Leserunde zu "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simons Snow"


#1

Liebe vorableserInnen,

wie bereits in der Exklusivwoche zu den Rainbow Rowell Büchern angekündigt, möchten wir euch hiermit herzlich dazu einladen, “Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow” gemeinsam mit uns und anderen vorableserInnen zu lesen und euch darüber auszutauschen.

Auch wenn schon die ersten Bücher bei euch ankommen, würden wir mit dem “offiziellen” Beginn gerne bis Montag, den 10.7. warten.

Wir freuen uns schon auf diese gemeinsame Leserunden mit euch!

Euer vorablesen-Team


Entdeckt die fabelhafte Welt der Rainbow Rowell
#2

Mal einen Grund, sich auf Montag zu freuen :joy:


#3

Ich freue mich auch schon riesig auf das Buch und die Leserunde dazu! Ich bin so gespannt :relaxed:


#4

Ich bin auch ganz gespannt. Vor allem darauf, wie das hier abläuft. Könntet ihr vorab schon mal die “Spielregeln” erklären, damit man sich drauf einstellen kann?


#5

Ja darauf bin ich auch gespannt wie das hier abläuft. Ich kenne es sonst nur von Lovelybooks.


#6

Schreibt uns einfach wie ihr das Buch findet, wo ihr gerade seid, wenn euch etwas besonders gut gefällt oder ihr z.B. eine Szene, einen Dialog, etc. toll findet - euch sind da keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr Inhalte, die den anderen LeserInnen etwas Wichtiges über die Handlung verraten, nicht spoilert. Das macht ihr, indem ihr im Textfeld oben ganz rechts auf das Rädchen klickt und dann auf “Blur Spoiler”.

Wir werden zwischendurch auch verschiedene Fragen stellen, auf die ihr dann antworten könnt.


#7

Ich freu mich und hoffe, dass bis zum 10.07.2017 das Buch da ist.


#8

Vielen Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung :slight_smile: Das klingt gut :slight_smile:


#9

Ich bin auch schon ganz gespannt =) Meine allererste Leserunde. :heart_eyes:


#10

Super, da bin ich sehr gerne dabei :slight_smile: Bis Montag dann


#11

Schön, so eine Leserunde macht immer Spaß. Ich bin gespannt! :slight_smile:


#12

Das klingt toll und ich bin gespannt.
Mein Buch habe ich gerade aus dem Briefkasten geholt, das ging wirklich fix.
Vielen lieben Dank !


#13

Ich habe gerade das Buch von der Post in Empfang genommen, ach wie habe ich mich gefreut :heart_eyes:


#15

Freu mich auf den Austausch.


#16

Bei uns war leider kein Postbote da. Die Urlaubsvertretung erscheint hier mal wieder nicht so oft.


#17

Um uns schon einmal auf die Leserunde einzustimmen, würde uns interessieren, wie euch das Cover und die Gestaltung gefallen? Schließlich könnt ihr es jetzt auch “in echt” bestaunen… :wink:


#18

Der erste Eindruck: ui das Päckle is weng schwerer. Und siehe da: ein Hardcover! Die Gestaltung finde ich klasse! Das Cover ist auffällig und schön bunt. Auch unter dem Schutzumschlag gefällt mir das Buch sehr gut und es riecht so gut nach neu… mhmmm :heart_eyes:


#19

Als erstes muss ich sagen, ich habe mich riesig gefreut als ich das Päckchen bekommen habe und muss auch sagen, wie schon @emand gesagt hat, dass es sichtlich schwer war, aber bei einem Hardcover nicht schwer.
Das Cover gefällt mir super gut und ich finde diesen blauen Sternenhimmel (so kommt er mir vor) super zu dem Lichtkegel passt, in welchem Simon sitzt.
Da ich grundsätzlich, wenn ich ein Hardcover mit Schutzumschlag lese, diesen abmache, hatte mich auch interessiert wie es unter diesem aussieht.
Ein kompletter Sternenhimmel und am Buchrücken die Borte, welche auch schon auf dem Umschlag schon zu sehen ist.

Alles in allem ein richtiger Hingucker. Werde definitiv in meinem Blog und Instagram darüber berichten!


#20

Oh super, ich mag leserunden total gern :slight_smile: freue mich darauf mich mit euch auszutauschen ! Das Cover gefällt mir wirklich gut , irgendwie mystische …


#21

Ich lese auch immer ohne Schutzumschlag :wink: