Zusammenfassung
slave - mir gefällt er doch auch nicht, das wir uns da richtig verstehen… Sklavin/Sklave sein… für das Spiel, die Könige, den Fluch, die Rettung oder WAS dienen?? (irgendein anderer Begriff für den ausgebauten Bauern od. eigentl. ja Dame 2.0, wäre mir auch viel besser bekommen, denn immer, immer während dem Lesen, wenn dieses S-Wort auftauchte, hackte ich ein, hat richtig gestört… )
+++++
jaaa, Kay, sehr interessant!
Aber auch seltsam, daß Alices Mom früher für Forensik-Nachforschungen ausgerechnet in Lousiana tätig war - da wo Jacks Vater abgeblieben ist.
Was hälst Du von Alices Grandma? in der Rolle eines 2.Slv.; sie hat ja auch ihre wachen Momente…
+++++
wer braucht Väter - ha! wie treffend, könnte von mir sein
+++++
Curse: ich habe nochmal nachgedacht. Wir gehen ja davon aus, daß Madelyn mal fett zu vertrauen ist. Da kamen (jedenfalls bei mir) nie Zweifel auf und ich glaube ihr, den Visionen der Vergangenheit, welche die Entstehung zum Blutfluch aufklären.
D.h.: der 2.Slave muß gefunden werden, das Spielfeld ist zu verlassen - und damit das Internats/Waldgelände, back to city. D’accord?!
So weit so gut. NUR,
auf was wollte uns Stella Tack dann hinweisen mit dem Gerücht um den Slave von S.170:
da hieß es ((aber die Infos kamen natürlich nur wage und dann auch noch vom Großmeister-der-Manipulation Vince))
Der SLAVE befindet sich die ganze Zeit auf dem Spielfeld, ungesehen, ungehört.
Er kommt erst dann zum Einsatz, wenn der Fluch gebrochen wird.
DANN müßte Alice ihn ja gar nicht ‘draußen’ suchen, dann könnte es doch durchaus der Kater CURSE sein! (den nicht alle hören können, der sehr leise schleichen kann…)
Warum bedarf es NACH Fluchbruch eines zweiten Slave?
Um sich mit ihm zs. ~auflösen zu können??
Wie es die Autorin in ihrem 2.Bd. schaffen wird/will, diese sich doch wiedersprechenden Prämissen zu verschmelzen, zerbricht einen doch den Kopf…