Leserunde zu "Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit"

Liebe vorablesenden,

da bereits die ersten Vorab-Exemplare von “Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit” bei euch ankommen, möchten wir euch hiermit herzlich dazu einladen, das Buch gemeinsam mit uns und anderen vorableserInnen zu lesen und euch hier darüber auszutauschen.

Im Rahmen unseres Vorablese-Spaß zu “Ein Augenblick für immer” könnt ihr dabei 5x ein tolles Buchpaket von Ravensburger gewinnen!

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Leserunde mit euch!

Euer vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Mein Buch kam gestern an und ich bin gerne dabei :slight_smile:
Wie läuft das dann genau ab?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch auch gestern bekommen und direkt angefangen zu lesen :slight_smile:

Mich würde auch interessieren wie die Leserunde hiee abläuft, kenne solche Runden bisher nur von anderen Seiten :smiley:

Ich mach auch mit :slight_smile:

Ich habe das Buch zwar nicht hier gewonnen, aber ich habe es mir bereits vor ein paar Tagen als E-Book runter geladen, da mich die Leseprobe doch neugierig gemacht hat .
Inzwischen habe ich ca. ein Viertel des Buches gelesen und ich kann nur sagen , dass ich auch bisher nicht enttäuscht wurde.
Ich mag noch keine Einzelheiten hier erzählen, um nicht zu spoilern. Aber es ist spannend und ich bin neugierig, was da noch so alles kommt. Es liegt etwas Magisches in der Luft.

Mein Buch ist ja auch angekommen, wie ich schon gemeldet habe. Und ich würde sehr gerne mitlesen, habe aber hier bei Vorablesen noch nie eine LR mitgemacht Auch ich würde sehr gerne wissen, wie das hier abläuft. Andernorts habe ich schon in vielen LRs gelesen.

Ich habs mir sogar extra verkniffen, schon reinzulesen…

Mein Buch ist auch gestern angekommen und musste mich echt zurück halten, schon anfangen zu lesen :slight_smile:
Wie läuft den die Leserunde hier ab? So wie Leserunden auf Lovelybooks oder Lesejury?

Ich habe das Buch auch bekommen und werde jetzt starten. Mich würde es auch interessieren wie es hier abläuft- gibt es Leseabschnitte? Warten werde ich trotzdem nicht- denn wer immer die Leseprobe an genau DER Stelle hat enden lassen…

Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen, mich würde auch interessieren wie das so abläuft?:slightly_smiling_face:

Ich habe schon angefangen und fürchte, das wird ein extremer Flop. Selten so gelangweilt, so viele Wiederholungen, dazu dieses ewige Dahinschmelzen der Protagonistin, beim Lesen immer kurz vorm Einpennen und wenn noch einmal die tollen blauen Augen erwähnt werden, schmeiße ich das Buch gegen die Wand.

Mein Buch kam gestern auch an, bin schon gespannt.

Ich freue mich auch schon auf den Austausch mit euch :slight_smile: ich muss gestehen, dass ich schon gestartet habe :see_no_evil: ich bin erst bei Seite 40 und kann noch gar nicht einschätzen welche ‘Art von Magie’ sich in dem Buch entwickelt, habt ihr schon eine Idee?

Ich baue mir jetzt selbst einen ersten Leseabschnitt: Ich bin jetzt bei Seite 143 und sehr gut ins Buch rein gekommen. Es stimmt schon, die Augenfarbe wird überdurchschnittlich häufig erwähnt, aber bis jetzt stört mich das eigentlich nicht. Ich bin jetzt mit June in Cornwall angekommen und fühle mich wohl mit der Geschichte bin aber auch gespannt, was es denn nun mit den undurchsichtigen Ereignissen auf sich hat. Ich wünsche mir für das nächste Drittel jetzt einen schönen Spannungsbogen- dann bin ich zufrieden.

ACHTUNG GGF. SPOILER ZU DEN ERSTEN ETWA 50 SEITEN
.
.

Zusammenfassung

Also bei der Szene mit der Köchin dachte ich ehrlich gesagt an Beeinflussen der Gedanken von anderen?

Wenn du Spoiler verstecken willst, kannst du in der Formatierungsleiste unter den Einstellungen ‘Details verstecken’.
Hier nun meine Gedanken bis Ende Kapitel 3:

Zusammenfassung

So etwas wie Gedankenkontrolle habe ich mir auch schon gedacht. Warum der Topf runter gefallen ist kann ich mir allerdings noch nicht erklären.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Zwillinge entweder nicht die leiblichen Söhne sind oder sie nur vom Vater abstammen, denn sonst wäre wie June schon sehr oft gesagt hat eine Liebesbeziehung sehr absonderlich. Man darf gespannt sein. Der Schreibstil gefällt mir bisher allerdings sehr gut. Mal schauen wie es weiter geht :slight_smile:

Gott sei Dank, ich bin durch. Der einzige Vorteil des Buches: Es lässt sich schnell lesen. Hätte aber noch schneller gehen können, wenn nicht ständig alles wiederholt worden wäre. Spannungsbogen gleich null, unsympathische Charaktere, keine Überraschungen. Schade. Hatte das Buch mit Punkten geholt, weil ich so viel über die Autorinnen gehört habe, aber wieso so klischeebehaftete Bücher so viel Erfolg haben, bleibt mir ein Rätsel.

Da bin ich aber gespannt wie ich es finde, schade dass es dir nicht gefallen hat! Manchmal mag ich so leichte Jugendfantasy ganz gerne, hab es mir auch mit Punkten geholt.

Ich bin auch gespannt, wie die Leserunde hier abläuft. Aber anscheinend gibt es keine Abschnitte und jeder schreibt nur was er denkt??? Ich habe auch schon angefangen und bin auf Seite 90. Ich finde es lässt sich flüssig lesen und ich finde es bis jetzt ganz gut.

Ich lese erst Hazel Wood, dann würde ich hier auch mitmachen.

Hallo an alle,
Mein Buch kam am Donnerstag an. Ich bin schon durch. Ich finde es toll. Ich liebe Geschichten die in Cornwall spielen und auch hier wird dieser wundervolle Ort so beschrieben das man einfach nur gerne dort wäre um die Magie selbst zu spüren. Die Geschichte ist leicht und schnell zu lesen. Viele wiederholungen ja aber der Leser soll sich eben auch in Blake und Preston verlieben. Absolut gelungener Jugendroman. Bis Mai nächsten Jahres zu warten auf teil zwei ist schon fast wie Folter.