Leserunde zu "Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit"

Ich bin mit dem Buch jetzt durch und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich bin gespannt auf Band zwei, da ja einige Grundsteine für die Handlung gesetzt sind. Zum großen Thema Blake: klar ist er ein Blödmann und verhält sich wie ein Ar*** warum wir ihn dennoch mögen: er passt auf June auf, also kann sie ihm ja doch nicht so egal sein und ich hatte beim lesen den Eindruck dass er sich so verhält um sie auf Abstand zu halten, damit wie er ja auch so schön gesagt hat ihr nichts passiert.

Zusammenfassung

Du hast natürlich recht, er knickt immer wieder ein. Ich frage mich natürlich auch, welchen Grund er hat, sich June vom Leib halten zu wollen. Ich denke er ist schon verliebt in sie, denkt aber aus irgendeinem Grund - den wir, also zumindest ich, in den Folgebänden noch erfahren werden - dass es besser ist, wenn sie nicht zusammen kommen.
Ich finde durchaus auch, genau wie Du, dass er ein A… ist. Ob ers bleibt, man weiß es nicht. Und mir ist egal wie superheiß er ist… Ich werde die Folgebände auf jeden Fall lesen.

Zusammenfassung

Ja, du hast recht Preston ist arrogant. Mit fiel dieses Wort einfach nicht ein. Blake ist ehrlich und auch wieder nicht, da er so tut, als wolle er June von sich stoßen. Auf der anderen Seite will er sie nur beschützen, was mir durchaus gefällt. Aber durch sein Verhalten kommt er eben wie so ein Ekelpaket rüber. Ich kann allerdings nicht sagen, dass mir Preston besser gefällt…
Was Lillys Kleptomanie betrifft, das ist ja eine Krankheit… Vielleicht sogar erblich?

Zusammenfassung

Schade, dass Lilly noch nicht bereit ist sich helfen zu lassen, aber vielleicht wird das ja noch relevant , mal schauen.

Zusammenfassung

Ich meine gelesen zu haben, sie sei schon in Therapie und es sei auch schon nicht mehr ganz so schlimm?

Ah okay, ich bin noch nicht durch dannnkommt das bestimmt noch :see_no_evil:

So nun bin ich auch durch, und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die bereits angesprochenen Kleinigkeiten stören mich zwar immer noch aber im Gesamten kann ich da gut drüber hinweg sehen da es im Laufe des Buches besser geworden ist.

Zusammenfassung

Ich bin sehr gespannt, wie die Familiengeschichten der Blauen und der Grünen miteinander verwoben sind und was es mit dem Fluch auf sich hat. Ist June wirklich in Gefahr? Hoffentlich kann sie mit Lillys und vielleicht auch mit Blakes Hilfe im zweiten Teil einige Geheimnisse lösen. Zum Ende hin hat mir Blake trotz allem viel besser gefallen als Preston, der war wie oben schon jemand gesagt hat einfach zu schmierig.
Schade, dass Carla nicht die Freundin ist, die June brauchte aber ich habe es schon vorher vermutet. Zum Glück hat sie in Grayson und Lilly neue Freunde gefunden.

Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin froh, dass das Buch nicht mit einem riesigen Knall endet sondern schon einige Fragen geklärt wurden. Dennoch bleibt genügend Potential für Folgebände, man darf gespannt sein! Jetzt werde ich mich mal an die Rezension setzen :slight_smile:

So,ich habe nun bis einschließlich Kapitel 17 gelesen… Ist euch auch aufgefallen,dass sie,als June aus dem Tunnelsystem flüchtet,plötzlich Klamotten anhat,die sie dann auch noch vorm Baden dann auszieht? Dabei hatte sie nur ihre Unterwäsche an… Solche Fehler mag ich nicht,aber gut.
Und sonst: immerhin kommt nun langsam mal die Wahrheit ans Licht,auch wenn das ja ein wenig dauert,bis eben wirklich mal alles raus kommt,gibt ja nicht umsonst mehr Bände :wink:

2 „Gefällt mir“

Sie hat sich kurz vorher wieder angezogen während die Jungs gestritten haben :wink:

Wow, was für ein Buch! Ich hatte keine Zeit Rückmeldung zu geben, ich musste das Buch fressen XD

Kapitel 9 bis Ende

Mir ist nun klar, warum die blauen Augen von Blake und Preston immer wieder erwähnt wurden :slight_smile:

Die Sache mit dem Steinkreis war mysteriös und ich frage mich, ob June auch anderweitig zu ihrer Gabe gekommen wäre. Ich wüsste nicht, ob ich mit so einer Gabe leben könnte. Manchmal ist es einfach besser, die Wahrheit nicht zu kennen… Im Fall von Carla’s Besuch wäre es besser gewesen. Andererseits ist es gut, dass June nun weiß, woran sie bei Carla ist bzw. dass Carla Jason wirklich liebt.

Ich fand das Buch großartig! Romantasy vom Feinsten!

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und kanns kaum erwarten, dass endlich die Zeit bis dahin vergeht! Mich interessiert natürlich vor allem, ob sie nicht einen Weg finden, den Fluch (falls er wirklich existiert) zu umgehen bzw. aufzuheben. Auch würde mich natürlich interessieren, warum nur die drei die Gabe haben.

Ja das ist mir auch aufgefallen… Manche Sachen sind in diesem Buch nicht logisch, ich fands aber trotzdem gut :slight_smile:

Ja, da hatte ich extra noch zurückgeblättert und nachgelesen, aber da ich das Buch eh so schlecht fand, hat’s mich auch nicht (noch) mehr gestört. :smiley:

Jaaaaaaaaaaa,am besten noch so still und heimlich,als sie noch so getan hat,als würde sie schlafen xDDD Aber ich dachte wirklich ich hätte was überlesen,wieder zurück geblättert und nope… eigentlich musste sie halbnackt sein ^^

1 „Gefällt mir“

Ging mir genau so. Ich dachte so “Okay,da hast du was überlesen”,dann zurück geblättert,das nochmal gelesen,aber nein,nichts. Sie kann nicht nur Wahrheit und Lüge entdecken,sondern auch zaubern. xD

Wow. Die bemerkenswerteste Fähigkeit, die ich bei einer Person in diesem Buch entdeckte: Sie kann sich von nackt zu angezogen zaubern. Echt cool!

So,ich habe es jetzt auch ganz durch. Rezo folgt bald. Aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Die Story konnte mich nicht so umhauen,wie ich es von RoseSnow “gewöhnt” bin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch durch :slight_smile:
Ich fand das Buch super.
Allerdings hatte ich so ab Kapitel 24 das Gefühl etwas durch die Story gehetzt zu werden, so nach dem Motto: nur noch 50 Seiten Leute, wir müssen zum Ende kommen.

Zusammenfassung

Und ja, dieses ewige verlangsamen der Zeit und Kristall-Augen…das hätte man nach dem zweiten mal auch einfach weglassen können.

Aber trotzdem, für mich, 5 Sterne.

anoriell, post:78,

Zusammenfassung

Du hast natürlich recht, aber mir hats trotzdem gefallen, man wusste gleich, jetzt passiert was.

Irgendwie bin ich mir sicher,dass der Fluch existiert. Wäre ja sonst langweilig xD

Grayson war auch meine Lieblingsfigur :slight_smile:

Ansonsten ist mir das Buch echt zu seicht.

2 „Gefällt mir“