- HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?
Dank Urlaub habe ich heute 260 Seiten geschafft, mit den 283 von gestern sind es dann
543 Seiten.
Dank Urlaub habe ich heute 260 Seiten geschafft, mit den 283 von gestern sind es dann
543 Seiten.
Mein Zwischenstand zur Halbzeit:
Habe soeben „Dark Call“ beendet und heute damit 82 Seiten gelesen. Mit den 39 Seiten von gestern sind’s dann 121 Seiten.
Aktuell sind es 213 Seiten
. Eigentlich erstaunlich, weil ich momentan wegen des tollen Wetters mehr draußen unterwegs bin und nicht so oft zum Lesen komme. Aber ein bisschen was ist inzwischen doch zusammengekommen
.
Aktuell bin ich bei 226 Seiten.
Da geht definitiv mehr!
Ich gebe zu, dass ich für meine Verhältnisse ziemlich wenig gelesen habe, aber ich hatte noch einige Projekte, die bis zu einer bestimmten Frist fertig werden mussten.
Von daher die wenigen Seiten.
Ich fand’s halt bei dem extrem auffällig, weil’s mich ansonsten so sehr in seinen Bann gezogen hat, wie schon lange kein Krimi mehr. Bei vielen anderen Krimis/Thrillern, die ich auch dennoch gut finde, gibt es zwischendurch schon immer mal Durststrecken, sodass das Ende dann wieder „stimmig“ ist, hier war’s aber nur die letzte Passage. Schade. Aber nichtsdestotrotz ein absolutes Lesevergnügen.
Bei mir war er leider nur auf Stipp-Visite. Na ja, leider ist eigentlich nicht ganz korrekt. Wir haben noch eine Folge „Discovery“ zwischengeschoben, sowie eine „Doctor Who“, aber danach konnte ich auch noch ein paar Seiten lesen.
Gestern las ich dann 191 Seiten „Murder Swing“, sodass ich auf insgesamt 322 Seiten komme.
400/475 Seiten, somit werde ich wohl Buch 1 heute beenden und mich dem nächsten zuwenden. Bin mir immer noch nicht einig, was als nächstes kommen wird. 
ich kann erst heute starten und werde “Jojo Moyes Mein Herz in zwei Welten beenden” 380/584
danach kommt “der Wal und das Ende der Welt” wenn heute und morgen nichts dazwischen kommt habe ich ihn morgen Nacht durch
Gestern abend habe ich noch 55 Seiten gelesen…das wären also nun 185 Seiten!
Gestern habe ich 450 Seiten geschafft, das macht für die zwei Tage dann 1.115 Seiten.

Wow! Das ist mal eine Leistung. So viel zu lesen schaffe ich momentan leider nicht.
Jaa, normalerweise schaff ich das sonst auch nicht mit Arbeit und Lernen etc., abet ich bin froh, dass ich endlich mal wieder “suchten“ kann. 
Wahnsinn, was ist das schön , wenn man mal so viel zum Lesen kommt.

Ohja, einfach nur toll. Mir fehlen noch 77 Seiten von Murder Swing, aber ich war gestern Abend einfach zu müde.
aber das wird jetzt gleich nachgeholt! 
Ich find die Menge auch krass. Mein Maximum liegt bei so um die 300 Seiten pro Tag, wenns richtig spannend ist und ich richtig Zeit habe. Das war bei mir das letzte mal an den Weihnachtsfeiertagen/Jahreswechsel so bei Limit von Frank Schätzing. Den hab ich eingesogen. 
Danke
Gold und Schatten kann ich schon auf jeden Fall empfehlen!!!
Wow, ich musste jetzt erstmal ne ganze Weile nachdenken, bevor mir da was einfiel ![]()
.
Momentan lebe ich eher nach der Manier: mal gucken, welche Bücher mir so über den Weg laufen. Da geifer ist gar nicht so sehr dem nächsten Veröffentlichungstag entgegen.
Aber ein absolutes Wubschbuch ist mir dann doch eingefallen (und traurigerweise gibt’s da noch nicht mal einen Veröffentlichungstag) : Der zweite Teil der Kinder der Steppe Reihe von Julia Lalena Stöcken. Ljuba (Teil 1) war einfach außergewöhnlich und jedem Leser von historischen Romanen nur zu empfehlen.
Da fällt mir gerade nur Malfoy ein
.
So, habe jetzt mal mein Bücherregal durchstöbert und konnte mich zwischen den beiden nicht entscheiden ![]()
Das eine gefällt mir sehr, weil es so verträumt wirkt und den Zauber von Paris widerspiegelt. Das andere ist aufgrund seiner Bewegung und Kontraste so toll ![]()
Bei mir sind meist max. 500. Aber dann muss es wirklich ein Buch sein, das sich wegliest wie nix.
Das erste Buch beendet:
475 Seiten in “Die ewigen Toten” von Simon Beckett,
davon heute 100 Seiten.
Da habt ihr euch aber viele tolle Fragen für heute ausgedacht.
Welches Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste?
Da muss ich differenzieren: 1. Bücher die bald erscheinen, 2. Bücher die schon erschienen sind und 3. Bücher, bei denen selbst der Erscheinungstermin nicht bekannt ist:
Mein liebster Antagonist?
Puh, da musste ich lange nachdenken,
Mir hat Präsident Snow aus Tribute von Panem ganz gut gefallen, er war einfach eiskalt.
Dann habe ich an Game of Thrones gedacht, wo jeder Protagonist eigentlich Antagonist ist und das gefällt mir auch echt gut. Ich finde, dass jeder Charakter die Möglichkeit haben sollte, sich zu wandeln.
Meine Lieblingscover? Ich habe hier in meiner Studentenbude nicht alle Bücher zur Hand, deswegen nur die Lieblingscover, die ich fotographieren kann: