LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Ich befinde mich seit 17.03. im Uniklinikum Leipzig und werde erst morgen entlassen. Daher habeich seeehr viel gelesen, was totalen Spaß gemacht hat und man sich sonst viel zu wenig Zeit dafür nimmt. Dran glauben mussten diverse Gala´s, Grazia´s, View, Glamour sowie natürlich anspruchsvollerer Lesestoff mit “Die Geschichte der Bienen”, “Der vergessene Widerstand”, “Ich weiß nicht, was ich wollen soll”, “Als das Leben unsere Träume fand”, “Romeo und Julia”, “Ich habe nichts geahnt” und “Das Leben ist zu kurz für später”. Sollte ich die Seiten noch extra zählen? Viele Grüsse!

Leider wahr… :joy::joy::eyeglasses:.

Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber stimmt eigentlich.
Trotzdem finde ich es schöner ein Buch nach dem anderen zu lesen. Obwohl man sich in ein gutes Buch auch nach einer längeren Pause wieder problemlos reinfinden sollte.

Lesemarathon 3.Tag : Samstag, 23.03.2019

  1. Ganz oben auf meiner Buch-Wunschliste steht zur Zeit das neue Buch von Joel Dicker „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“.

  2. Meinliebster Antagonist ist Severus Snape aus der Harry Potter-Reihe

  3. Lieblingscover habe ich eine ganze Menge. Zur Zeit gefallen mir diese zwei besonders gut:

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Bücher, die ich “bevorzuge”. Aber ich hab nicht immer Lust auf dies oder jenes und da ist es dann für mich eben sinnvoller, bei einem anderen weiterzulesen statt gar nicht oder mich zu quälen.

Dazu kommt, dass ich auch Hörbücher höre. Eins ist immer speziell fürs Schwimmbad auf dem wasserdichten MP3-Player und eins läuft immer bei der Hausarbeit. Manchmal kommt noch ein drittes dazu, wenn mir das aktuelle nicht so gut liegt oder so.

Ich hab das schon immer so gemacht. Im Extremfall wird keins davon schnell beendet und dann alle kurz hintereinander. Für “Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe” habe ich länger gebraucht. Es hat mich nicht so gepackt, aber ganz abbrechen wollte ich auch nicht. Hätte ich dazwischen nicht noch drei Hörbücher “eingeschoben”, wäre das echt öde geworden.

Heute höre ich schon die ganze Zeit “Der Insasse” von Fitzek. War so gar nicht geplant, läuft aber gut.

Auf meiner Wunschliste steht „Up All Night“ momentan ganz oben.
Direkt neben „Abgeschlagen“.

Was die Antragonisten angeht muss ich sagen, dass diese mir meistens mehr ans Herz wachsen als die Helden.
Mein absoluter Liebling ist momentan Rafael aus „Töte, was du liebst“.

Ein Lieblingscover habe ich momentan leider nicht.
Wobei ich sagen muss, dass die alte Version von „Noah“ ziemlich ausgefallen ist, da die darauf abgedruckte Hand im Dunkeln leuchtet.

Ich lese die “Exkarnation” Dilogie von Markus Heitz. Gestern habe ich den ersten Teil beendet und heute bin ich schon fleißig dabei den zweiten Teil zu lesen.

  • Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?
    -“Anders als wir” von Rindert Kromhout (weil mir der Vorgänger “Brüder für immer” so unglaublich gut gefiel

Meine Lieblingscover sind die der Bücher, die ich gerade lese. Das sind sie. Ich finde beide Cover sehr gelungen.


1 „Gefällt mir“

Lesemarathon 3. Tag:

  • Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der neueste Kopenhagen-Thriller von Katrine Engberg „Blutmond“, nachdem mir Krokodilwächter (letztes Jahr bei euch gewonnen!) so gut gefallen hatte.
  • Liebster Antagonist? Da fällt mir gerade keiner ein
  • Lieblingscover? Im Moment gerade 1793

Da gebe ich Dir Recht, nach einem etwas schwierigen EInstieg bin ich nun begeistert von den Beschreibungen und den Gefühlen.

Oh ja, den Blutmond möchte ich auch unbedingt noch haben :smiley:

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht momentan „Gier“ von Marc Elsberg.

An Antagonisten die ich mag fällt mir spontan Francis Ackerman junior ein.

Mein Lieblingscover ist aus der Reihe „Das kleine Volk“:

Bei den Angehörigen bin ich nun auf Seite 250, wird also heute noch fertig. Bis nun also bei 793 Seiten.

  • Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?
    Die kleinen Wunder von Mayfair

  • Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?
    Severus Snape = ein schwieriger Mensch, mit dem nur wenige klar kommen, der aber trotzdem für das Gute kämpft.

  • Zeigt uns euer Lieblingscover!

  • Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?
    Ca. 100 Seiten und somit habe ich das Buch „Eine Leiche zum Tee“ beendet.

  • Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

Ich habe derzeit zwei absolute Wunschbücher: „der Spielmann“ von Oliver Pötzsch und „becoming“ von Michelle Obama

  • Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Mein liebster Antagonist ist Sauron aus „Der Herr der Ringe“.

  • Zeigt uns euer Lieblingscover!

  • Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Bisher habe ich genau 599 Seiten

Den Vergleich mit den TV Serien finde ich ganz gut. So habe ich das auch noch nicht gesehen.
Beim Lesen wäre des schwieriger für mich, weil da ja noch die Vorstellungskraft ist, die wir brauchen beim Lesen. Im TV denken andere sich für uns alles aus :stuck_out_tongue:

Das mit den Hörbüchern noch dazu macht die Anzahl nachvollziehbarer.
Toll ist es auf jeden Fall, dass du beim Schwimmen Hörbuch hörst. Da vergehen die Bahnen bestimmt auch wie nix.

TAG 3 - Samstag, 23. März

Der Tag der schwierigen Fragen …

  • Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

Das ist sehr schwierig, da es viele Bücher gibt, die ich sehnlichst erwarte zu lesen. Als Klassiker auf jeden Fall „Die Brüder Karmasow“ und als nächsten Thriller würde ich sehr gerne Leo Borns „Lautlose Schreie“ lesen.

  • Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Wenn man ihn als solchen bezeichnen kann, auf jeden Fall Hannibal Lecter - jedenfalls ist er der Gegenspieler zu Clarice Starling.

  • Zeigt uns euer Lieblingscover!

  • Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Bis jetzt waren es heute ca. 350 Seiten. Ich habe heute mein Vorablesen-Buch „Madame Piaf“ zu Ende gelesen.

1 „Gefällt mir“

Wow sind die hübsch! Muss ich mir direkt mal näher anschauen.

Ich mache das auch immer ähnlich. Meist hab ich ein Buch für unterwegs und mindestens eins für zu Hause.

Da tummeln sich gleich zwei: Loyalitäten und dann natürlich noch das neue Buch von Bela B.

Das ist gar nicht so einfach, ich würde sagen Holland aus der Weltenwanderer-Reihe von Victoria Schwab.

Mein liebstes Cover ist „all die Nacht über uns“ von Gerhard Jäger.

Bisher hab ich heute nur 120 Seiten geschafft, aber da kommen jetzt bestimmt noch ein paar dazu.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht “Das Verschwinden der Stephanie Mailer” und daher ist es momentan auch mein Lieblingscover, hier ein Link dazu.
Ich habe heute um die fünfzig Seiten gelesen, so dass man Marathon eher eine Kurzstrecke werden wird :wink: