Leserunde zu "Redwood Love"

wenn ich malen könnte würde jetzt ein Porträt von Cade entstehen, so oft wie sein Äußeres erwähnt wurde, die tollen Bauchmuskeln, die glatten Schultern etc.
das war mir einfach zuviel. Das Gleiche mit Avery immer wieder diese Erwähnung ihrer Selbstzweifel oder ihre Schokoladenbraunen Augen. Einen Vorteil hatte das ich brauchte nicht so viel Schokolade essen weil ich sie ständig vor Augen hatte.
Im Ganzen war es eine nette Liebesgeschichte etwas unrealistisch und auch ein bisschen viel Ähnlichkeit mit den Büchern von Susan Mallery.
Aber ich denke die Serie ist ausbaufähig wenn man die Leseprobe zu Band zwei beurteilt

Spoiler bis Seite 91.

Das Buch ist einfach Klasse! Als ich es bekommen habe habe ich direkt angefangen zu lesen. Es ist einfach genau was ich in einem Buch suche. Es hat gefühl und Probleme.
Averys Tochter Hailey ist Autistin und sie geht einafch so süß mit ihr um.

Die O´Grady Brüder sind einfach… to hot for this Planet! Flynn ist Taub und ist sooo süß wenn er sie immer wieder fragt ob Avery ihn Heiraten will. Ich fände es Klasse wenn Flynn und sie zusammen kommen, doch wenn Cade und sie zusammen kommen würde ich mich auch total freuen. Ok ich könnte mir vorstellen das sie mit jedem der drei zusammen Brüder zusammen sein könnte. Aber ich will einfach Drama! Ich liebe Liebesdrama. Hat man nicht gemerckt oder :joy::joy:

Bin jetzt bis Ende Kapitel 13

Zusammenfassung

Nun ja. Viel passiert ja nicht gerade. Avery und Cade schlawenzeln umeinander rum. Er würde gern mehr als küssen, aber sie kann sich noch nicht auf ihn einlassen. Zu sehr nagen die Selbstzweifel und die miesen Kommentare ihres Ex an ihr. Aber es geht in kleinen Stücken voran. Mir gefällt, dass Avery allmählich ihrer Tochter immer mehr Freiheiten lässt und sie sogar ohne Probleme bei ihrer neuen Freundin übernachten konnte. So langsam müsste aber mal etwas Schwung ins Buch kommen!

Bin jetzt mit Kapitel 7 durch. Der Schreibstil der Autorin ist gut. Es lässt sich flüssig lesen. Aber bisher fehlen mir die A-ha-Momente. Es geht mir bisher zu glatt ab. Ein bisschen Drama würde der Geschichte gut tun. Aber ich bin ja noch nicht durch, vielleicht tut sich noch etwas! Am besten gefallen mir die Passagen, wo alle drei Brüder auf einander treffen. Zumindest gibt es da etwas zum Schmunzeln!

2 „Gefällt mir“

Ich bin grad mitten in Kapitel 5 - und da gabs einiges zum Schmunzeln. Ist schon interessant mit den Brüdern.
Was mir sehr gut gefällt ist wie einfühlsam über Hailey geschrieben wird.
Ich werde jetzt mit meinem Buch ins Bett gehen und lesen bis mir die Augen zufallen ;-). Bin gespannt was mich jetzt noch in Redwood erwartet.

So, ihr Lieben. Ich hab schon gesehen das ihr alle fleissig dabei seid. Ich hab es leider erst heute geschafft das Buch anzufangen und mir vorgenommen, alle 4 Kapitel kurz was zu schreiben!!!

Zusammenfassung

Avery und Hailey sind also gut in Redwood angekommen… Die Bewohner sind ja wirklich Zucker. Auch wenn es Avery so manches Mal schon sehr suspekt wenn nicht sogar unangenehm war.
Das was ich bisher gelesen habe gefällt mir auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Musste schon so manchmal schmunzeln.
Dieser Text wird versteckt

Wow… Tatsächlich bin ich gerade bei Kapitel 9 angekommen.

Zusammenfassung

Avery wird mir immer sympathischer und auch Cade scheint einer von den Guten zu sein. Von seinen Brüdern finde ich Flynn super. Er scheint einen coolen Humor zu haben.
Gut finde ich das der Abend im Shooters sich positiv auf die Praxisgemeinschaft ausgewirkt hat. Die Drachenladies bekommen anscheinend immer ihren Willen ???

Oh, ihr seid schon voll dabei. Ich muss noch schnell “Zeiten des Aufbruchs” von Carmen Korn zu Ende lesen. Dann schnappe ich mir sofort “Redwood Love” und bin bei euch. Ihr habt mich schon so neugierig gemacht. Ich bin gespannt.

