LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Ich freue mich auf „Lautlose Schreie“ von Leo Born, da fand ich den ersten Teil toll. Außerdem auf „R.I.P“ von Yrsa Sigurdardottir (erscheint im Juni). Aber noch einige andere Bücher sind direkt auf die Wunschliste gewandert! :slight_smile:

Ich habe zwei Helden in Büchern, die ich immer noch toll finde, weil ich schon während des ersten Lesens der Bücher ein bisschen in sie verknallt war.
Stuart Redman aus „The Stand“ von Stephen King und der Revolvermann aus der Turm-Saga von King.

• Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

ich möchte als nächstes unbedingt Scharnow von Bela B Felsenheimer lesen

• Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Severus Snape fand ich sehr beeindruckend

Hier noch mein Lieblingscover

ich mag das schlichte total einfache und dennoch verspielte an dem Cover. Auch dass es so aussieht wie ein Notizbuch finde ich sehr ansprechend

1 „Gefällt mir“

Seufz … pünktlich zum Marathon ein kleiner Lese-Hänger …

Übertrag gestern: 69 Seiten / 170 Hörminuten
dazu am Abend gerade mal 45 Seiten

macht insgesamt 114 Seiten / 170 Hörminuten

Gelesen hab ich gestern natürlich auch nicht im ursprünglich für den Marathon gedachten Buch, sondern in “Ophelia Scale”.

Gar keins, denn es ist schon da: Der Wal und das Ende der Welt
Ich komm nur gerade nicht dazu, mich damit in eine stille Ecke zu verziehen und darin zu versinken …!

Gilt hier Francis Ackerman Junior?

• Zeigt uns euer Lieblingscover!

Wie gesagt - mit Fotos ist gerade zu viel Aufwand. Die Bilder vom Smartphone muss ich erst verkleinern und dazu hab ich gerade keine Zeit (direkt einstellen geht nicht - oder ich kann es aufgrund der Größe eben nicht)

• Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Da bin ich selbst mal gespannt, ob ich heute überhaupt zum Lesen komme. Noch steht ganz viel Haushalt auf dem Plan …

Da ich bei der letzten Verlosung leider kein Glück hatte, steht nun der neue Läckberg ganz ganz oben auf meiner Wunschliste.Die Leseprobe war ja sowas von toll!

Und eines meiner Lieblingscover ist ganz klar Heatless…Es ist so wunderschön.Außerdem liebe ich es, wenn das Buch auch nochmal bedruckt ist und nicht nur der Umschlag.:heart_eyes:

• Was die Frage zu meinem liebsten Antagonisten angeht, da muss ich einfach kurz nach Hogwarts schwenken und es ist ganz klar Professor Snape…Das kann ich irgendwie nicht anders.Diese Abneigung hat sich schließlich über Jahre beim Lesen aufgebaut.:sunglasses:
    Leider noch nicht erschienen, aber ganz oben auf meiner Wunschliste steht Queen of Air ans darkness. Die Reihe ist wirklich die beste von Cassandra Clare bisher.

Ich überlege und überlege, aber mir fällt kein Favorit ein. Ich glaube, insgesamt gefallen mir die Antagonisten aus den Farben des Blutes am besten. Weil man nie ganz sicher weil, wer auf welche Seite gehört.
    Oh und sylien aus dark palace hat mir auch sehr gut gefallen.

• Zeigt uns euer Lieblingscover
    Leider noch ungelesen finde ich dieses Cover gerade am schönsten

Solche auf das wichtigste reduzierten Cover finde ich auch immer sehr sehr schön! Naja und der Vogel sagt ja schon alles (siehe mein Profilbild) :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun reiche ich noch meine aktuelle Lektüre per Foto nach. Das ist mein Lieblingsleseplatz, auf der Couch in der Wohnstube.
Fliedertochter habe ich ausgelesen, mit „Akte Rosenrot“ auf der Zielgeraden und mit „1793“ begonnen. „Saligia“ habe ich gestern erhalten und „Schatten der Toten“ muss auch noch gelesen werden, bevor der März zu Ende geht.

2 „Gefällt mir“

TAG 3 - Samstag, 23. März

„VOX“ von Christina Dalcher

Darüber muss ich heute abend noch mal nachdenken. Jetzt sitze ich grad in der Sonne und will gar nicht an dunkle Antagonisten denken :wink:

Ich sammle Science-Fiction-Klassiker rausgegeben von der britischen Folio Society. Hier zu sehen „Dune“ von Frank Herbert und rechts daneben „Man in the High Castle“ von Philip K. Dick.

