LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Und meine Tochter (9) hat gestern 7 S. in “Harry Potter und der Stein der Weisen” gelesen.

Heute habe ich schon fast die Hälfte geschafft. Es ist wirklich spannend!

Mein Charakter ist leichtgläubig, verspielt und hübsch.

Bis in die Nacht gelesen habe ich zuletzt in der Bibliothek in einem Buch für die Uni. Das war aber nicht aus Spaß sondern fürs lernen.

TAG 2 - Freitag, 22. März

Da ich leider ein Sachbuch über die Evolutionstheorie habe, kann ich nur schwre charakterisieren, aber ich würde sie: unumstößlich, vielschichtig und konfliktreich nenen. :wink:

Das letzte Buch, das ich bin in die Nacht gelesen habe war “blind” von Christine Brand… bei Thrillern, kann ich ab etwa 50 Seiten vor Schluss nie aufhören.

Bin jetzt bei 104/241… und zweifle ob ich das schaffe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das wusste ich gar nicht, dass die Reihe in der Schweiz schon etabliert ist, hatte eher zufällig nach dem Lesen das “Band 1” entdeckt :slight_smile:
Welche Probleme meinst du da speziell?
Und Milla an sich war okay. Ich verstehe auch dass sich ein Autor einen Nicht-Polizisten oder Nicht-Kriminologen als Hauptfigur aussucht, aber ehrlich gesagt, fand ich die Abschnitte mit Nathaniel, Carole oder Sandro spannender als die mit Milla.

Zum Ende des Tages, bevor der Computer ausgeschaltet wird, die bisherige Bilanz: 3 Kapitel, ca. 80 Seiten.

• Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern
    Verliebt, verwirrt, aber clever

• Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
    Das war “Der Gärtner war’s nicht” von Tatjana Kruse

Und am Ende des Tages:

• HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?
    Ca. 75 Seiten

Ja das war auch mein Problem bei der Leseprobe, weswegen ich mich dann nicht darauf beworben hatte. Dabei klingt esvom Inhalt her so gut, vielleicht braucht es ja einfach nur etwas um zu wirken.

#VorabLesetage19 - TAG 2

Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern:

Lena aus “Kurt” : echt, sympathisch, empathisch

Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

Das ist noch gar nicht lange her: Ich bin die Rache - Ethan Cross

HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

239 Seiten ( gestern 93 Seiten / heute 146 Seiten )

Ich bin jetzt auf Seite 111 von 288. Inzwischen liest es sich leichter und so kann ich mich besser auf den Inhalt konzentrieren. Hat sich gelohnt weiter zu Lesen.

So Halbzeit: ich hab insgesamt 343 Seiten gelesen. Heute abend kamen noch ein paar Seiten von "Ein Gentleman in Moskau " hinzu. Hier lese ich eher stückweise, es ist irgendwie schwer verdaulich :slightly_smiling_face:, wenngleich es mir trotzdem gefällt.

HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?
Heute waren es 340 Seiten :slight_smile: Gestern 109, macht zusammen 449 Seiten. :slight_smile:

Ich habe heute leider nur zehn Seiten geschafft

So heute habe ich im Buch “Friends & Horse - Flussgalopp und Sommerküsse”. Rosa die Hauptakteurin ist hilfsbereit, tierlieb und Kupplerin.

Zuletzt habe ich “Federleicht - wie das Wispern der Zeit” Band 2 der Federleichtreihe von Marah Wolf bis in die Nacht gelesen. Kommt bei mir aber eher seltener vor.

• Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern
    Eine schöne Aufgabe :wink: finde ich nur schwierig, weil die Protagonistin noch nicht so viel über sich preisgegeben hat. Für den Anfang würde ich sie als gewissenhaft, introvertiert und einfallslos beschrieben, wobei letzteres ihrer undeutlichen Charakterbeschreibung geschuldet ist.

• Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
    Das war die Sturmtochter 1 von Bianca Iosivoni. Da konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen :wink:

Und am Ende des Tages:

• HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

Gestern habe ich gut 160 Seiten geschafft und gleich geht’s weiter. Heute habe ich bislang 50 Seiten geschafft.

So, nun kann ich loslesen.
Zu Frage 1: Zum Charakter kann ich erst morgen etwas sagen, wenn ich mich eingelesen habe.
Zu Frage 2:Bis tief in die Nacht werde ich heute lesen, und zwar: Alles was ich dir geben will.
Zu Frage 3: Es werden wohl zu den gestrigen Seiten noch etwa 200 dazu kommen.
Mal sehen, ob ich es schaffe.

Sturmtochter 1 habe ich auch viele Stunden am Stück gelesen, allerdings auf dem Balkon, das war tagsüber. Jetzt lese ich Teil 2 und bisher ist es auch gut! Endlich mal eine Protagonistin, die realistisch trauert.

1 „Gefällt mir“

Gestern 63 plus heute bis jetzt 100 (da geht noch was), also insgesamt 163.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, es war am Ende nicht ganz klar, was mit Carole ist, und die Motivation des Klavierlehrers für seine Aktion war mir auch nicht ganz verständlich. Und gegen Ende ging dann alles so “hopplahopp”. Da habe ich dann nur noch gelesen und registriert, statt mitzufiebern.

Heute habe ich 150 Seiten gelesen, mit den gestrigen 170 Seiten sind es also insgesamt 320 Seiten. Gute Nacht und bis morgen allerseits!

Da sagst du was… der Klavierlehrer und überhaupt der ganze Infizierungsfall war recht merkwürdig. Da fehlte halt komplett das Motiv oder ein halbwegs nachvollziehbarer Gedankengang. Vielleicht war das letztlich die Verbindung: zwei unzurechnungsfähige Täter, die nicht wirklich wissen warum sie tun, was sie tun?

Dieses “Hopplahopp” ist leider der Normalfall bei Krimis :confused: Nur selten ist da mal einer der schön durchdacht und nicht plötzlich aufgelöst ist.