Leserunde zu "Hazel Wood"


#1

Liebe vorablesenden,

da bereits die ersten Vorab-Exemplare von “Hazel Wood” bei euch ankommen, möchten wir euch hiermit herzlich dazu einladen, das Buch gemeinsam mit uns und anderen vorableserInnen zu lesen und euch hier darüber auszutauschen.

Im Rahmen unseres Vorablese-Spaß zu “Hazel Wood” könnt ihr dabei 5x ein märchenhaftes Überraschungsbuchpaket vom Oetinger Verlag gewinnen!

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Leserunde mit euch!

Euer vorablesen-Team


#2

Oh das klingt gut! Da kann ich heute gleich anfangen mit lesen :heart_eyes:


#3

Oh ja das klingt super ich wollte das Buch sowieso heute beginnen!


#4

Ich muss noch ein anderes Buch beenden. Dann lege ich auch los :slight_smile:


#6


Hier ist mein frisch geschossenes märchenhaftes Hazel Wood Foto. Gestern kam es an und sobald ich mein jetziges Buch beendet habe -werde ich starten und mir auch eine interessante Playlist überlegen.


#7

Mein Buch ist gestern angekommen, aber ich müsste vorher ebenfalls ein angefangenes Buch beenden, doch dann (denke am Wochenende) kann ich starten und freue mich so unglaublich darauf. Die Umschlaggestaltung ist so ein Traum und hach, selbst ohne Umschlag sieht es wundervoll aus.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf diese Leserunde.


#8

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir das Buch in Abschnitte teilen, um niemanden zu spoilern. Ich bin mit dem Lesen zwar auch noch recht am Anfang, habe aber schon mal quer geblättert und dabei festgestellt, dass es 31 Kapitel gibt. Vielleicht könnte man das Buch in drei Abschnitte gliedern.

  1. Kapitel 1 - 10 (Seite 9-96)
  2. Kapitel 10 - 20 (Seite 97-207)
  3. Kapitel 20 - Ende (Seite 208-Ende)

Eventuell könnten wir dann ab nächster Woche Montag, also mit Erscheinungstermin, mit dem ersten Abschnitt anfangen, da im Moment vielleicht auch noch nicht alle ihre Bücher haben.


#9

Ich fände es auch gut, wenn es eine Einteilung geben würde.:+1:


#10

Oh man, mein Buch ist immernoch nicht angekommen und jetzt bin ich erstmal für eine Weile im Urlaub :´-/


#11

Mein Buch wäre Samstag eigentlich angekommen, aber da wir in der Bücherei waren und der Bostbote so früh, musste ich es Montag bei der Post abholen :wink: Ich beende auch noch ein Buch und beginne dann mit „Hazel Wood“. Bin schon total gespannt und muss sagen, dass ich das Cover wunderschön finde :heart_eyes:


#12

Das klingt nach einem sehr guten Plan :+1:t2:


#13

Gute Idee! Würde echt Sinn machen!


#14

Find ich auch gut. Aber wie willst du das machen?
Schreibt man dann drüber welchem Abschnitt man kommentiert? oder wie?


#15

Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen, da hat mein Exemplar schon auf mich gewartet. Ich werde wohl jetzt noch ein wenig reinlesen :blush:


#16

Ich finde die Idee den Abschnitt über seinen Beitrag zu schreiben gut.:blush::+1:


#17

Oh, das ist wirklich schade für dich.:open_mouth: Wenn die Leserunde in Abschnitte eingeteilt wird, dann geht ein späterer Einstieg bestimmt auch noch.


#18

Ich hatte gedacht, dass man vielleicht nächste Woche Abschnitt 1, übernächste Woche Abschnitt 2 und darauf die Woche Abschnitt 3 liest. Aber drüberschreiben geht natürlich auch.


#19

Ich habe bisher noch an keiner Leserunde teilgenommen. Daher finde ich Deinen Vorschlag gut. Das macht mir einen Einstieg bestimmt leichter. Ich bin gespannt und freue mich darauf.


#20

Mit dem einteilen in Abschnitten finde ich auch gut, sonst würden wir uns ja gegenseitig spoilern. Wenn wir nicht bei jeden Abschnitt einen neuen Trend aufmachen wollen, würde ich es auch gut finden, wenn wir darüber schreiben, welcher Abschnitt gelesen wurde, dann weiß man ja, ob man weiterlesen kann oder nicht.


#21

Ich schau dann mal :slight_smile: