Leserunde zu "Das Brombeerzimmer"

Ich nehme normalen aber ich glaube mit Doppelkorn geht es auch. Bei Brombeeren oder Pfefferminz nehme ich auch normalen.

In Buchform war ich im Herbst in der Mark Brandenburg ,hatte mir sehr gut gefallen, der literarische Ausflug. Auch mit einer Nora :smiley: “Nora und die Novemberrosen” von Tania Krätschmar, ist auch ein ganz tolles Wohlfühlbuch, kann ich sehr empfehlen. Die Autorin schreibt ähnlich wie Anne Töpfer.

Toll ! Auf Usedom war ich noch nicht , aber ich habe mir schon ganz viel davon im www. angesehen . Auch superschön mit dem Bäderstil erinnert es mich immer an Sellin auf Rügen . Ich mag Mecklenburg-Vorpommern sehr gerne

Stimmt. Die Kaiserbäder sind ähnlich wie Sellin auf Rügen.
Was man fast überall in Meck Pom hat ist diese Ursprünglichkeit. Selbst in den Touristenhochburgen findet man noch ganz viel naturbelassene Landschaften wo man viel Ruhe hat.
Auch Greifswald ist übrigens ne ganz tolle Stadt. Und Schwerin sowieso :heart_eyes::heart_eyes:
Ach ich könnte gerade los fahren

1 „Gefällt mir“

Schwerin ist noch meine Wunsch-Stadt , die ich mir unbedingt mal ansehen möchte . Das Schloss habe ich schon ganz oft im Fernsehen bewundert . Ach ja , wir sind den ganzen Tag draußen, zu Fuß unterwegs . Wenn möglich fahren wir weitere Strecken mit dem Bus und laufen dann überall rum und genießen die tolle Landschaft . Für uns ist das trotz jeder Menge gelaufener Kilometer, Erholung pur ! Nachmittags dann schön in ein kleines ruhiges Cafe setzen und Milchkaffee und leckeren Erdbeerkuchen (von Karls Erdbeeren ) mit Sahne genießen . Echt Lecker :wink:
Ja , losfahren könnte ich auch sofort nach Mecklenburg-Vorpommern:)
Im Juni sind wir auf einigen Wanderwegen fast alleine unterwegs , sehr ruhig und idyllische alles zu der Zeit .

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auf S.204 , bei mir wird es auch noch ein wenig dauern bis ich fertig bin . So habe ich noch ein paar Tage was von dem tollen Buch und bin wenigstens in Gedanken auf dem Darß :wink:
Ich verabschiede mich jetzt und “treffe mich mit Nora und Klara” (lese noch ein wenig )
Einen schönen Abend wünsche ich Dir /Euch allen hier :wink:

Dann einen schönen Abend euch drei :stuck_out_tongue: Wenn es nach den beiden geht, gibt es sicher ein Likörchen dazu :wink:

Nicht nur bei den zwei:stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hab noch von meinem Holunderblüten Orangen Likör vom letzten Jahr :joy:

Vielleicht sollten wir gleich ein Ostseetreffen ausmachen … bin übrigens dann Pfingsten auch auf Usedom …

Machen wir genau so. Auto so viel wie möglich stehen lassen, Bus, Schiff, Rad, laufen … und überall den guten Kuchen oder den Fisch genießen - ganz viel unberührte Natur, die tolle Ostsee, der schöne Bodden, die vielen Inlandsseen (zumindest auf Rügen und Usedom).

Pfingsten sind wir auch wieder da :heart_eyes:
Da ist in Hintersee Pfingstradrennen und Riesenparty:wink:
Also es auch nicht immer ruhig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für den Tipp. Party finden wir auch toll :grin:

Das Rezept für den Walnusslikör klingt ja mal richtig gut (auch wenn ich selbst gar keinen Alkohol trinke, könnte ich ihn ja verschenken). Was ich mich frage: Wird der nussig schmecken? Schmecken unreife Walnüsse nach Nuss? :confused:

Ja, der Likör schmeckt nussig.

bin gestern abend noch fertig geworden, tolles buch

Mein Buch ist heute auch endlich angekommen! :slight_smile: Werde heute Abend gleich mit dem Buch beginnen und freue mich riesig!

Vielen Dank! Ich will das unbedingt ausprobieren. :slight_smile:
Werde die Nachbarin um die Nüsse bitten, denn die hat einen Walnussbaum im Garten! Mal sehen, was draus wird!

Den Nusslikör werde ich auch auf jeden Fall auch ansetzen. Ne Freundin von mir macht auch so nen leckeren​:yum::yum::yum::yum:

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute Morgen auch angefangen zu lesen und kann jetzt schon sagen, dass es richtig Spaß macht! Wobei das erste Tränchen musste ich schon auf Seite 10 verdrücken. Ich bin schon total gespannt auf das Rezept mit dem Walnusslikör!

1 „Gefällt mir“

Hat inzwischen jemand von euch schon Rezepte ausprobiert? Seid ihr alle mit dem Buch durch? Wie hat es euch gefallen?
Fragen über Fragen :wink: Ich bin ja schon letzte Woche fertig geworden und es hat mir wirklich gut gefallen! Für mich kam das Ende etwas plötzlich und war einen Tick zu offen - dafür habe ich Abzüge gegeben…wie ging es euch?