LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern

Anthropologe, neugierig, interessiert

Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

Ich lese selten bis spät in die Nacht, lese aber trotzdem an den meisten Büchern nur zwei Tage, weil ich sie durchsuchte.

Und am Ende des Tages:

HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

Bis jetzt 265 Seiten … und ein paar kommen heute noch dazu.

Krank - unzufrieden - ratlos

Gemeint ist Kommissar Baptista aus “das Schweigen der Familie”
Insgesamt sind es da. 90 Seiten.

Ich denke morgen auf der Zugfahrt zur Buchmesse kommt noch einiges zusammen.

Dankeschön :slight_smile:
Nein, das zum Glück nicht! Das wäre ja mein Tod. :rofl:

• HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

226 Seiten sind bereits geschafft, aber ich denke da geht heut’ noch ein bisschen :sunglasses:
1 „Gefällt mir“

Ist schon da :slight_smile: und bei dir?

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe rund 50 Seiten gebraucht, bis ich drin war!

Da bin ich ja mal gespannt, starte später mit den Angehörigen.

1 „Gefällt mir“
  • Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern

Naturverbunden, glücksstrebend, wissbegierig

• Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

“1793” hat mich so in den Bann gezogen, dass ich bis weit nach Mitternacht lesen musste.

• HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft

Bisher habe ich 329 Seiten gelesen

Ich lese gerade XX von Angela Chadwick. Die ganze Geschichte basiert schon darauf, dass die Protagonistin lesbisch ist, daher würde ich das Mal zur Beschreibung nutzen. Außerdem ist sie mutig und gleichzeitig aber auch besorgt.

Bisher habe ich insgesamt 98 Seiten gelesen. Ein langsam Anlaufender Marathon für mich.

TAG 2 - Freitag, 22. März

Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern

Profiler, willensstark, sexy

Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

Das war eindeutig in der letzten Zeit “Liebes Kind” von Romy Hausmann!

Und am Ende des Tages:

HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

Von gestern auf heute schaffte ich trotz 7 h Dienstzeit 230 Seiten. Jetzt ist es 19.30 Uhr. Da werden noch ein paar Seiten dazukommen.

1 „Gefällt mir“

Das bestätigt meine Hoffnung. Danke.

1 „Gefällt mir“

ok. Da möchte ich auch mitmachen, da ich nicht nach Leipzig fahren kann. Zeit zum Lesen findet sich immer zwischendurch.:yum:
Heute habe ich schon mal “Immer wenn es Sterne regnet” zu Ende gelesen

TAG 2 - Freitag, 22. März

• Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern

psychologisierend, risikosuchend, zerbrochen

• Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

„Die Reinsten“ von Thore D. Hansen

• HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

Kommt noch, da ich noch im Bett lese und dort kein Computer ist, um kurz vorm Einschlafen noch die Zahl einzutippen :wink:
-> 251 Seiten (21.+22.03.)

Der Hauptcharakter: Wütend, überheblich, trauernd.

Ich habe zuletzt “Der Ozean am Ende der Straße” bis mitten in der Nacht gelesen - es ist ein schmales Buch, und ich wollte es unbedingt zuende lesen.

Meine Halbzeitbilanz liegt bei nur 150 Seiten, ich war viel unterwegs.

So, beim Schwimmen kamen noch 80 Hörminuten dazu.

Also ist der aktuelle Stand:

Seiten gestern: 69
Minuten gestern 45
Minuten heute 45 + 80

Gesamt bisher also 69 Seiten / 170 Hörminuten

Mein Hauptcharakter ist ängstlich, zugleich mutig und loyal.

Ich habe noch nicht so viel geschafft. Bis jetzt sind es 90 Seiten.

Oh die Nacht durchlesen ist nicht mehr so meins. Bis abends rein lesen schon eher. In fast einem zug habe ich als letztes The Hunting gelesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den ganzen Tag überlegt, aber meine letzte, richtige Buch-Nachtschicht ist wirklich schon ein paar Jahre her. Joël Dickers „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ habe ich mal bis nachts um 3h ausgelesen, ohne auch nur ansatzweise müde zu werden - eventuell mein Rekord, denn normalerweise ist bei mir relativ schnell Schluss, wenn ich erstmal im Bett bin, mir fallen dann einfach die Augen zu. Seitdem bin ich großer Joël Dicker-Fan und habe seinen neuen Roman gleich Montagmorgen als Wunschbuch eingelöst Vorfreude :hugs:

Huch, habe ganz vergessen meine gestern gelesenen Seiten zu posten.
Ich habe 87 S. in “Alles Liebe, wuff” gelesen, und meiner Tochter “Wir Kinder vom Kornblumenhof. Ein Schwein im Baumhaus” zu Ende vorgelesen. Das waren (abzügl. der Seiten mit den Bildern) 13 Seiten.

In Summe also genau 100 Seiten (was für eine schöne Zahl :smiley:

Hier nun auch mein Halbzeit-fazit:
Bei meinem Hörbuch habe ich heute große Fortschritte gemacht: ich konnte gute 3 Stunden hören.
Dafür kam das Buch zu kurz: da waren es bisher nur 20😁

Ich bin gestern nach Hause gekommen und habe mit Erebos begonnen. Ich liege im Zimmer auf dem Boden vor dem Fenster auf einem Bodenkissen.