Leserunde zu "Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit"

Wer soll sich in diese beiden arroganten Typen verlieben? Nur weil sie heiß aussehen? Ist es echt so einfach? Preston ist wenigstens oberflächlich erträglich, aber Blake ist doch nur arschig. Der behandelt June die ganze Zeit wie den letzten Dreck, das ist verliebenswert? Ich werde es nie verstehen.

Genau das macht Black doch tatsächlich so interesant. Ecken und kanten, Draufgängerrich und eben nicht oberflächlich erträglich.

Okay. Na dann … ^^

Mein Buch ist auch schon seit Mittwoch angekommen und freue mich schon auf die Leserunde und auf das Buch. Müsste aber dazu parallel mit The Crown’s Game lesen. :slight_smile:

Liebenswert finde ich Blake bisher auch nicht wirklich, eher etwas geheimnisvoll, aber das macht ihn gerade interessant. Naja und Preston gibt sich zwar sehr liebenswürdig, aber ist er das wirklich? Ich weiß bisher von beiden noch nicht genau , was ich von Ihnen halten soll.
Außerdem bin ich gespannt, was es mit der Ohnmacht von June am Steinkreis auf sich hat.

Ich muss gestehen, dass ich bisher auch so meine Probleme mit den Jungs habe. Ich starte gerade Kapitel 11 und bisher fand ich beide nicht besonders toll. Klar, Preston versucht nett zu sein, aber irgendwie kommt das bei mir nicht richtig an. Eigentlich mag ich in einer Dreiecksbeziehung immer den Bad Boy und Blake finde ich hier auch spannender aber so richtig ins Schwärmen gerate ich nicht-schade eigentlich :confused:
Hier noch als Spoiler gekennzeichnet eine Diskussionsfrage für diejenigen, die ähnlich weit sind wir ich:

bis ende kapitel 10

Was meint ihr, was es mit der Frau im grünem Umhang auf sich hat? Ich kann mir da noch keinen Reim drauf machen. So wie sich das Buch bisher entwickelt glaube ich eher nicht an eine fantastische Parallelwelt sondern daran, dass einige Menschen zufällig besondere Fähigkeiten wie Gedankenkontrolle besitzen. Was meint ihr?

Ich hab jetzt die ersten 6 Kapitel durch und mach hier erstmal einen Schnitt, zumindest bis morgen Abend :slight_smile: Also ich stehe hier vielleicht alleine da, aber mir macht das Buch echt Spaß.
Ich lese gerne so schön seichte Jugend-Literatur bei der ich nicht grübeln muss, und bis zu Kapitel 7 ist es genau das. :slight_smile: Grayson ist mir jetzt schon an’s Herz gewachsen. Ich bin wohl eher für die Nebencharaktere hier, heheh.

1 „Gefällt mir“

Nein, du stehst nicht allein da. Ich bin schon durch und mir hat es gut gefallen. Natürlich ist es jetzt nicht besonders anspruchsvoll, Dreiecksbeziehungen kennt man auch schon und es gibt kleine Logikfehler, aber ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen, es hat mich gut unterhalten und ich freue mich auf die nächsten Teile :blush:. Wie du schon sagst, es ist ein Jugendbuch und ich finde ein gutes :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bisher auch nicht schlecht :slight_smile: ich meinte nur, dass ich mit den Jungs nicht so warm werde, aber das kann sich ja noch ändern :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Buch auch nicht schlecht. Ist halt eben eine leichtere Lektüre, was ich aber garnicht schlimm finde.
Ein lockeres Jungendbuch das mich gut unterhält.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade aus meinem Miniurlaub zurück und habe das Buch vor der Tür gefunden. Ich werde dann auch bald direkt starten,damit ich hier mitmachen kann =)

Quiz und Moodboard hab ich schon gemacht

ich find es sehr spannend
die Familiengeschichte der Winterly und Beaufort
Grace und ihr Vater verbergen doch auch etwas
und auch die Frau mit dem Hund am Strand…
Achtung Vorsicht Spoiler
und der böse hinterhältige Lord Musgrave
ein paar Fragen werden beantwortet und andere tauchen auf
es bleibt spannend
Was passierte mit Musgraves Schwester ?
Wer ist der Vater der Zwillinge ?
warum hat sie die kleinen 1 jährigen Zwillinge lieber bei Beaufort Türschwelle ausgesetzt statt sie auf Musgrave zu lassen ?

Ich bin total neugierig wie es weitergeht und fand es schade, dass ich nicht sofort den nächsten Band lesen konnte, denn leider erscheinen Band zwei und drei erst Mai und Oktober 2019.
ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall weiterlesen :wink:

Das Buch erinnert mich an die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier.

