»Lebenssekunden« - Jetzt als Taschenbuch [Gewinnspiel]

Ich, auch ein Kind aus der DDR, wünschte mir als erstes 1968,
Messdienerin unserer Kirche zu sein.
Ging nicht, ich war ja kein Junge!!!

Dann wollte ich gern Kindergärtnerin werden.
Ging nicht, ich hatte keine Jugendweihe, war katholisch!!!

Dann wünschte ich mir einen lieben Mann, suchte und suchte, bekam ein Kind dabei, ,
wenn auch nicht den Mann, welch großes Glück!!!
Erst viel später erfüllte sich auch dieser Wunsch nach Zweisamkeit und ist ein Geschenk bis heute geblieben.

So mancher kleine oder größere Wunsch ging auf, ich bin dankbar dafür, auch dafür, dass ich nicht in echte Zwänge geraten bin, es machte sich immer wieder einen neue Tür auf.
Und einmal sogar eine Mauer.

Ich würde mir wünschen, das die Mauer in unseren Köpfen und unseren Herzen ganz einstürzen, zerfallen und in Sand am Meer verwandeln würde.

Ich wünsche mir noch viele solcher Geschichten, wie in diesem Buch, Beleuchtung von zwei Seiten, und doch eine Einheit.

Es gibt heute Messdienerinnen. Die Kirche ist allerdings nun in Verruf geraten, Kindergärtnerinnen/Erzieherinnen kämpfen gerade um mehr Wertschätzung.
Ein Kind ohne Ehemann ist heute keine Seltenheit mehr.

Also alles verändert, doch meine Wünsche von damals kann ich noch fühlen, sie waren so stark.

2 „Gefällt mir“

Mein Wunsch ist es so viel wie möglich von der Welt zu sehen, viele neue Eindrücke sammeln, die Menschen in andere Lebensweisen kennen zu lernen und staunen was es alles Unbekanntes noch gibt. Besonders möchte ich mal nach Island, die Nordlichter sehen.

Ein großer Wunsch von mir ist eine längere Reise nach Norwegen. Da ich meine 82 jährige Mutter aber nicht lange alleine lassen möchte. Muss die Reise noch etwas warten. Zudem ist einer unserer Hunde bereits 14 Jahre alt und ihr möchte ich das auch nicht zumuten.

Mein größter Wunsch war es Buchhändlerin zu werden, hab aber leider keine Lehrstelle bekommen

Dank @vorablesen durfte ich dieses noch nachhaltig beeindruckende Buch bereits lesen. Wenn ich es als Taschenbuch gewinnen könnte, würde ich es meiner Freundin schenken. Auch ihr wird das Buch so gut gefallen wie mir. So nun zu meinem Träumen. Ich träume davon, dass in meiner Familie immer Gesundheit und Zufriedenheit vorhanden sein wird, wir Freude und Glück erleben dürfen. Ich träume davon,im Alter in der Nähe meiner Kinder leben zu können und viele schöne Reisen zu unternehmen.

Da ich bei der ersten Verlosung kein Glück hatte und bisher von allen Vorgängerromanen der Autorin begeistert war, würde ich mich riesig freuen, dieses Buch endlich auch in den Händen zu halten und lesen zu dürfen.
Mein größter Traum ist es, nach 15 Jahren Bangen und Leiden endlich gesund zu werden, um vieles nachholen zu können, was mir bis jetzt verwehrt war. Vor allem aber wäre es schön, wenn meine Familie sich weniger Sorgen um mich machen müsste.

1 „Gefällt mir“

Mein großer Traum war es immer einen eigenen Buchladen mit kleinem Café zu besitzen. Leider ist dieser Traum nie in Erfüllung gegangen.
Aber ich habe jetzt seit einiger Zeit mein eigenes Bücherzimmer und das bedeutet mir sehr viel.

