LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

So, endlich Wochenende! Da komme ich auch endlich mal dazu, länger zu lesen. Bisher habe ich aber immerhin schon 312 Seiten gelesen.

Mit dem Bela B bin ich jetzt fertig - ein ziemlich abgefahrenes, ungewöhnliches Buch mit vielen Protagonisten und einigen verrückten Vorfällen.
Jetzt geht es mit etwas ganz anderem weiter: „Zeilen ans Meer“ ist eine Liebesgeschichte als Briefroman. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende auch noch in „Ein Tropfen vom Glück“ reinschauen kann, denn schließlich lockt auch das schöne Wetter zu einem längeren Spaziergang.

Auf meiner Wunschliste stehen die Krähen von Leigh Bardugo ganz oben, die Cover sind so schön!
Mein liebster Antagonist ist derzeit Lucien Folter von Chris Carters Robert Hunter-Reihe. :japanese_ogre:
Und eins meiner Lieblingscover ist das von Vanitas. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

mein Wunschbuch ist zur Zeit Zum Glück gibt es Umwege von Graeme Simsion
meine Antagonistin ist Misses de Burgh aus Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Ich habe mich bei der Frage zum Antagonisten für den Erzähler in Thea Dorns „Die Unglückseligen“ entschieden. Es ist Luzifer himself und er ist schon ganz schön garstig mit den Protagonisten. :smiling_imp:

Bei ist es das Die fabelhafte Welt der Ameisen von Christina Grätz

Oh ja, das Cover von “Fanatisch” finde ich auch total schön. Ich mag Bücher mit besonderen Effekten total gerne.:blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?
Ich mag ja den Karl Swoboda, den Kumpanen des Bestatterehepaars Grasegger a.D. aus den Jennerwein-Alpenkrimis von Jörg Maurer.

• Ganz oben auf meiner Buchwunschliste steht im Moment Vea Kaisers „Rückwärtswalzer“.

• Hm, eine schwierige Frage, ein Antagonist ist ja nicht dasselbe wie ein Antiheld … Ich denke mein liebster Antagonist ist Professor James Moriarty, durch ihn wird ersichtlich, dass auch Sherlock Holmes nicht nur ein Genie, sondern auch ein Mensch ist und damit verletzlich.

• Oh, mich auf ein Lieblingscover zu beschränken, fällt mir sehr schwer. Es gibt sehr viele, die mir gefallen, aber zurzeit bin ich in das Buchcover von „Liebende“ schockverliebt:

Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

1793 das möchte ich unbedingt bald lesen.

1 „Gefällt mir“

Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Einen faszinierenden Antagonisten hatte ich in meinem letzten Buch “The Hurting”, es ist Lukas Svad, der Junge mit dem Wolfsmantel.

Zeigt uns euer Lieblingscover!

Ein wunderschönes Cover

grafik

1 „Gefällt mir“

Stimmt das Buch habe ich auch fix eingesogen. Das ist so ein schöner Feel-Good-Zeitreiseroman.

1 „Gefällt mir“

Zeigt uns euer Lieblingscover!
Hier ist mein Lieblingscover. Ich mag die Farben sehr gerne, vor allem das Zusammenspiel hier! Dann gefällt mit noch, dass die drei Stationen - Italien, Indien, Bali - durch die Skylines mit abgebildet sind und Elizabeth Gilbert ist auch zu sehen.

6 Bücher parallel?! Und da behälst du die Übersicht, wer in welchem Buch was getan hat? Respekt. :+1:

Bei mir warens so 20 Seiten. Ich find es lohnt sich durchzuhalten, denn man wird mit schönen Be- und Umschreibungen belohnt.

1 „Gefällt mir“

Bei 500 Seiten würde ich gar nicht mehr scharf sehen können :stuck_out_tongue:
Wir Bücherwürmer sind ja meist eher Blindschleichen, was die Dioptrien-Zahl angeht. :eyeglasses:

Ist doch kein Ding. Sind alles total unterschiedliche Storys. Andere gucken den halben Tag TV und verwechseln in den Serien ja auch keine Figuren.

Ich mache auch gerne mit. Ich hab mir zwei Bücher vorgenommen

Danke (in Vertretung für die Gestalter, sage ich jetzt einfach mal ‚Danke‘).
Ich bin Mitglied in der Büchergilde Gutenberg und über die bekommt man englischsprachige Ausgaben der Klassiker (auch anderer Genre) in sehr hochwertiger Ausführung. Meist mit Prägedruck und in Leineneinband etc.

Ich war heute mal wieder im Buchladen Stöbern, und habe gesehen, dass Golden darkness schon zu kaufen ist, und das habe ich dann auch direkt getan :heart_eyes: ich freu mich total darauf.

1 „Gefällt mir“