Leserunde zu "Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit"

Ich habe nichts gegen anspruchslose Bücher, ehrlich nicht. Lese ich selbst genügend. Aber ich würde schon mal gern ein bisschen was lesen, was nicht schon hunderttausendmal durchgekaut wurde. Das wäre mal eine schöne Abwechslung.

Jetzt hat sich bei mir alles beruhigt und ich schaffe es endlich zu lesen.
Abschnitt 1:
Kapitel 1 - 8 (Seite 9 - 131)

Ich finde das Cover wunderschön und geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist einfach und bildlich, es liest sich leicht und flüssig, er nimmt einen sofort gefangen, man meint fast, man sieht die Landschaft mit eigenen Augen.

Der erste Abschnitt hat mir sehr gefallen.

Zusammenfassung

Wir lernen June kenne und begleiten sie in ihr neues zu Hause für ein Jahr. Es war toll beschrieben, ihre Eindrücke und Gefühles sie alles zum Ersten Mal gesehen hat.

Aber als June Black und später Perston kennen gelernt hat, war mein erster Eindruck Black tut was er will, er lässt sich nichts sagen, aber Preston ist für mich undurchsichtig, schmierig. Warum weiß ich nicht, er war ja eigentlich nett und freundlich und obwohl Blake ein ziemliches Arschloch war, ok, er hat Spielchen gespielt, ist er mir ehrlicher rüber gekommen.

Grayson und Lilly liebe ich schon jetzt. Ich finde es toll, wie sie in verschiedenen Themen beim erzählen umher hopsen (das können wir bei uns zu Hause auch sehr gut) oder ihre auf ein minimum abgekürzten Antworten, die aber der andere doch jedes mal versteht. Sie sind ein eingespieltes Team mit einen kleinen Spleen.

Und jetzt spinne ich mal.
Ich denke, sie können Menschen lenken / hypnotisieren oder wie man es auch immer nennen möchte, wenn sie den Leute lange in die Augen sehen. Das scheint nur bei June nicht zu funktionieren. Und die Zwillinge wurden an Halloween ausgesetzt und gefunden, wenn das nicht noch fantastisch wird. Jetzt bin ich gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

es ist ein tolles spannendes Jugendbuch

diese tollen magischen blauen Augen - tja wer sie nicht gesehen hat der versteht es eben nicht ! es gibt sie wirklich !

ich bin total neugierig auf die Fortsetzung

Ich bin noch mitten im Buch, und ich muss sagen, ich kämpfe ein wenig - es ist zwar alles toll beschrieben, dass man es sich wirklich gut vorstellen kann - aber weniger wäre finde ich besser gewesen, es zieht sich teilweise :wink:

Irgendjemand hat die englischen Redewendungen vorhin erwähnt - mich stören sie auch, ich finde, sie stören den Lesefluss.

Der Schreibstil selbst ist flüssig und angenehm - und ja, auch mir sind die oft erwähnten blauen Augen aufgefallen :slight_smile:

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, und? Da kann einer noch so tolle blaue Augen haben, was nützt es, wenn er ein Ar…h ist?

Schön, dass es dir gefallen hat. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. ^^

Ich fand irgendwie gar nicht,dass er so ein Arsch war. Jaaa,er hat sie fortgeschickt und so,aber ein wirklicher Arsch sieht,finde ich,anders aus.

Ich habe mich beim Lesen halt gefragt, ob ich mich gerne so behandeln lassen würde. Die Antwort war nein, auf keinen Fall! Folglich finde ich sein Verhalten schon irgendwie ar…ig, auch wenn er es vielleicht eigentlich gut meint. Aber das kann June ja nicht wissen.

3 „Gefällt mir“

Mir hat das Buch zwar auch gefallen, aber ich muss Archer recht geben. Mit seiner bestimmenden Art ist Blake doch ein kleines. Ar…loch. aber vielleicht entwickelt er sich ja noch zu was besserem.
Übrigens: seid ihr auch schon so hibbelig weil die anderen Lese-Spaß-Aktionen schon ausgelöst wurden? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

es sind “magische” Augen ob blau oder grün
Blake ist kein Ar…h er mag sie zwar zurückweisen (weil er sich selbst schützen will) aber er hat June oft das Leben gerettet. Preston hingegen finde ich schlimm, er mag zwar nett wirken, aber er ist auch sehr hinterhältig.
Es gibt viele fein verstreute Hinweise auf viele Geheimnisse und die machen mich neugierig.
Mich interessiert was mit Riley und der Mutter von den Zwillingen geschah, oder Deborah Winterly und ihre Tochter Kate…

nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung

ja es ist ähnlich aber seit Romeo und Julia ist alles eine Adaption !