Mir ist dieser Roman schon letztes Jahr hier bei Vorablesen aufgefallen. Ich wollte es mir auf jeden Fall noch kaufen! Jetzt probiere ich es einfach vorher noch bei eurem Gewinnspiel:
Mein größter Traum ist es, dass alle Menschen auf der Welt in Frieden und in Gerechtigkeit zusammenleben dürfen. Ich denke, dazu muss nicht mehr gesagt werden…

1 „Gefällt mir“

Mein größter Traum ist es, nach Neuseeland zu reisen :slight_smile: Mal sehen, ob der Traum sich irgendwann realisieren lässt :slight_smile:

Das klingt richtig spannend…:wink: Mein Traum ist es irgendwann mal einen Hund zu haben

Mein größter Traum war schon immer die Träume meiner Kindheit leben zu können, die etwas mit Mut, Unabhängigkeit, vielleicht auch etwas Sturschädeligkeit zu tun haben. Und schon damals nahm ich mir vor, stehend im Bücherbus auf dem Schulhof, dass ich einmal alle Bücher der Welt lesen will. Bisher sind viele meiner Träume eigentlich ganz gut umgesetzt…nur an den Büchern bin ich noch dran :upside_down_face:

Mein größter Traum war es immer für ein paar Jahre im Ausland zu leben und dort zu arbeiten. Ich arbeite immer noch daraufhin und vielleicht erfüllt sich der Wunsch schon dieses Jahr. Das eintauchen in die Geschichte und Kultur ist für mich das faszinierendste überhaupt.

Ein Selbstversorgergarten für die ganze Familie. Leider mangelt es am Platz.

Mein größter Traum ist bisher immer gewesen die Welt mit ihren vielen wunderschönen Orten zu bereisen, ob allein, eines Tages mit hoffentlich meinem zukünftigen Mann und einer eigenen kleinen Familie. Unsere Zeit ist endlich und man sollte so viel wie möglich daraus machen.
Aktuell ist mein noch größerer Wunsch jedoch Frieden auf dieser Welt und die Einsicht der Menschen, dass man Blut nicht mit Blut waschen kann. Außerdem wünsche ich mir sehr, dass noch mehr Leute aufwachen und etwas zu der Veränderung beitragen, um diese schöne Welt auch so schön zu erhalten oder sogar wieder etwas schöner zu machen!

Mein Traum war ,das ich von einer Krankheit geheilt worden bin und danach ein neues Leben
begonnen habe. Es war ein innerlicher Drang neue Wege zu gehen und an dieses Ziel zu glauben und einen Horizont mit Regenbogen gesehen ,der mir die Erfüllung des Sinns bestätigt hat.

Privat habe ich schon viele Träume aus meiner Jugend erfüllen können und lebe ein zufriedenes Leben. Was mir aber mit zunehmendem Alter immer wichtiger erscheint, ist die Wahrung meiner inneren Balance und die Gesundheit und auf alle Fälle der Frieden auf der Welt.

Mein größter Traum wäre es, in Zugdidi,Georgien ein „Kaffee Berta von Suttner“ zu eröffnen und mit „AkRit“, meiner Schule für Ritualbegleitung in Georgien Seminare abzuhalten.

Mein Traum wäre, hier vom Süden der Republik in den Norden zu ziehen, da wo bereits mein Herz wohnt. Ich bin zwar im Süden geboren und bin mittlerweile Mitte 50, aber vor einigen Jahren habe ich mein Herz an den Norden (die Heimat meiner Frau) verloren. Mal sehen, ob wir das „auf unsere späten Jahre“ noch schaffen. Ich liebe die Weite, das Meer und vor allen Dingen die Offenheit der Menschen.

Mein größter Traum ist, dass es endlich wieder FRIEDEN und FREIHEIT überall auf der Welt gibt

Mein schönstes Erlebnis war, als 1989 die Mauer zwischen Deutschland Ost und West viel - damals dachte ich, jetzt werden wir in Frieden leben können und sind wieder ein Deutschland, die Welt schaut auf uns und sieht, wie es funktioniert - leider mit dem Wissen von heute, hat das nicht geklappt, aber die Hoffnung auf FRIEDEN stirbt zuletzt

Mein größter Wunsch ist es, in naher Zukunft in meine zweite (wahre) Heimat in Mecklenburg-Vorpommern zu ziehen. Dort dann endlich den Schrecken der letzten Jahre (Brand unseres Hauses hier, damit verbunden auch der Tod meiner geliebten Tiere, etc.) endlich hinter mir lassen und einen Neuanfang starten. Einen kleinen Gandenhof für Tiere, die sonst keiner mehr will, errichten und einfach die Natur und die Ruhe dort genießen.

1 „Gefällt mir“