich nicht zu viel versprochen! :heart:
Ich muss ganz schnell zurück auf’s Sofa und weiterlesen! :wink:

Das ist ein unheimlich passender Vergleich, liebe Dana! Genau so geht es mir auch bei der Lektüre von Redwood Love! Einfach ein Wohlfühlbuch! Haaaaaach! :heart:

Ja, das habe ich auch genau so verstanden! :slight_smile: Und ich finde das mit der kursiven Schrift wirklich toll gemacht. Ohne die kursive Schrift wüssten wir ja gar nicht, was in Gebärdensprache gesprochen wird und wenn immer hinter einem Satz „gebärdete XY“ statt „sagte XY“ stünde, wäre das irgendwie auch auf Dauer nervig, so viele Synonyme wie für „sagte“ gibt es ja für „gebärden“ nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, ich steige jetzt auch mal mit in die Leserunde ein! Ich habe gestern angefangen und schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen :joy: Ich finde, es liest sich richtig gut und der Humor der Autorin ist herrlich und so macht es richtig Spaß zu lesen. Es erinnert alles ganz stark an kitschige Heimatfilme oder den Bergdoktor, aber auf moderne Art und Weise. Bei den meisten Büchern finde ich sowas nervig, aber hier wird so eine schöne idyllische Stimmung vermittelt - ich liebe es :heart_eyes: Allerdings gefallen mir Flynn und Drake als Männer deutlich besser, Cade ist mir etwas zu „perfekt“. Also für mich ist damit schon jetzt klar: Ich MUSS Band 2 und 3 auch lesen. :joy: Ich bin echt verliebt in dieses Buch, selbst die Tiere in der Praxis haben ihre süßen Eigenheiten und die kleine Hailey ist auch herzerwärmend. Am Besten gefällt mir immer diese Anspielung an den „depressiven“ Hamster :joy: Es ist wirklich herrlich was sich manche Freuen in diesem Dorf ausdenken um an Cade heranzukommen. Ich bin gespannt aus das Ende und dem Hype verfallen!

„Wohlfühlbuch“ trifft es wirklich haargenau! Ich fühle mich beim Lesen auch einfach nur Wohl :blush:

Hm, was soll ich sagen. Kein Buch mit Tiefgang, viel heile Welt. Redwood ist ein Ort aus einem Märchenbuch. Alle sind lieb, nett, höflich, schön und kümmern sich umeinander.
Trotzdem ist es gut geschrieben und die Charaktere sehr sympathisch.
Es ist halt ein Buch zum Zwischendurchlesen, Gehirn ausknipsen und einfach mal zutexten lassen und wieder vergessen.
Wäre auch gut als Vorlage für eine Liebeskomödie, hier gern auch als “Schnulli”-Film bezeichnet.

Ja genau das hat mir auch super gut gefallen! Es stand nie außer frage wie etwas artikuliert wurde!

Mir geht es auch so! Ich mag Cade echt gerne und er ist ein toller Typ, aber irgendwie mag ich seine Brüder lieber :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch gestern Abend beendet und habe muss sagen, ich habe es wirklich gerne gelesen. Es war eine schöne Liebesgeschichte zum Geniessen. Was mir sehr gut gefallen hat, das nicht alle perfekt waren. Wie oft ist es in solchen Geschichten so, alle sehen natürlich supertoll aus, erfolgreich im Beruf und natürlich wird auch alles andere perfekt gemanagt. Auch wenn dieses Buch zwar keinen richtigen Tiefgang hatte und die Stadtbewohner total überspitzt waren, ansonsten konnte man sich voll einfühlen. Und da mein Ego auch nicht besonders groß ist, konnte ich vor allem Averys Unsicherheit in bezug auf Cade nachempfinden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt nicht sagen, ich mag die beiden lieber. Aber ich denke, sie haben eindeutig die interessantere Geschichte, sind die interessanteren Charaktere. Deswegen bin ich auch schon sehr neugierig auf die nächsten beiden Bände.

Ich hab das Buch gestern beendet und fand es wirklich super. Ja, es ist kein anspruchsvolles Buch, ein klassischer Schnulzen-Roman eben. Man bekommt, was man erwartet. Aber der lockere Schreibstil der Autorin und besonders ihr Humor machen das Buch für mich besonders. Beim Lesen hab ich nie gedacht: “Gott, ist das jetzt kitschig”. Ich habe viel gelacht, mein absoluter Liebling war der “depressive Hamster”, diese Vorstellung hat mich echt immer zum Schmunzeln gebracht. Die drei Brüder sind alle sehr sympathisch und die kleine Hailey wirklich goldig. Ich werde die anderen Bücher definitv auch lesen, einfach mal für zwischendurch sind sie super!

Genau so ging es mir auch beim Lesen und deswegen freue ich mich schon auf die anderen beiden Bände!

1 „Gefällt mir“