Leben mit Corona

Krass gesagt - ein bisschen Schwund ist immer.

Ich glaube aber daran, dass wir am Ende “überleben”. Und gestärkt daraus hervorgehen.

Alles, was jetzt brachliegt, wird hinterher ja doppelt gebraucht.

Und: ich will ein bisschen weg vom Schwarzsehen und positiv denken.

Ich denke auch, dass wir leider mit einigen Verlusten gestärkt aus dieser dramatischen Situation hervorgehen. Sicherlich wird es im Blick auf die wirtschaftliche Situation zu einigen Insolvenzen kommen. Wahrscheinlich betrifft es solche, die auch schon vor der Krise in Schwierigkeiten steckten. Gut geführte Unternehmen, egal ob Kleine oder Große haben sicherlich längere Überlebungschancen. Sie werden in absehbarer Zeit sicherlich auch seitens des Staates unterstützt. Ob dies ausreichen wird ? Keine Ahnung ! Mich beunruhigt zur Zeit die medizinische Situation. Noch immer bekommen die Kliniken nicht genügend Schutzkleidung. Für mich ein Unding in unserem doch eigentlich gutem Gesundheitssystem. Die armen Menschen, die täglich für uns alle den " Kopf " hinhalten, können sich bald nicht mehr selber schützen. Das darf doch nicht wahr sein. Hoffentlich bekommen wir nicht so eine Situation wie in Italien. Es wäre grausam ! Ich sehe keineswegs schwarz, die Welt wird sich weiterdrehen, und ich setze große Hoffnung auf die Virologen, vor allen Dingen auf die Herstellung eines Impfstoffs, der uns allen dann das Leben retten wird. In diesem Sinne: BLEIBT ALLE GESUND

1 „Gefällt mir“

Also ich habe -7.0 Dioptrien auf beiden Augen. Sollte meine Brille kaputtgehen habe ich ein echtes Problem …

Nein, sind es nicht. Vor allem nicht in der Altersgruppe, in der sie jedes Jahr ein neues brauchen, weil sie aus dem anderen „herausgewachsen“ sind. Unser teuerstes bisher war €200 und das ist nun das 3. Jahr in Benutzung.

Wow, du urteilst ja gar nicht über das Leben anderer Leute.

Mein Gott, lasst doch die Leute ihr Leben leben wie sie wollen. Nur weil das bei euch @wortschaetzchen @igela @rauscheengelsche anders gehandhabt wird …

Ich schenke meinen Kindern auch lieber etwas Materielles als dass sie sich mit Süßkram die Zähne kaputt machen und irgendeine Form von Zuckersucht entwickeln. Und gerade jetzt brauchen sie Beschäftigung und weniger Zucker, dessen Energie sie kaum ausleben können.

5 „Gefällt mir“

Im Einzelfall kann man bestimmt beim Optiker vor Ort anrufen und die Lage schildern. Ich möchte kein Streit vom Zaun brechen. Daher nicht falsch verstehen: Ich habe - 10 und eine Zweitbrille (keine teure), da immer mal unabhängig von solchen Krisen etwas passieren kann. Und dann müsste man auf die Brille auch ein paar Tage warte, wenn diese in Reparatur müsste.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nicht streiten. Es gibt sicherlich auch solche, die jetzt “die freie Zeit nutzen” wollen und gar nicht so richtig begriffen haben, dass es keine Freizeit ist. Ich kann mich dem nicht anschließen und ich habe auch meine Wohnung noch nicht tiptopp aufgeräumt, entrümpelt und sonstiges. Auch über Langeweile kann ich leider nicht klagen, da ich zu meinem Vollzeitjob jetzt im Homeoffice noch den der Erzieherin sowie den der Grundschullehrerin in Teilzeit (mein Mann macht jeweils die andere Hälfte) übernommen habe :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Was hat das jetzt mit Deinem Gott zu tun?

Ich habe meine Meinung gesagt, aber nicht über andere geurteilt und auch nicht über andere bestimmt. Du nimmst Dir gerade ein bisschen viel raus.

Zudem hast Du nicht richtig gelesen, obwohl es mehrfach wiederholt wurde: ein Nestchen (Verkleinerungsform). Da ist kein Berg Zucker drin. Eine Hohlfigur (Hase), ein paar der bunten Schokoeier (kein Kilo), zwei drei echte Ostereier vom Huhn. Davon wird kein Kind süchtig und die Zähne gehen davon auch nicht kaputt. Du übertreibst total.

