LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!


Ich liebe dieses Bild.

Wenn du das hier liest, das Buch steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.

So nun mein abendliches Fazit:
Gute 100 Minuten Hörbuch (habe noch Seiten der Welt-nachtland gestartet) und 50 Seiten “normale” Seiten.
Eure Fortschritte sind alle ganz schön erstaunlich.

Heute habe ich nur am Morgen gelesen. Dann war hier schönes Wetter und ich habe eine Radtour gemacht.

Einen Buchhelden: eigentlich ist in jedem Buch eine der Personen mehr oder weniger ein Held.

Oh ja, das Buch trägt seinen Titel wirklich zu Recht!

Tag 3: * Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

https://www.amazon.de/Die-Abenteuer-Alexander-Humboldt-Entdeckungsreise/dp/3570103501/

Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Daniel Düsentrieb

Zeigt uns euer Lieblingscover!

https://www.amazon.de/Hyde-Roman-Antje-Wagner/dp/3407754353/

Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?
gut 300 Seiten

Mh, ich weiß leider nicht mehr, wann ich gestern eingetragen habe. Insgesamt habe ich 259 Seiten für den Marathon gelesen. Etwa 150 müssten davon heute gewesen sein.

#VorabLesetage19

TAG 3 - Samstag, 23. März

Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

Bei mir steht momentan „Post Mortem - Herzen aus Wut“ von Mark Roderick ganz oben auf der Wunschliste. Ich bin wirklich gespannt, wie diese Reihe weitergeht.

Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Ganz klar: Kriminalhauptkommissar Erik Donner aus der Thriller-Reihe von Elias Haller.

Zeigt uns euer Lieblingscover!

Mein Lieblingscover aus meinem Stapel ungelesener Bücher ist dieses hier:

Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

So ungestört, wie ich gehofft hatte, konnte ich doch nicht lesen. Aber immerhin habe ich es heute auf 223 Seiten gebracht.

Bis jetzt sind es ca. 150 Seiten, die ich heute gelesen habe. Ein paar kommen noch dazu, dann ist morgen mein zweites Buch gelesen. :slight_smile:

Da freue ich mich auch schon sehr drauf!!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ganz oben auf meiner Wunschliste: der neue Roman von Siri Hustvedt, „Damals“

Über meinen liebsten Antagonisten musste ich lange nachdenken. Ich würde auch sagen Severus Snape, auch wenn die Figur zu ambivalent ist, um pur antagonistisch zu sein…

Ich habe heute Agatha Christies „Das krumme Haus“ beendet … gestern hatte ich nur wenig gelesen - 16 Seiten, heute aber dafür 146. Ein guter Lesetag :hugs:

Gestern habe ich insges. 124 Seiten gelesen (104 in meinem Buch und 20 S. vorgelesen in “Emmi & Einschwein 03 - Ganz vorn mit Horn!”)
Und meine Tochter hat 8 S. in Harry Potter gelesen

Ich wiederhole mich vermutlich, aber am meisten freue ich mich gerade auf „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“.

Eine wirklich tolle Aktion.

Also ich hab in der Bahn und im Bus „Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können“ von Seite 179 bis zu Ende gelesen.

Bei Niemandswelt bin ich aktuell auf Seite 20 und die hab ich im Auto gelesen. Morgen geht es dann weiter bei der Fahrt.

Deshalb hab ich damit angefangen. Ich schwimme gern, aber irgendwann wird es langweilig. In „meinem“ Schwimmbad läuft zwar Musik, aber die ist nicht immer mein Fall und das Hörbuch such ich mir ja extra aus. Mir gefällt auch, dass ich so mehr der vielen Bücher, die mich interessieren, genießen kann.

Zwischenstand:

zu den 114 Seiten / 170 Hörminuten bisher
kommen noch satte 224 Hörminuten vom Tag
Macht also aktuell 114 Printseiten / 394 Hörminuten

Noch lese ich in „Ophelia Scale“ und trage das dann noch nach, aber viel wird es wieder nicht werden, weil ich heute schon wieder so müde bin.
Morgen werde ich auch nicht viel zum Lesen kommen - dafür backe ich für Montag, denn da kommen zwei Freundinnen.

TAG 3 - Samstag, 23. März

Ich glaube ich würde mich gerade am meisten über „Dietland“ von meiner Buchliste freuen. Fand die Serie toll und würde gern wissen, wie die Vorlage sich lesen lässt.

Als großer „Herr der Ringe“ Fan, muss ich sagen, dass Sauron mein Lieblingsantagonist ist… älter als man es sich vorstellen kann und allgegenwärtig… faszinierender und unheimlicher geht es nicht.

Geschafft habe ich es heute zur Seite 162/241.

Und mein absolutes Lieblingscover ist folgendes:

Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

Heartless Band I, ebenso die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson.

Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Mein Lieblingsantagonist ist Warner aus “Ich fürchte mich nicht” Reihe von Tahereh Mafi. Im Ban i ist der der typische Antagonist. Im Band III versteht man ihn wesentlich besser. Es tut ihm fast schon leid nur ein “einfacher Mörder” zu sein, weil er bisher immer als extremtes Monster dargestellt wurde und Juliette beginnt zu verstehen, dass an ihm nichts falsch ist was was auch an ihr falsch ist…

Zeigt uns euer Lieblingscover!

Da ich fast nur Ebooks habe macht sich das ein wenig schwer. Mein Lieblingscoer ist aber “Der Kuss der Lüge” von Mary E. Pearson.

Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Circa 200 Seiten

:heart_eyes: ich glaub ich hab mich grad in diese Optik verliebt! Hatte noch nichts von diesen wunderschönen Ausgaben gehört. wow.