Leserunde zu "Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit"

um ein richtiges “Leserundengefühl” entstehen zu lassen, antworte ich dir mal auf deine Gedanken :slight_smile:

Zusammenfassung

Ich vermute, dass die zersprungene Scheibe eher ein Unfall war, als Preston versucht hat, Junes Gedanken zu kontrollieren. Ich glaube, dass June eine bestimmte Abwehr hat und es deswegen bei ihr nicht funktioniert (liegt bestimmt an den tollen grünen Augen :wink: ) und die aufgebrachte Energie sich deswegen zuerst in dem Topf und dann in der Glasscheibe entladen hat. Bestimmt soll sie sich gerade wegen dieser besonderen Fähigkeiten von den Jungs fern halten. Da Blake sagt, dass Preston nicht das ist was er scheint, könnte ich mir auch vorstellen, dass er seine besondere Fähigkeit eher einsetzt als Blake.

Ich bin gerade mitten in Kapitel 14 und werden denke ich meinen nächsten Leseabschnitt nach Kapitel 18 machen, dann passt das größentechnisch ungefähr. Vielleicht möchte sich ja jemand meinen Abschnitten anschließen :slight_smile:

Ich weiß,dass es ein Jugendbuch ist,davon habe ich schon viele gesehen,aber da habe ich nicht so extrem viele Wiederholungen gelesen… Aber schon klar,die Augen sind ja so toll blau :wink:

Bin jetzt bei Kapitel 13 angekommen und freue mich mit jeder Seite mehr darüber, dass ich meine Punkte für dieses Buch eingelöst hatte :blush:

Zusammenfassung

Also so langsam kommen immer mehr Arten von Magie zum vorscheinen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, sind die Brüder in der Lage dazu, Menschen Dinge sagen(/lügen?) oder zugeben zu lassen, die sie unter normalen Umständen nicht aussprechen würden, und June erkennt, ob Menschen sie anlügen oder nicht, womit auch der Titel des Buches geklärt wäre. :smiley: Die ‘zerbrechenden, glänzenden Diamantaugen’ gingen mir bei der dritten oder vierten Erwähnung etwas auf den Keks, aber ansonsten bin ich wirklich überzeugt vom Buch. :slight_smile:

Edit: Nun bis Kapitel 19 haben sich meine Vermutungen bestätigt.

Zusammenfassung

Preston bringt Leute zum lügen, Blake sorgt dafür, dass sie die Wahrheit sagen, und June steckt dazwischen, indem sie zwischen Lüge und Wahrheit unterscheidet. Irgendwie witzig, dass der düstere von beiden Jungs die Gabe mit der Wahrheit hat, rein vom Klischee her würde die Lüge besser zu ihm passen.

Edit 2:

Zusammenfassung

Außerdem vermute ich ja, dass Carla was mit Junes Ex Jasper hat. Kann gut sein, dass ich in Carlas Verhalten zu viel reininterpretiere, aber das eine Skype Gespräch war schon ziemlich auffällig.
Außerdem bin ich gespannt, ob man noch den Grund erfährt, aus den Lilly klaut, es würde mich nicht wundern, wenn sie die Krone der Schule gestohlen hat.

Gut, dann werde ich auch mal bis Kapitel 18 lesen, bis incl. 14 bin ich schon.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich liebe diese Art von Jugend-Fantasy-Buch, hab auch schon etliche gelesen oder in meinen Regalen daheim stehen, aber in diesem finde ich mittlerweile die unwahrscheinlich, unglaublich, unendlich blauen Augen auch etwas arg häufig erwähnt. :smiley: Wobei ich da aufs große Ganze gesehen drüber hinwegschauen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ganze drumherum gefällt mir auch sehr gut. Nur bei den blauen Augen verdrehe ich inzwischen meine leider nur grüne Augen :rofl:

1 „Gefällt mir“

So jetzt habe ich auch bis einschließlich Kapitel 18 gelesen.

Zusammenfassung

Du liebe Güte, was war das mit June an den Steinkreisen? Ist hier ihre Gabe erwacht?
Und das passiert ihr auch mit Lilly, die lügt sie an? June traut sich ja schon gar nicht mehr irgendwem in die Augen zu schauen, aus Angst zu bemerkten, ob er die Wahrheit spricht oder lügt.
Onkel Edgar hat blake wohl gebeten sich mehr um June zu kümmern. Ob eine Bootstour in dieser Nussschale da wohl das Richtige ist, habe ich mir gedacht. Und prompt kentert das Boot im Sturm. Und wie man sich denken kann, kommen die beiden sich näher. Denn in den nassen Sachen in der Höhle auf der Dke zu liegen hätte wohl eine saftige Erkältung wenn nicht Schlimmeres bedeutet. Und dann findet auch noch Preston sie und June hört einen Streit, der ihr ihre Illusion nimmt.
Lilly hat June besucht, und trägt einen Ring, der ihr offensichtlich nicht gehört, denn June hat ihre Aussage als Lüge erkannt. Das ist für sie auch nicht unbedingt schön. Ist Lilly etwa Kleptomanin?

Also ich finde das Buch gut und auch spannend. Mir gefällt es bisher sehr gut.

Ich werde dann mal weiterlesen.

Also in den letzten Kapiteln kamen die gar nicht mehr so häufig vor, meine ich. Ich habe gelesen bis incl. Kapitel 18.

Ich fand es auch insgesamt nicht soooo häufig. Vielleicht am Anfang aber später nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht will er ja aus bestimmten Gründen nicht, dass sie sich in ihn verliebt.

So ich bin jetzt durch und das Buch hat mir super gefallen.

Zusammenfassung

Im Coittage kann June den beiden leider nicht aus dem Weg gehen.

Eine gute Idee von Junes Onkel Carla einzuladen.
Allerdings hat June deshalb eine Riesenenttäuschung erlebt, weil Carla diejenige war, die ihr Jasper, ihren Freund, ausgespannt hat. So gute Freundinnen sind sie halt jetzt nicht mehr…

Anscheinend war die Schwester von Lord Musgrave die leibliche Mutter von Blake und Preston. Dieser warnt die beiden sich mit einer Grünen einzulassen wäre tödlich. Weil sie Blaue wären, also blaue Augen hatten, und June hat grüne.

Was ich gut fand ist, dass sie die Krone gefunden haben und damit den Schuldirektor glücklich gemacht haben. Allerdings musste June Lilly vorschieben, die die Krone am liebsten nicht mehr hergeben hätte.

Und ich hatte recht: Lilly ist eine Kleptomanin. Doch sie macht schon eine Therapie, hoffentlich hilfts!

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich warte schon gespannt auf den zweiten Teil.

Dann sollte er sich aber konsequent dran halten. Ich bin mit dem Buch auch durch und ich finde, er ist ein A… und bleibt’s auch. Komisch, dass solche Typen immer gut gefunden werden und sich alles erlauben dürfen. Wäre er nicht so superheiß, würden sich hier alle aufregen, aber so - oh, das ist doch sooooooo romantisch. Nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch eine von denen, die im Buch oft ihr Herz an den ‘Bad Boy’ verliert, beziehungsweise hofft, dass derjenige das Mädchen kriegt, keine Ahnung wieso. ^^ Vielleicht ist es das geheimnisvolle, düstere, unerreichbare, der Glaube oder die Hoffnung dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt, den es zu finden gilt. Dennoch finde ich das zwischen June und Blake absolut nicht romantisch. :smiley:
Aber ich kann verstehen, was dich stört, andere Charaktere dürften sich so ein Verhalten nicht erlauben, ohne dass sie sofort als unsympathisch abgestempelt werden würden.

1 „Gefällt mir“

Tadaa, Buch beendet :stuck_out_tongue:

Fazit

Also… Ich bin wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Zuerst: Gott sei Dank ist kein fieser Cliffhanger am Ende!! Das macht das warten bis zum zweiten Teil nächstes Jahr erträglich. :smiley:

Lilly habe ich zu Unrecht als Diebin der Krone vermutet, dafür weiß Grayson nun auch über ihre Kleptomanie Bescheid.
Meine Vermutung bezüglich Carla und Jasper hat sich bewahrheitet, mal sehen ob June ihrer Freundin verzeihen kann…
Nun scheint es am Ende ja auf Blake hinauszulaufen. Preston war mir ja irgendwie auch zu… flirty und schmierig. Klingt gemein, aber was soll ich machen, den bösen Jungs gehört mein Herz :smiley:

Alles in allem bin ich seeeehr zufrieden mit dem Buch, hat mir wirklich unglaublich gut gefallen! :blush:

Oh das klingt alles so spannend! Ich bin so gespannt drauf. Fande die Leseprobe super und werde mir definitiv das Buch noch kaufen :slight_smile:

Hier mal meine Rückmeldung zum meinem heutigen Leseabschnitt:
Ich muss sagen ich bin super gut in das Buch reingekommen und finde die Story bisher super. Mein Eindruck aus der Leseprobe hat mich nicht getäuscht :slight_smile: Der Schreibstil liest sich einfach und schnell. Die witzigen Elemente wie den “intelligenten Axtmörder” fand ich in der Leseprobe schon großartig, es könnte ruhig noch mehr davon vorkommen. Die Story aus der Ich-Perspektive von June finde ich toll.

