Zusammenfassung
der 2. Slave:
glaube nicht daß es Cordelia ist, da gleichaltrig, wenn man sich nach der Vorlage richtet, die ersten beiden Slaves (Charles u. Säugling), dann ein/e ältere/r als Alice – der Kater Curse scheidet insofern aus, weil auf Gelände und nicht Außenwelt
(in ihm/den Kater vermute ich:
entweder Madelyns Sohn, damit der erste Slave, wollte seiner Mutter, der Schwarzen Königin zu Hilfe zurück-eilen, ihm ist es aber nicht gelungen ins Spiel einzugreifen, den Fluch zu brechen, verwandelt wurde er als Strafe, oder leidet traumatisch unter Schuldgefühlen, will vergessen, deshalb seine Reaktion am Ende, oder, Curse will jmd. schützen, seinen Sohn, und war früher Charles, oder Curse ist Onkel Silvius und will seinen Neffen, dessen Nachkommen, schützen – oder: schneeflauschige CURSE ist Augustus Chesterfield, der erste weiße König // eine weitere Theorie über CURSE, er war/ist: der verrückt-gewordene König, da extra mittels Tagebüchereinträgen ausgeweitet wurde… das muß nochmal dann eine Rolle spielen, aber wie…**** sollte lediglich m.u. abbilden, was auch in Jack vorgegangen war, Stw. Geburtstag, Tribüne, letzter Tag in Freiheit) (((aber, warum hat CURSE widerum weißes Fell und nicht schwarzes, und Grinsekatze im Original hatte schwarzes Fell))). – ***** KORREKTUR:** hatte das Datum 1899! des Tagebucheintrages glatt übersehen, wie konnte ich nur!!!, d.h.: rein zeitlich ist es da dann gar nicht möglich, daß der Kater der verrückte König sein könnte, der Kater trat auf seit Anbeginn, mit dem Fluch, vor 300 Jahren (der Crazy-King das war erst vor um die 120 Jahre)
Älter als Alice: (?!) das könnte, klar ihre Sheriff-Mom sein, nein, denke nicht… eher der in Louisiana abgebliebene Vater von Jackson.
Auf Hawks Eltern hätte ich ja getippt, weil im L.C.-Original Alice von einem Springer gerettet wird, aber, die kamen ja beide per Autounfall ums Leben.
Warum fehlen hier überall irgendwie die Väter? Vinces Dad, Direktor Chesterfield, verlies das Internat mit Spielbeginn…
(Der zweite Slave ist jedenfalls sicher jemand von außerhalb .)
+++++
Slave, dito, gefällt mir auch nicht, aber ist eben einmal: Anspielung, weil Sklave, auf Bauer; letzterer kann ja jede Figur, am letzten Feld angekommen, ersetzen, und Slave ist dahingehend ausgebaut weil: egal welche Farbe. Zum anderen: Carroll hat ja ((ihr kennt doch die beiden Werke, habt sie gelesen?)) auch intensiv gearbeitet an onomatopoeischem Verständnis, also, er hat Wörter verwendet, nicht nach der Kern-Def., sondern, was beim Aussprechen, vom Klang her für Bilder, Assoziationen erzeugt werden. Dahingegen hat ‚Slave‘ sowas wie Schlittern, Gleiten (könnte ich mir denken) und das tut ja diese „Spielfigur-der-besonderen-Art“ wenn sie so hin-u.her die Farben changiert, fließend wechselt und wieder ändert…
Dann: nimm mal den Buchstaben „L“ aus dem Wort – und?
genau, SAVE - Slave könnte also zur ~Rettung aller beitragen, ODER: es soll auf den Namen hinweisen Alice, Silvius, Louisiana,… weeeiiiit hergeholt…
laß uns weiter spielen… Stella Tack ist einfach riesiger SW-Fan, und denkt sich, hey! Boba Fetts Fliegerraumschiff! danach benenn ichs, der Schachfiguren-Slave kann ja genauso wie der hin und her flitzen, manövrieren…
+++++
noch zu Deinem zweiten Abschnitt:
hat mich auch alles an Tribute von Panem erinnert ((noch bevor ichs hier gelesen hatte))