• Und für den Abend: Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?
    …mal sehen wie viele Seiten es werden. Bei dem schönen Wetter ziehts natürlich mehr nach draußen… aber warum eigentlich nicht mit Buch rausgehen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier der Nachtrag zumTag 2: Beschreibung des Hauptcharakters des aktuell gelesenen Buches in drei Worten.
Ehrlich, besonnen, gelassen
Manuel Ortigosa, Alles was ich dir geben will.
Gelesene Seiten: 131
Macht zusammen mit Tag 1 : 259 Seiten.

Tag 3: * Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

AURIS von Vincent Kliesch

Ich hab da eine aktuelle Heldin: Narbe alias Amelie aus Max und Amelie

image

• Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?
    Da arbeite ich gerade heftig dran.

Wow. Die Cover sind echte Hingucker. Leider aber nicht mein Genre.

Ja, es hat mir auch gefallen, dass sie sie authentisch wirkt. Viel Spaß noch mit Band 2, den fand ich wesentlich spannender und turbulenter als Band 1 :slight_smile:

Nun noch meine gelesenen Seiten vom Freitag 22.03.2019, es sind 66 Seiten geworden im Buch “Friends & Horses Flussgalopp und Sommerküsse” von Chantal Schreiber.

So…auf ein Neues:

TAG 3 - Samstag, 23. März

Ich habe keine Wunschliste! Somit immer das Buch, das mir in der Buchhandlung ins Auge springt!
    Der Mörder, der nicht immer auch Gärtner ist!

Es schimmert so toll !

Wenn Wochenendeinkauf und Kochen erledigt sind schon. Und abends nix geplant ist.
    Ich lege noch die 100 Seiten von heute morgen mal dazu…macht 285 Seiten, aber der Tag ist ja noch lang.
1 „Gefällt mir“

Samstag 23. 03.2019 - Tag 3: aufmeiner Wunschliste steht ganz oben “Was uns erinnern lässt” von Kati Naumann dicht gefolgt von dem Buch “Nevermoor 2”.

Einen Antiagonisten kann ich leider nicht benennen.

Zum Lieblingscover: Da gibt es einige. Ich werde mal nachschauen ob ich eins finde und hier einfügen kann.

Ungestört am Samstag lesen ist schwierig das lässt Familie und Einkaufen u. A. Nicht unbedingt zu. Vor dem Mittag war ich kurz in der Stadt und da habe ich an der Bushaltestelle gelesen. Und gleich geht’s auf der Couch weiter. Bisjetzt habe ich 16 Seiten gelesen.

„Ganz oben“ ist immer so eine Sache. Sicher gibt es so einige Bücher, die ich irgendwann einmal ganz gern lesen möchte, aber da drängt sich nicht gerade etwas auf, das nicht ohnehin bei mir im Regal stünde. Aber wenn ich mich denn für eines entscheiden müsste, dann wäre das wohl „Zuhause wartet das Glück“ von Agnes Ledig.

Gelten auch Fernseh-Adaptionen? Dann definitiv Professor Moriarty in der „Sherlock“-Serie mit Benedikt Cumberbatch. Ansonsten fiele mir spontan nur Lucien Folter ein.

#VorabLesetage19
Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten da gibt es einige Kandidaten, aber ich denke es ist Too late von Colleen Hoover.

Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?
Da fällt mir spontan leider keiner ein
:neutral_face:

Zeigt uns euer Lieblingscover!

Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Ich hab heute bisher 75 Seiten geschafft und bin dabei die Zahl noch zu erhöhen.

Ich bin auf der Suche nach neuen Fantasy Büchern. Gerne als Einteiler. Ich finde es immer so anstrengend auf einen neuen Teil zu warten.

Mein liebster Held ist immer noch Harry Potter.

Ich muss erst Mal ein schönes Cover suchen.

Das stimmt. Es gibt einfach viel zu wenige Fantasy Einteiler. Das Problem ist auch, dass in so viele angefange Reihen habe. Dann verstreicht viel Zeit, bis ich zum nächsten Teil komme und Details gehen vergessen oder geraten durcheinander.