Kapitel 1 - 8 (bis S. 132)

Die Gestalt im grünen Umhang spielt ja schon im Prolog eine Rolle. Bin gespannt, um wen es sich hier handelt.

June finde ich bisher ganz sympathisch, sie wirkt wie ein typischer Teenie, jedoch relativ erwachsen. Ich würde mich an June’s Stelle wie eine Prinzessin fühlen, das Zimmer mit eigenem Bad, der vorbefüllte Kleiderschrank, die beschriebene Aussicht und das “Schloss” wirkt echt beeindruckend, selbst wenn mans nur lesen und nicht sehen kann.
Ich bin gespannt, warum Blake so ist wie er ist und ob Preston wirklich so nett ist. Bisher scheint er nett und witzig zu sein. Kommen die Jungs wirklich aus der “Anderswelt”? Bin sehr gespannt wies weiter geht!

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Willkommensparty, zu der June ja sogar ein Kleid und eine Stylistin bekommt XD

Ja mir geht es ganz genauso, ich hab wahrgenommen, dass die Augenfarbe oft erwähnt wird, aber so wirklich stören tuts mich bisher noch nicht.

Meine Interpretation

Ich hätte eher an kleine “Wutausbrüche” gedacht, also an Magie die nicht oder nur schwer kontrolliert werden kann?

Ich finds super, dass es dir gefallen hat! Bin mal gespannt, ob mein Eindruck auch bleibt :slight_smile:
Mai nächstes Jahr??? Das ist definitiv Folter!

Wow du bist aber schnell, ich bin nun bei Kapitel 19 angelangt und kann viele deiner Gedanken teilen.

bis einschließlich Kapitel 18

Wow, Jule entdeckt ihre Gabe aber mit einem Knall. Was hat es mit den Steinkreisen auf sich und warum spürt nur Jule die Magie und nicht Lilly und Grayson?
Die Beschreibung der Diamantaugen hat mich zunächst sehr fasziniert, aber dass es jedes mal ausführlich beschrieben wird stört mich ein wenig. Ebenfalls negativ sind mir die englischen Ausdrücke aufgefallen. Da die Charaktere schließlich die ganze Zeit englisch sprechen machen Aussagen wie ‘damn’ überhaupt keinen Sinn- naja sollte wohl cool wirken.
Die Szene in der Schmugglerhöhle war ja mal Spannung pur! Ich habe den beiden die Anziehung in dem Moment total abgenommen und dass Blake zu einen starken Beschützerinstinkt hat gefällt mir gut!
Schade, dass Preston die beiden gefunden hat.
Ich bin ja meistens Team Bad Boy und so langsam finde ich auch hier Blake besser, weil er wenigstens ehrlich ist. Preston ist mir zu arrogant. Spannend finde ich auch die beiden Gaben. Ob die sich charakterbezogen entwickeln? Schade, dass die beiden Jungs so egoistisch und stur sind und nur sich selbst im Kopf haben.
Ich bin gespannt, was hinter Lillys Kleptomanie steckt.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gefällt mir das Buch mit wenigen Abstrichen (einige schmachtende Wiederholungen/unnötige englische Ausdrücke und Junes zum Teil naive Art) richtig gut! Das ist momentan genau das richtige für meine Lernpausen :relaxed:

Ich bin mittlerweile auch schon bei Kapitel 23, aber werde schnell weiter lesen :stuck_out_tongue:

Zusammenfassung

Mir gefällt das Buch bisher sehr gut, abgesehen davon, dass sich manches, wie hier bereits angesprochen wiederholt in der Beschreibung (die Diamantenaugen, die blauen Augen, etc.).
Es ist ein Jugendbuch und dementsprechend geschrieben (ein bisschen klischeehaft eben).

Mir gefallen die Charaktere gut. Sie sind gut beschrieben und nicht direkt völlig durchschaubar. Ja Blake ist ein Bad Boy, aber ich habe das Gefühl da steckt noch mehr hinter. Und er ist durchaus fürsorglich. Immerhin ist er ehrlich. Preston gefällt mir charakterlich nicht so, er ist arrogant und berechnend.
Interessant finde ich es, dass beide unterschiedliche, aber ähnliche Gaben haben und wie sich Junes Gabe noch weitrer entwickelt.
Auch Lily und Grayson gefallen mir und ich bin gespannt was noch so hinter beiden stecken.