1 „Gefällt mir“

@petzi_maus kann machen was sie möchte. Und ich darf hier einstellen, wie es meine Schwester handhabt. Wer sich davon gestört fühlt, überliest es einfach. Uebrigens habe ich ja auch nur nachfragt und keinesfalls kritisiert!:wink:
@annajo Lass gut sein und bitte, bitte giess hier nicht noch mehr Oel ins Feuer! Denn schlechte Stimmung haben wir alle momentan genug “draussen”.

Falls du nicht über andere geurteilt haben solltest, tust du es auf jeden Fall jetzt. “Du nimmst dir gerade ein bisschen viel heraus” darf man wohl durchaus als Urteil verstehen und ich frage mich, warum ausgerechnet du bestimmst, wo hier die Grenzen sind.
Durch solche provokativen Formulierungen verletzt du andere. Und davon mal abgesehen, mischst du dich hier gerade in eine Diskussion ein, die dich gar nichts angeht. (ja, ich jetzt auch, ich weiß.)

4 „Gefällt mir“

Wieso geht es mich nichts an, wenn ich sogar getaggt werde??

Und ich urteile deshalb, weil sie mir etwas unterstellt, das nicht stimmt - da darf ich mich wohl dagegen wehren und ihr sagen, dass sie ihre Grenze überschritten hat!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube jeder kann selber entscheiden, was er den Kindern schenkt und wieviel. Ich denke, dass wir hier keine “hohe” Instanz benötigen, die darüber richtet. Das kann jeder selbst entscheiden

4 „Gefällt mir“

Leider empfinde ich Deinen Ton anmaßend und abwertend. Jeder hat hier das Recht seine Meinung kund zu tun.

5 „Gefällt mir“

Wunderbar - jeder, aber ich nicht oder was?
Lies nach. Ich habe auch nur meine Meinung kundgetan und sogar erklärt.
Aber jetzt hackt Ihr gerade auf mir herum, obwohl ich angegriffen wurde und mich nur gewehrt habe?! Das findest Du okay? Der Ton ist in Ordnung?

Seltsame Ansichten sind das, dass man sich sowas gefallen lassen muss, obwohl der Vorwurf nicht stimmt.

Wo habe ich etwas anderes behauptet?

Lies doch einfach noch mal nach. Ich habe einfach nur erzählt, was ich als Kind bekam und dass das keine Zuckerbombe war …

[quote=„wortschaetzchen, post:117, topic:28574“]

Und wann soll es sonst ein Rad geben, wenn nicht zu Ostern?

Geburtstag. Weihnachten.

Hier ist der Beweis, dass Du es nicht angemessen findest, dass man zu Ostern ein Fahrrad einem Kind schenkt. Ich glaube nicht, dass Du dazu bevollmächtigt andere Menschen abzuwerten, wenn sie ihren Kindern ein Fahrrad schenken. Wir sind alle volljährig (ich hoffe es ) und können selbst und eine Meinung bilden!

Dieser Satz ist abwertend. Ich möchte mir wünschen, dass wir so nicht miteinander kommunizieren!

Das ist jetzt echt lächerlich!
Ich lass mir hier nichts anhängen, das gar keine Grundlage hat.

Mich anpöbeln lassen muss ich und ich darf nix dazu sagen?
Andere dürfen eine Meinung haben, hab ich eine, ist es abwertend?
Nee. Das Spielchen könnt Ihr allein spielen.

Von anpöbeln war nicht die Rede. Ich habe Dich zitiert und wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann sind das Deine Gefühle. Du bist für Deine Gefühle verantwortlich!

1 „Gefällt mir“

Dann merk Dir das mal gut …!

Doch, Du hast mich angepöbelt und willst mir Vorschriften machen.
Alles, was Du mir vorwirfst, machst Du selbst und verdrehst, was ich wann warum gesagt (geschrieben) habe! Das nennst Du dann „Beweis“.

Diese Diskussion ist für mich hiermit beendet!

Diese Diskussion ist für mich hiermit beendet!

Ich glaube bei einer Diskussion sind immer zwei beteiligt. Leider kannst Du mit Kritik über Deine abwertendes Verhalten sehr schlecht umgehen.
Ich möchte Dich bitten Dich an die Nettiquette zu halten und Dich gegenüber anderen Menschen respektvoll zu verhalten. Worte sind Taten!

8 „Gefällt mir“

Noch mal ganz langsam:
Ich werte niemanden ab. Das behauptest Du und das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Du bestehst auf Deiner Sichtweise, obwohl ich mehrfach erklärt habe, dass und warum sie nicht stimmt. Warum sollte ich also gegen Windmühlen ankämpfen?

Noch habe ich das Recht, selbst zu bestimmen, wann es mir reicht. Und es reicht mir.