Forum

»Lebenssekunden« - Jetzt als Taschenbuch [Gewinnspiel]

`

»Ein fesselnder und ergreifender Roman deutscher Zeitgeschichte« chrissysbooks`

Liebe Vorableser:innen,

Anfang 2021 konntet ihr ein Exemplar von Katharina Fuchs’ »Lebenssekunden« vorablesen. Am 01. April erscheint nun das Werk im Taschenbuchformat und ihr habt die Chance, eines der ersten Exemplare zu ergattern.

Mit viel Liebe zum Detail und großem Einfühlungsvermögen erzählt Katharina Fuchs in »Lebenssekunden« die Geschichte zweier ebenso eigensinniger wie mutiger junger Frauen in Westdeutschland und der DDR. Zeitgeschichte wird dabei ebenso lebendig wie zwei bewegende Frauen-Schicksale.

Hört hier ein paar Worte der Autorin zu ihrem Buch:

»Ungewöhnlich und ergreifend« very

Erzählt uns in den Kommentaren von euren größten Träumen und gewinnt mit etwas Glück eines von sechs Taschenbüchern.

TNB: Das Gewinnspiel endet am 04.04.2021 um 23.59 Uhr. Die sechs Gewinner:innen werden aus allen Kommentaren aus dem Forum via Markierung benachrichtigt.


Das Gewinnspiel ist beendet. :smiley: Über ein Exemplar können sich freuen:
@em0407
@bigz
@lenis
@lesebrille
@suntweety
@igirl

5 „Gefällt mir“

So ein wunderbares Buch! Habe es schon gelesen und war einfach nur begeistert. Allen Teilnehmern viel Glück :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

In der DDR aufgewachsen - waren meine größten Träume bestimmte Reiseziele. Einen Großteil davon habe ich umgesetzt - aber die „Wunschliste“ wird nicht wirklich kürzer.

4 „Gefällt mir“

Das Buch ist mir schon im letzten Jahr aufgefallen und steht auch tatsächlich noch auf meiner Wunschliste.
Mein größter Traum war immer eine große Familie mit vielen Kindern zu haben. Heute habe ich drei, ob das nun eine große Familie ist, mag jeder anders sehen, aber ich finde, dass ich mir diesen Traum ausreichend erfüllt habe.

1 „Gefällt mir“

Einer meiner größten Träume war es schon immer Ärztin zu werden. Ich wollte immerschon Menschen helfen und sie heilen. Leider ist es sehr schwer einen Studienplatz zu bekommen, aber ich gebe nicht auf. Ich versuche es immer weiter!!!:blossom::blush::star_struck::smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde ds Buch super interessant. Einer meiner größten Träume war es schon immer die Qelt zu bereisen. Ich wollte die Welt sehen und entdecken in ihrer vollen Schönheit.:sunflower::cactus::tulip:

Mein größter Wunsch war von Klein an, einen liebevollen Mann zu heiraten, und mit ihm eine Familie zu gründen . Den liebsten Mann habe ich vor 38 Jahren geheiratet, und wir sind glücklich miteinander. Leider hat sich unser gemeinsamer Kinderwunsch aus medizinischen Gründen nicht erfüllt, und eine Adoption ist auch missglückt. Wir tragen dieses Schicksal gemeinsam , und erfreuen uns an unseren Patenkindern, denen unsere Liebe zuteil wird. Ein Leben kann durchaus sehr schön sein, auch wenn sich Wünsche nicht erfüllen. Ein Wunsch braucht auch Glück um Realität zu werden, und Glück ist eben nicht selbstverständlich. Es gibt aber nicht ausschließlich große Wünsche, sondern es bestehen auch viele kleine Wünsche im Verlauf des Lebens, und wenn sich Einer erfüllt, dann bin ich richtig glücklich.

Zur Zeit habe ich nur einen Wunsch!

ENDLICH FRIEDEN !!!

11 „Gefällt mir“

Mein größter Wunsch ist mit dem Wohnmobil über mehrere Monate durch Europa zu reisen. Skandinavien steht als erstes auf der Liste. Leider mangelt es an der Zeit und am Wohnmobil. Hoffentlich haben wir im Rentenalter dazu noch die Muße. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mein größter Wunsch ist es, irgendwann nochmal die Natur Neuseelands erleben zu können, bevor diese immer mehr den Bach runter geht.

Dafür drück ich Dir alle Daumen, es ist wirklich traumhaft dort.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein toller Wunsch. Den hatte ich früher auch. Reisen und fotografieren. In jungen Jahren ist mir das nicht gelungen, aber wie du schreibst im Rentenalter soll es klappen. Mir ist es glungen, mir einen großen Wunsch zu erfüllen.Ich bin jetzt im Rentenalter und wollte immer einmal in die Antarktis reisen. Das ist mir inzwischen schon zweimal gelungen, und war jedesmal ein ganz großartiges Erlebnis.

Wow, Antarktis, was für ein Abenteuer. Toll. Bei mir darf der nördlichste Punkt auch nur das Nordkap sein.

Ein großer Traum von mir ist in den Norden zu ziehen. Vielleicht sogar nach Dänemark. Aber im Moment muss ich noch arbeiten, aber ich versuche diesen Traum später zu verwirklichen. Und bis dahin fahre ich eben so oft es geht mit dem Wohnmobil in diese Richtung.

3 „Gefällt mir“

Mein größter Wünsch ist es, in meinem Traumberuf arbeiten zu können. Der größte Stein, der mir noch im Weg liegt, ist mein momentaner gesundheitlicher Zustand, aber ich gebe nicht auf!

1 „Gefällt mir“

Früher hatte ich den Traum Kinder zu haben. Das ließ sich nicht erfüllen. Dafür habe ich einen tollen Mann und meinen Beruf als Krankenschwester der einen zur Zeit mal wieder vor viel Herausforderungen stellt , ich hoffe darauf das es wieder besser wird und man mehr Zeit für den Patienten hat.
Das Buch ist mir schon ins Auge gestoßen. Habe von Katharina Fuchs schon das Buch unser kostbares Leben gelesen und fand es klasse.

Mein Traum ist es, für eine Saison auf einer Nordseeinsel zu arbeiten. Ich hoffe sehr, dass sich der eines Tages noch erfüllen wird…

Ich habe meinen Traumberuf erlernt und habe die tollsten Kinder der Welt. Der aktuelle Traum ist, dass alle gesund bleiben bzw. werden.