»Lebenssekunden« - Jetzt als Taschenbuch [Gewinnspiel]

Mein Traum war ein Haus voller Leben und Liebe. Und genau das habe ich mit 6 Kindern und schon 4 Enkeln bekommen. Viel Leben im Haus, obwohl eigentlich alle Kinder schon erwachsen und außer Haus sind.

4 „Gefällt mir“

Oh, Katharina Fuchs habe ich durch ihr neuestes Buch gerade für mich entdeckt!

Mein größter Traum ist total banal:
Mit meiner Familie viele glückliche und gesunde Jahre zu erleben!
Und mein heimlicher bzw. von meinem Verstand leider gestrichener Wunsch ist noch ein viertes Kind zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mein Großvater ist aus der DDR geflohen, seine Familie musste er zunächst zurücklassen, konnte sie dann aber nsch mehr als einem Jahr zu sich holen. Aus der Familiengeschichte heraus bin ich seit klein suf fssziniert von Geschichten, die mit der DDR zu tun haben…

1 „Gefällt mir“

Mein Traum ist es ein gesundes und glückliches Leben zu führen und nach und nach die Welt mit all ihren schönen Ecken und Facetten zu entdecken. Ein Leben voller Frieden. :dove:

Und ein aktueller Wunsch ist, dass das Leben auf der Welt wieder in ruhigere Bahnen gerät, der Krieg in der Ukraine bald endet, es zu keinen weiteren Konflikten und zu keinen schweren Coronawellen mehr kommt. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Mein Traum ist es mein Kind aufwachsen zu sehen und keine schwere Krankheit zu bekommen, denn mein Kind hat nur mich! Ein weiterer Traum ist es noch viele, viele Bücher zu lesen, auch von Katharina Fuchs! Sie zieht einen in den Bann mit ihren starken Büchern!

Mein Traum ist bei meiner Arbeit den Kindern so viel Liebe und wichtige Werte fürs Leben mitzugeben das sie einmal die Welt verändern werden. Um Maria Montessoris letzt Worte zu zitieren: Ich bitte die lieben Kinder, die alles können, mit mir zusammen für den Aufbau des Friedens zwischen den Menschen und in der Welt zu arbeiten"

1 „Gefällt mir“

Mein größter Traum ist das Glück und die Gesundheit meiner Familie!
…und endlich meine Reise nach Tel Aviv ;).

Seitdem ich die drei ‚Herr der Ringe‘-Teile im Kino gesehen habe, selbst einmal per Pferd durch diese tolle Landschaft ‚zu reisen‘ (die Filme wurden ja in Neuseeland gedreht), das wurde mein Traum . Es hat dann doch ganz schön lange gedauert, bis ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte, aber dann, es war ein gigantisches Erlebnis.

2 „Gefällt mir“

Früher war mein größter Traum eine Reise zum Indian Summer in Maine und natürlich die eigene Bibliothek. Heute wünsche ich mir, dass unser Epi-Kind endlich anfallsfrei werden kann und wir ganz alltägliche Dinge genießen können die momentan nicht drin sind, z.B. gemeinsame Radtouren.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir nur Gesundheit für mich und meine Familie.

Gesundheit ist das höchste Gut im Leben. Dazu gehört Glücklichsein, was jeder Mensch für sich selbst definiert. Auch Frieden gehört für mich dazu. Ein großer Traum ist es, einmal nach Irland zu reisen.

1 „Gefällt mir“

Am Nordkap war ich schon entlang der norwegischen Fjorde. Auch einmalig schön. Ich war auch in Grönland, habe Land und Leute kennengelernt. So viele neue Eindrücke, die man nie vergißt. Aber die Antarktis ist mein Traum. Die Anreise ist leider sehr weit, aber ich bin froh und dankbar, daß ich es zweimal gewagt habe. Dir wünsche ich, daß du deine Träume eines Tages realisieren kannst. Träume zu haben, ist wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Mein größter Traum ist es, alle interessanten Reiseziele mit dem Zug zu erreichen. Bis nach China ist es beispielsweise schon möglich, wenn auch mit erheblichem Zeit- und Planungsaufwand (und nicht unwesentlichen Kosten). Aber der Weg ist das Ziel!

Mein größter Wunsch ist es in Frieden zu leben in einer Welt in der alle Menschen gleich viel Wert sind

2 „Gefällt mir“

Dein offener Text ist sehr sympathisch. Ich teile deinen Wunsch nach Frieden aus ganzem Herzen und Dir wünsche ich alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Von Herzen alles Gute für Euch und Euer Kind. Der Indian Summer ist wunderschön, und er läuft dir nicht weg. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aufgeben ist auch keine Option. Alles Gute für Dich und Deinen Traum.

Danke Dir, ja ich denke der Indian Summer könnte zum Beispiel auch ein schöner Traum für die Rentnerjahre sein…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du schaffst es irgendwann Deinen Traum zu verwirklichen. Autorin fand ich auch klasse aber dazu fehlt mir leider die kreative Ader…

1 „Gefällt mir“

Mein größter Traum ist mit den Hurtigruten ans Nordkap zu fahren.
Ich wünsche mir Frieden auf der Welt und das Corona bald ein Ende hat und man endlich wieder ganz normal in Urlaub fliegen kann.

1 „Gefällt mir“