Danke dir

Jaa, also am Anfang geht’s mir auch so, aber so langsam wird’s besser. 
Hihi, danke
Ich hoffe, Murder Swing lässt sich auch so gut lesen. 
Na, bei mir geht der Lesetag erst los, am Voemittag war Haushalt angesagt, muß ja auch mal sein.
Heute abend, wenn ich aus der Bibliothek zurückkomme, beginne ich mit : Alles, was ich dir geben will.
Über die Charaktere kann ich deshalb noch nichts schreiben. Aber der Tag ist ja noch lang.
Super interessante Bücher! Einige davon lese ich auch bzw. in naher Zukunft 
Bei deinem Stapel bin ich glatt neidisch😍 golden darkness steht ganz oben auf meiner Wunschliste und gold&Schatten möchte ich auch lesen. Viel Spaß dabei.
Ich würde die Protagonistin in meinem Buch als schlagfertig, selbstbewusst und tolerant beschreiben. Das letzte Buch das ich bis in die Nacht gelesen habe war Cinder und Ella
#VorabLesetage19
Tag 2 
-
Der Hauptcharakter meines Buches zeigt sich noch als “verschroben”, verträumt und ein wenig magisch.
Passend zum Wetter habe ich die Sommerfabel mit Josefine eingeschoben. Ein herrliches Buch. -
Ich lese so häufig bis mitten in die Nacht, dass ich da m kein spezielles Buch nennen kann. Gepackt haben mich allerdings sehr in letzter Zeit 1793 und Liebeskind.
C2. Tag des Lesemarathons:
1.) Hm, den Hauptcharakter meines aktuellen Buches in nur drei Worten zu beschreiben ist gar nicht so einfach, da er/sie im Laufe der Geschichte eine starke Wandlung durchmacht.
Es handelt sich um Madeleine aus „Die Farben des Feuers“
Sie ist selbstbewusst, rachsüchtig und
pragmatisch.
2.) Es kommt tatsächlich häufiger vor, dass ich bis spät in die Nacht hinein lese.
Gerade eben war das der Fall bei „ Die Tochter der Toskana“ von Karin Seemayer, damit ich noch heute mit der Fortsetzung „Das Gutshaus in der Toskana“ weiter machen kann.
Edit: Heute habe ich 231 Seiten geschafft . Zusammen mit gestern ( 133 ) sind das zur Halbzeit dann insgesamt 364 Seiten. Aber ich werde sicher gleich noch ein wenig weiter lesen, die Nacht ist ja noch lang 
Ja, wa? Wenn ein Croissant nur nicht so fettig wäre, hätte ich während der Lektüre wahrscheinlich Unmengen davon verschlungen… 
Aber für mich bringt die Beschreibung mein Lesegefühl perfekt rüber! Selten von einem Buch so begeistert gewesen, das nicht der Spannungslektüre entspringt! War auch die Überschrift meiner Rezension, weil sie treffender nicht sein konnte. Antoine Laurain ist für mich DIE Autorenentdeckung des Jahres. Ohne Vorablesen wäre ich wahrscheinlich nie auf ihn aufmerksam geworden, obwohl er schon seit Jahren Bestsellerautor in Frankreich ist. Ich freue mich auf seinen Roman “Die Zigarette danach” den ich gleich nach “Das andere Haus” noch am Wochenende lesen will. Beim “Haus” bin ich nun auf Seite 250.
Gute Besserung. Nicht das du vom vielen lesen Kopfschmerzen bekommst.
Bin erst von Arbeit gekommen. Jetzt Kaffee und ein Brötchen und dann geht’s hier weiter.
-
Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern:
Verrückt, Genial, Poldi -
Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
Der Rosengarten am Meer von Nele Jacobsen
Und am Ende des Tages:
knapp 200 Seiten
- HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?
um die 400 Seiten
Zwischenstand:
Gestern 97 Seiten und heute durch den Tag 33 Seiten macht bisher ein total von 130 Seiten …und der Leseabend steht erst noch vor der Türe!
Tag 2 des Lesemarathons:
-
Mein Hauptcharakter Holly Wakefield (DarkCall) ist intelligent, verletzlich und beharrlich.
-
Als Krimi- und Thrillerfan lese ich häufiger wenn‘s besonders spannend ist bis in die Nacht. Zuletzt war das bei „Liebes Kind“ und „1793“ der Fall.
Dann lass ihn mal rein! ![]()
Es ist immer so toll, wenn einen ein Buch so packt und in sich hineinzieht.

Ich hatte übrigens noch 4 Stückchen Schoko-Torte eingefroren, die ich nach deinem Beitrag aus dem Gefrierschrank genommen habe.
Die sind nun Geschichte…
…Meine Familie hat sich auch sehr gefreut.
Die Angehörigen liest sich für mich bisher nicht so leicht. Es fällt mir schwer in die Geschichte einzutauchen und dabei die ausgewählte Sprache mit ihren vielen Verschnörkelungen zu verstehen. Das Lesen braucht viel Konzentration, die ich gerade nicht habe.
Deswegen habe ich seit gestern auch nur 20 weitere Seiten gelesen. Trotzdem hat die Geschichte und die Atmosphäre einen großen Reiz. Ich bin gespannt wie sich Gene weiter entwickelt. In seinen jungen Jahren ist er nachdenklich, schüchtern und unbeholfen.
In Die Verlobten des Winters war das anders. Das Buch hatte ich zuletzt bis spät in die Nacht gelesen.
Endlich zuhause
jetzt kann ich in Ruhe die heutigen Fragen beantworten 
Die Protagonisten meines Buches ist Ava. Momentan lässt sie sich als traurig, stark und durcheinander beschreiben, aber das ändert sich immer wieder.
Ich lese schon längere Zeit keine Nächte mehr durch, deswegen weiß ich tatsächlich nicht mehr welches Buch das war, aber da ich regelmäßig 5 Stunden Zug fahre, kann ich dort auch einen Lesemarathon einlegen. Und das war die ‘Chronik der Verbliebenen’.
TAG 2 - Freitag, 22. März
- Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern
Chanson, Frankreich, Legende --> Madame Piaf und das Lied der Liebe 
- Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
Gestern Abend bzw. Nacht: “Schatten der Toten” von Elisabeth Herrmann. Das wirklich spannende und fulminante Ende hat einige Längen im Mittelteil (fast) wieder wettgemacht.
Und am Ende des Tages:
- HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?
268