Die „Gedankensätze“ sollen vermutlich die Sätze in Gebärdensprache sein. So hab ich das jedenfalls verstanden :thinking:

Und ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes als einen kitschigen Liebesroman von dieser Story erwartet :joy: Kleinstadtidylle, irgendwelche schrulligen Dorfbewohner, attraktive Single-Männer und ein wenig Hin-und Her und Schmachterei - ist doch perfekt :heart:

4 „Gefällt mir“

Ich fühle mich sehr wohl in Redwood :deciduous_tree:

gelesen bis S.104 - Kapitel 6

Ich fühle mich sehr wohl in Redwood. Das Städtchen ist idyllisch, aber alles andere als ruhig. Die Bewohner sind so, wie ich mir das für so eine Geschichte wünsche: herzlich, neugierig und ein wenig schrullig. Ich selbst könnt mit so viel Neugier und Einmischung wohl nicht leben, aber für die Geschichte ist das doch nett zu lesen. Und manchmal wünscht man sich so einen Schubser des Schicksals auch.
Cade ist natürlich der Traummann schlechthin - attraktiv, charmant, lustig, mag Tiere und Kinder :joy:
Avery ist die gutaussehende, aber verunsicherte Mama, die dringend Bestätigung und einen Neustart braucht.
Und ich mag es wie die beiden sich annähern - mit viel Humor und Spaß!
Ich freue mich jedenfalls auf den weiteren Verlauf der Geschichte, befürchte allerdings, dass es nicht ganz so harmonisch weitergehen wird!?

stimmt etwas anderes habe ich auch nicht gewollt aber die ständigen Wiederholungen die hätte die Autorin und ihre Lektoren oder andere die das Buch vor der Veröffentlichung gelesen haben, sparen können

Nee ich meine nicht die Sätze wegen der Gebärdensprache. Das ist mir schon klar, dass die wiedergegeben werden müssen. Ich meine eher die vielen Selbstgespräche.

Ich habe keinen soooo kitschigen Liebesroman erwartet. Ein bisschen Tiefgang wäre halt nicht schlecht.

Ich bin nun mit dem Buch durch

Zusammenfassung

Viel ist ja leider nicht mehr passiert. Für mich war das einfach zu wenig! Fast schon lächerlich gewollt und nicht gekonnt, war das Weglaufen von Hailey geschildert. Sollte da Spannung aufgebaut werden? Tut mir leid, aber ich dachte auch nicht, dass in dem Buch jede Bettszene in allen Einzelheiten ausgeschrieben wird. Das erwarte ich in einem Erotikroman, aber nicht hier. Das Buch reißt mich irgendwie hin und her. Einerseits eine sehr flache Story, andererseits aber sehr liebenswerte und sympathische Charaktere.

Achso, ist mir jetzt nicht so extrem aufgefallen :thinking:

Ach, ich mag so einfache Liebesgeschichten sehr gern :wink:

Erinnert euch das ganze nicht irgendwie an Susan Mallery mit ihrer Fools Gold Reihe?

Ja, das habe ich auch schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt

Das dachte ich mir auch, für das reale Leben wäre das ja absolut nichts für mich. Aber in einer Geschichte ist das ganze schon recht amüsant, vor allem das Drachentrio :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber solche Liebesromane sind doch irgendwie alle gleich aufgebaut. Nettes Städtchen, nette Menschen, Zusammenhalt, gutaussehende Männer, ein paar persönliche Probleme, …

Ich bin jetzt bei Kapitel 9 und muss bisher sagen - eine nette Liebesgeschichte. Bisher nichts was mich vom Hocker reißt, aber langweilig ist es auch nicht. Was mir nach wie vor sehr gut gefällt, das ist Averys und auch Cades Umgang mit Hailey.

Ich habe jetzt auch endlich mit dem Buch begonnen und habe gleich in einem Schwung bis Kapitel 7 gelesen. Es ist halt ein typischer Liebesroman. Kleines Städtchen, jeder kennt jeden, gut aussehende Männercharaktere in der Hauptrolle und eine Hauptprotagonistin mit einer furchtbaren Vergangenheit versucht einen Neuanfang. Und was soll ich sagen, ich liebe es :heart_eyes::grin:
Ein paar tolle Szenen bis jetzt: als Cade erfährt, das der Welpe gar nicht Avery gehört, die Szene wo Avery die Bestellliste schreibt oder als Cade “verhindert” das Avery die Einladung zu einem Date annimmt, herrlich.
Bis jetzt bin ich wirklich begeistert, auch wenn es natürlich sämtliche Klischees erfüllt.
Ich freue mich schon aufs weiterlesen.

2 „Gefällt mir“