»Lebenssekunden« - Jetzt als Taschenbuch [Gewinnspiel]

Ich bin 67 Jahre alt. Ich habe für mich selbst keine großen Träume mehr. Eine friedliche Welt ohne Kriege, Hunger , Ausbeutung, Umweltzerstörung — das wäre schon ein großer Traum.

3 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank !

1 „Gefällt mir“

Mein Lebenstraum ist die Bekämpfung der Armut.
Ich finde es schlimm dass in einem Land wie Deutschland viele Menschen obdachlos sind oder zwar mit Wohnung in Armut leben müssen.

Oh das Buch habe ich immer mal wieder im Blick. Ich selbst bin auch in der DDR groß geworden. Bei mir kam der Umbruch zur rechten Zeit. Ich war gerade aus der Schule gekommen. Und konnte mich so auch umsehen. Große Wünsche habe ich aber nicht. Außer gesund zu bleiben.

Ich habe den Traum, wieder so sportlich fit zu werden, wie vor meiner Krebserkrankung und wünsche mir sehr, gesund zu bleiben. Außerdem wäre es traumhaft, wenn meine Haare auf dem Kopf und die Wimpern schneller wachsen würden.

3 „Gefällt mir“

Vor mittlerweile vielen Jahren war mein Lebenswunsch eine Familie mit einem guten Mann und einem Kinderpaar. Dieser Wunsch ist inklusive Eigenheim in Erfüllung gegangen. Jetzt wünsche ich mir nur noch, das alle, die mir etwas bedeuten, gut und gesund durch diese schlimmen Zeiten der Pandemie und ganz aktuell, diesem unsinnigen Krieg, kommen.

Mein größter Traum ist es einmal mutig genug zu sein, um für eine Zeit lang alles hinter mir zu lassen und mir mit dem Rucksack die Welt zu erschließen um neues kennenzulernen und altes wiederzuentdecken.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute ! Mögen deine Wünsche schnell in Erfüllung gehen !

1 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und sende Dir in Gedanken gute Wünsche zu. :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Mein größter Traum ist, kreative Schreibseminare anbieten und durchführen zu können. Davon träume ich schon lange.

Mein Traum ist es, mit meinem Mann gesund im Rentenalter zu sein und reisen zu können - am allerliebsten nach Texel :beach_umbrella:, weil es unser Wohlfühl-Ort ist :heart_eyes:!

Mein größter Traum war immer, die Erfüllung in meinem Leben zu finden. Das bedeutet für mich vor allem eine Aufgabe, einen Job zu haben, der mich glücklich macht und in dem ich was erreichen kann. Das ist, so denke ich, die Voraussetzung für ein erfülltes Leben. Denn Glücklichsein macht einen offener für Menschen und das Leben. :smiling_face_with_three_hearts: :two_hearts:

Wenn ich an die Allgemeinheit denke: Mehr Frieden auf der Welt! :earth_americas: :dove:

Ich habe eigentlich gar keinen Lebenstraum. Doch würde ich zu gerne über die Leistungsturnerin lesen. Denn bei diesen Sportlern bewundere ich immer wieder ihre Disziplin.

Eine ganz große Wanderung würde ich sehr gerne unternehmen. Viele meiner Träume habe ich abgelegt mit den Jahren, neues hat sich gebildet, vieles wurde erreicht.

Nach einem schweren Verlust,kann mein größter Traum nicht erfüllt werden,aber ich wünsche mir mehr Freundlichkeit und weniger Streit der Menschen im Leben.

Mein größter Traum war, dass ich meine ganzen Verwandten nicht erst im Rentenalter kennen lerne. Mein Opa hatte 8 Geschwister. Alle Familien lebten in Hamburg. Meinen Opa verschlug es nach dem 1. Weltkrieg wegen seiner Liebe, meiner Oma, nach Magdeburg. Dieser erfüllte sich mit dem Mauerfall. Da war ich 36 Jahre alt. Mütterlicherseits hat es leider nicht mehr geklappt. Der Tod war schneller als die Grenzöffnung.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsches mir das mene Tochter gesund bleibt und ihren Weg mit ihren Träumen und Hoffnungen gehen kann, in einer Welt die hoffentlich bald lernt das so wie es war und jetzt ist nicht funktioniert.

Sehr interessantes Thema, über das die Autorin da schreibt. Mein größter Wunsch war die Selbstständigkeit im Bereich Partyservice, doch ich hatte nie den Mut das anzugehen. Heute bin ich froh dass ich in meinem Job als kaufmännische Angestellte geblieben bin denn in den letzten 2 Jahren während der Pandemie wäre es sicher nicht leicht gewesen, das Geld für die monatlichen Ausgaben / zum Leben zu verdienen.

1 „Gefällt mir“

dein Wunsch soll in Erfüllung gehen, das wünsche ich Dir

1 „Gefällt mir“

Dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, da ich in der DDR groß geworden bin.
Mein größter Wunsch ist zur Zeit Frieden auf der Welt und das der Ukraine Krieg bald ein Ende findet.