Fans von der Edelstein-Triologie oder den BISS-Büchern wird diese neue Serie gefallen !

1 „Gefällt mir“

da gebe ich dir Recht
es sind "magische" blaue Augen

Blake ist kein Ar…h er mag sie zwar zurückweisen (weil er sich selbst schützen will) aber er hat June oft das Leben gerettet. Preston hingegen finde ich schlimm, er mag zwar nett wirken, aber er ist auch sehr hinterhältig.

tja wenn man verliebt ist ist alles andere ausser Kraft gesetzt

Das ist traurig :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben. Blake macht ihr Hoffnungen und stößt sie dann ständig weg, aber wehe, sie sieht auch nur in die Richtung eines anderen Jungen. Dann gibts für den anderen Schläge. Keine Grundlage für eine gesunde Beziehung^^’
Nur weil jemand schöne Augen hat und aussieht wie ein Mens Health - Cover Model kann er die Leute trotzdem nicht wie Dreck behandeln.

3 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit ausgelesen und frage mich warum Blake anfangs, als er Lilly abholt, nicht preisgibt wer er ist. Vllt habe ich das irgendwie überlesen…hmm…

Weißt du was? Ich bin selten so gemein, aber dir wünsche ich wirklich einen Freund wie Blake. ^^

Er ist verantwortungslos - fährt bei Sch… wetter wie eine gesengte Sau mit einer Sozius, die er nicht kennt eine gefährliche Küstenstraße entlang. Weist sie zurück, kommt aber selbst jedes Mal wieder angekrochen und kann sie nicht in Ruhe lassen. Und Leben gerettet? Wann denn? Du meinst, als er sie erst mal in Lebensgefahr gebracht hat?

Na, vielen Dank auch.

Doch, kann er. Sieht man ja an den Reaktionen hier und bei extrem vielen Jugendbüchern und Young Adult. Schönheit entschuldigt alles.

alles klar doch
Blake erinnert mich an Edward Cullen Biss-Bücher und Gideon Edelstein-Triologie
In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die blauen und die Grünen
in ewigem Fluche verbunden.

wirklich fies finde ich Lord Musgrave
oder den Verrat von Carla und Jasper
und was ist eigentlich mit Grace ?

was sagt ihr dazu ?
was genau gemeint ist wissen nur die Autorinnen :face_with_raised_eyebrow: oder die folgenden Bände


aber ich glaube da kommt noch was
siehe der Fluch
In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die blauen und die Grünen
in ewigem Fluche verbunden.

Ein Augenblick für immer – das zweite Buch der Lügenwahrheit
Junes geheimnisvolle Gabe wird immer mächtiger: Sie sieht nicht mehr nur, wenn jemand lügt, sondern auch, was er zu verbergen hat. Doch was hat es mit dem Fluch auf sich, der ihr angeblich verbietet, mit einem der Beaufort-Brüder zusammen zu sein? Als Blake und June sich trotzdem näherkommen, lösen sie eine Katastrophe aus, die ihre Welt ins Chaos stürzt.

Ich fand Gideon und Edward bei weitem nicht so fies wie Blake.
Ja, auch ich finde Blake immer noch besser als Preston, weil dieser mir einfach zu arrogant und falsch (aufgrund der Ausnutzung seiner Gabe) ist aber gut heißen kann ich diese bestimmerische Art trotzdem nicht.
Was es mit Grace und Kate und der Mutter der Jungs auf sich hat werden wir bestimmt im nächsten Teil erfahren, ich habe tatsächlich noch keine Idee wie der Fluch entstanden sein könnte und was für eine Art Fluch es genau ist, der Klappentext von Band 2 klingt ja schon arg bedrohlich :thinking:

An sich habe ich gegen diese Bad Boy Charaktere nichts und gegen die Darstellung toxischer Beziehungen, aber ich finde es schlimm, wenn diese dann von Lesern und Leserinnen als Ideal oder erstrebenswert angesehen werden.
Jemanden wie Blake würde ich nichtmal geschenkt nehmen. Selbst wenn er einen vollen Geldkoffer dabei hätte :joy:

1 „Gefällt mir“