Leserunde zu "Der Blumensammler"

Anwort auf laberlili

Ich gebe dir in allem Recht und habe es mir dann ähnlich erklärt. Vielleicht hat mir in Susans Fall einfach nur der Abschied gefehlt. So war sie im einen Moemnt noch da und im nächsten plötzlich nicht mehr…

Aber wie gesagt, das ganze tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch!

Mit mir stimmt alles. Ich bin vollkommen in Ordnung. Ich kenne das so, das es um beides geht. Aber wenn Du es mit t schreiben willst, habe ich auch nichts dagegen.

Du meinst bestimmt das Wort „Moment“ damit. Wenn Du es verbessern möchtest, dann geh auf den Stift und die richtige Schreibweise ist möglich. Ein kleiner freundlicher Hinweis für Dich als Autor hier.

Ausserdem sind wir hier im Forum kleine Autoren (als ich einen Irrtümlichen Beitrag gelöscht habe, stand da das Wort Autor).

Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber du machst dich glaube ich ein ganz klein wenig unbeliebt. Im Buch gehts vielleicht um beides, da sage ich auch bescheid wenn ich Fehler entdecke, damit sie in der nächsten Auflage korrigiert werden können. Aber ich bin sogar schon älter als 3x7 und brauche hier kein Kindermädchen. Und alle anderen hier SINT glaube ich auch schon ganz groß…
Wer zukünftig Fehler in meinen Texten findet, darf sie gerne behalten… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Spoiler bis Kap. 15

Zusammenfassung

Ich glaube sogar das der größte Teil einfach dummes Gelaber und Wichtigtuerei von Hens war. So blöd kann man ja nicht mal im vollen Kopp sein… eigentlich… und wenn doch, dann höchstens nur einmal, wie du schon sagtest. Auf mich wirkt er einfach nur schmierig…
Vor dem Sex war sie aber nicht sooo abgeneigt… was schließen wir daraus? War wohl nicht so gut :smiley:
Da er mir doch einen kleinen Hang zur Gewalt hat, wollte er Peter vielleicht einfach nur weg haben, um sie dann notfalls mit Gewalt gefügig zu machen…

Stimmt, aber ich finde Peter hat sich gut entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ja nur gut gemeint, da Mini-Autoren sich untereinander gegenseitig in Richtung Fehler helfen. Wenn Du als Mini-Autor nun entscheidest, so zu bleiben, mische ich mich daher nun auch nicht mehr ein und lasse jeden Fehler bei Dir stehen und respektiere Deinen Wunsch.

Da hast Du recht. Hens hat sich dadurch unsympathisch gemacht - obwohl er vorher anders gewesen ist.

Hens und sein Werdegang bis Kapitel 15

Zusammenfassung

Ehrlich gesagt fand ich ihn von Anfang an nicht besonders sympathisch und es wurde mit jeder Seite schlimmer. Er hat Peter bedroht, er lügt das sich die Balken biegen etc. Und das macht er eigentlich schon seit er in die Geschichte kam…

2 „Gefällt mir“

Kernpunkt einer rhetorischen Frage ist vor allem anderen, dass sie keinerlei Antwort bedarf. Nicht mal ein Ja oder Nein. Ist das so schwer zu begreifen?
Hasi jetzt noch zu unterstellen, sie hätte eine Suggestivfrage gestellt, das finde ich jetzt wirklich langsam mehr als sonderbar.
Es ist einfach unglaublich!

4 „Gefällt mir“

Bis Kapitel 15

Zu biests Kommentar

Ich kann mir schon vorstellen, dass Hens zunächst imponierend auf Harum wirkte. Er hat Ihr viel erzählt und sie hat ihm geglaubt und das hat sie beeindruckt und damit hat er sie verführt. Also so habe ich mir das gedacht. Erst im Nachhinein hat sie erfahren, dass er Peters Geschichte geklaut hat und auch sein brutales Verhalten hat sie erst später kennengelernt. Zudem war ja auch noch Alkohol im Spiel.
Im Nachhinein kann sie das selbst nicht mehr verstehen. Ich hoffe nur, dass das nicht auf die weiteren Beziehungen in diesem Zusammenhang abfärbt …

Was die Unterschiede rhetorische Frage/Suggestivfrage angeht, werde ich mich jetzt mal allgemein an einen aktuellen Deutschlehrer wenden. Und dann werde ich das Ergebnis hier berichten. Mal abwarten, wer von uns beiden recht hat - was die Frageform angeht.

Zusammenfassung

Dieser Text wird versteckt

Jetzt hab ich endlich die Leserunde entdeckt…muss grad lachen…vermutlich ist jetzt schon alles vorbei hier. Ich schau mal kurz durch,was ihr schon geschrieben habt.

1 „Gefällt mir“

[quote=“annette125, post:109, topic:13985”]
hat
[/quote]Herzlich willkommen hier, die Runde ist noch nicht ganz zuende, weil noch nicht alle mit Buch fertig sind.

1 „Gefällt mir“

Liebe annette125, nur ein kleiner, liebgemeinter Hinweis: In einem Beitrag weiter oben hattest du die Spoiler- Funktion verwendet, aber dann war dort leider kein Text versteckt. Hier ( Anleitung Spoiler-Verstecken ) findest du eine Anleitung, wie man den Text richtig versteckt - falls du das vorhattest.

Und nach den eckigen Klammern von solchen Funktionen (wie der Zitat-Funktion gerade eben) immer eine Lücke lassen, sonst funktioniert es nicht.

Liebe Grüße,
Bookfox

4 „Gefällt mir“

Hi @annette125,

Toll, dass du neue Leserunde-Mitglieder begrüßt :blush:
aber müsste es nicht eigentlich “mit dem Buch” heißen?
Und “zuende” wird leider so oft falsch geschrieben! Es heißt eigentlich zu Ende :wink:

Ist nix großartiges, aber ist mir halt aufgefallen :blush:

5 „Gefällt mir“

Danke für den freundlichen Hinweis von Dir.

1 „Gefällt mir“

Danke für den freundlichen Hinweis von Dir. Gucke mir das gerne mal an, man lernt ja immer dazu.

1 „Gefällt mir“

Nach Kapitel 9 - ungefähr die Hälfte des Buches ist gelesen.

Zusammenfassung

Es wird immer übersinnlicher - vor allem bei Dove. Seine Erinnerungen (Visionen?) kann ich noch nicht ganz einordnen. Er nimmt sie relativ gelassen als Erinnerungen wahr und macht sich auf Spurensuche. Ob Zacharias wirklich das Bindeglied ist?
Peter ist weiter auf der Suche nach Blumen und gerät dabei in Lebensgefahr, was ihn aber nicht abschreckt. Ob seine Retterin nochmal auftaucht? Ich könnte mir eine Liebesgeschichte vorstellen.
Über Cole erfährt man am wenigsten und ihm wird auch am wenigsten Raum gegeben.

Zusammenfassung

Ja, so dachte ich mir das auch. Und Peter hat lange Zeit den Mund gehalten, warum auch immer. Ich hätte ihn am liebsten geschüttelt, damit er endlich aufwacht.