Dann reihe ich mich auch mal in die Gruppe der Lesenden mit ein. Bei einer Bekannten durfte ich mal in Hazel Wood reinzuschnuppern und wollte dieses Buch eigentlich zuerst lesen, um es ihr schnell wiedergeben zu können, aber bei “Ein Augenblick für immer” bin ich viiieeeel besser reingekommen und habe mich einfach wohler gefühlt. Ich berichte jetzt einfach mal so weit, wie ich bisher gekommen bin. :stuck_out_tongue:

bis Kapitel 6

Mir reden Junes Onkel und Preston manchmal etwas zu gestelzt höflich, aber ich bin auch erst bei Kapitel 6, mal sehen ob sich das noch gibt, oder ich mich dran gewöhne. Die komischen Dinge, die im Haus passieren, während June mit Preston unterwegs ist, machen mir teilweise eine Gänsehaut, weiß Gott was der Typ da rumzaubert :smiley:

Wäre ich gestern Abend nicht so todmüde gewesen, hätte ich furchtbar gern noch weiter gelesen, bisher gefällt es mir wirklich gut. :blush:

Quiz mit 10 Punkten und Moodboard
und meine Rezi eben geschrieben

Achtung Vorsicht Spoiler

erst weiter lesen wenn ihr das Buch durch habt

mir stellen sich folgene Fragen, die hoffentlich in den nächsten beiden Bänden gelöst werden :

Grace die andere Neue hat ihre Haare blond gefärbt – warum ? Mit Grace stimmt auch etwas nicht !

Deborah Winterly und ihre Tochter Kate – ein Augenaufschlag und die Männer verfallen ihnen

Kate brachte einen Erben zur Welt der die gleichen Verführungskünste hatte

ist die nette und doch geheimnisvolle Kate mit dem Hund am Strand etwa mit Deborah Winterly verwandt ?

Lord Musgrave

seine (verstorbene?) Schwester deren Kinder Blake und Preston sind

warum hat sie die kleinen 1-jährigen Zwillinge lieber bei Beaufort Türschwelle abgelegt statt sie auf Musgrave zu lassen ? Was passierte mit Musgraves Schwester ?Wer ist der Vater der Zwillinge ?

Wie lautet der genaue Fuch ?

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die blauen und die Grünen
in ewigem Fluche verbunden.

Was hat es mit den düsterenen Geheimnissen auf sich ? Was verbergen die verschiedenen Personen?

Erkennt June die versteckten Hinweise und kann June die vielen Rätseln lösen?

Ich bin total neugierig wie es weitergeht und fand es schade, dass ich nicht sofort den nächsten Band lesen konnte, denn leider erscheinen Band zwei und drei erst Mai und Oktober 2019.

Das Buch erinnert mich an die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier.

bitte bitte kennzeichne deinen Beitrag doch als Spoiler! Ich konnte grad noch verhindern dass ich mir selbst das ganze Buch verrate :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab das Buch als eBook erhalten und bereits rezensiert.
Wäre aber gern bei der Leserunde noch dabei, wobei ich jetzt natürlich nicht soviel spoilern will, für alle, die noch nicht soweit sind.

Ich habe nun die ersten zehn Kapitel gelesen. Also bis Seite 158. Bislang finde ich das Buch recht gut,auch wenn ich es ein wenig nervig finde,dass fast auf jeder Seite geschrieben wird,was für tolle blaue Augen die beiden oder eben gerade einer der beiden hat… Ich habs ja verstanden. Dass sie bei beiden so ein Herzklopfen hat,ist auch ein wenig komisch,aber naja. Bin gespannt,wie das noch weitergehen wird.
Auf das Fest bin ich ein wenig neidisch xD Sowas hätte ich auch gerne mal gehabt.

es ist ein Jugendbuch ! bitte nicht böse sein
du hast halt nicht wie June in diese tollen magischen blauen Augen geblickt - die ziehen einen magnetisch an :blush: -)
June hat ja NUR grüne Augen ;-):wink:

Ein Augenblick für immer
erinnert mich an die Edelstein-Triologie und auch an die Biss-Serie

Da es hier bei dieser Leserunde anscheinend keine Abschnitte gibt, mache ich es wie weiter oben jemand vorgeschlagen hat: Ich schreibe bis zu welchem Kapitel ich gelesen habe und setze meinen Text auf ausblenden.

Ich habe bis incl. Kapitel 10 gelesen, hätte es aber besser gefunden, wenn die Abschnitte vorher allgemein festgelegt worden wären.

Zusammenfassung

Ich freue mich für June, dass sie von ihrem Onkel so freundlich aufgenommen worden ist. Was ich von den beiden Jungs halten soll, ist mir noch unklar. Preston so superfreundlich zu June - obwohl Blake zu denken scheint, dass June das nicht so auffassen sollte - und Blake benimmt sich wirklich wie ein Kotzbrocken. Ich habe hier bein kurzen Durchsehen gelesen, dass sich mancher an der Wiederholung der unglaublich blauen Augen stört. MIr ist das zwar auch aufgefallen, aber es stört mich eigentlich nicht. Wer weiß, vielleicht ist das für später noch wichtig. Wenn evtl. nicht in diesem so doch dann in einem der beiden nächsten Bücher.
Schleierhaft ist mir, warum Blake sagt, dass sich June von ihnen fernhalten soll. Sind die beiden irgendwie gefährlich? Ich denke da die gesprungene Scheibe um ein Beispiel zu nennen. Haben sie vielleicht die Scheibe springen lassen? Auf jeden Fall stimmt da was nicht mit den beiden…
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Im Moment hat June gerade die Gestalt im grünen Umhang zum zweiten Mal gesehen, und ein Augenblick wegsehen genügte, und sie war weg. Seltsam…

Ich werde jetzt weiterlesen.