LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Es gibt so viele tolle Cover, ich kann mich da eigentlich nicht festlegen … aber das von „Der Zopf“ fand ich auf jeden Fall besonders elegant; tolle Farbgestaltung, die Hände, die ins Cover reinzugreifen scheinen und dann glänzt der Metallton auch noch so edel. Schick!

4 „Gefällt mir“
  • Ganz oben auf meiner Wunschliste steht „Dein fremdes Herz“ von Katharina Seck. Denn ihre Geschichten sind immer ganz besonders :blush:

  • Antagonist ist echt schwierig… ich mag die einfach alle nicht… :confused:

  • Mein Lieblingscover

  • Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit zum Lesen wie gehofft. Ein bisschen Zeit in der Sonne zu lesen hab ich mir aber doch genommen und 100 Seiten gelesen :+1:

Tja, heute war kein so guter Lesetag. Tochter hat gar nichts gelesen :frowning:
Und ich leider auch nicht so viel. Musste alle Sachen für den Kinderflohmarkt herrichten, auf den ich mit meiner Tochter morgen gehe. Drückt uns die Daumen, dass wir viele Sachen verkaufen können! :smiley:

Ich habe “Alles Liebe, wuff” beendet und in “Das Feuer der Erde” weitergelesen und bin insges. auf 115 S. gekommen.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich 85 Seiten gelesen.

Das neue Buch von Anthony Horowitz: Ein perfider Plan, steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste. Schon der Vorgänger hatte mir so gut gefallen. Der Inhalt und das Cover. Hätte ich das Buch, so wäre das Cover vermutlich mein Favorit. Schon das letzte Buch hatte so eine schöne Farbe, ein Hardcover ohne Schutzumschlag, einfach gestaltet, aus sich schön anfühlendem Material und vertieften Buchstaben. So edel.

Besonders gut gefällt mir auch dieses Cover:

Über die Frage nach Antagonisten habe ich lange nachgedacht. Am Eindrucksvollsten ist mir Milady de Winter aus Die drei Musketiere in Erinnerung geblieben - im negativen Sinne. Mir fällt kein/e Antagonist/in ein, den/die ich liebgewonnen hätte.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das Cover von “Der Zopf” ist wirklich auch wunderschön. :heart_eyes:
Es gibt so viele Schöne, dass wird mir gerade beim Stöbern so richtig bewusst. :blush:

2 „Gefällt mir“
  • Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Da waren dann heute doch noch über 100 Seiten, trotz Gartenarbeit. :blush:

2 „Gefällt mir“

Bilanz heute: ca. 100 Seiten, aber alle noch am Morgen im Bett…

:rofl:

Das ist ja herrlich!!! Da stelle ich doch, wenn auch verspätet, einen Kaffee dazu: :coffee:

1 „Gefällt mir“
  • Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?
    Ach, das sind so viele,da kann ich mich gar nicht entscheiden^^momentan habe ich Lust auf Too late von Colleen Hoover.

  • Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?
    Falls man ihn überhaupt als solchen bezeichnen kann, finde ich Joe Goldberg aus You - du wirst mich lieben, ganz sympathisch, trotz seiner Taten. Keine Ahnung warum das so ist.

  • Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?
    Bisher habe ich 130 Seiten geschafft und Niemalswelt damit durchgelesen :slight_smile:
    Insgesamt sind das bisher 446 Seiten.

Heute waren es genau 200 Seiten. War selbst überrascht, da ich nur am Abend gelesen habe.
Insgesamt sind es nun 649 Seiten.

Auf meiner Wunschliste ganz oben steht “Niemalswelt”, was auch gleichzeitig eins meiner Lieblingscover ist, weil es so außergewöhnlich gestaltet ist.

Mein Lieblingsgegenspieler ist tatsächlich Severus Snape, weil am Ende der Reihe ja einiges ans Licht kommt (will ja nicht spoilern) und es nie immer ganz genau so ist, wie es scheint…

Ich habe mich heute mal vom Selbstlesen verabschiedet, da ich in der Küche einiges zu tun hatte und deswegen “Das Paket” von Fitzek als Hörbuch eingelegt. Davon habe ich tatsächlich 3 CDs geschafft! :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute war mein Lesemarathon eher ein Hürdenlauf. Ich habe gerade mal 50 Seiten geschafft. Ein bißchen Zeit ist ja noch und morgen wird es hoffentlich wieder besser.

Ich trage ebenfalls meine heute gelesenen Seiten ein, es waren insgesamt 122, davon 31 Seiten Leseprobe: Die Geschichte der schweigenden Frauen.
Alle 3 Tage zusammen 381.
Und dann noch


Gute Nacht!

3 „Gefällt mir“

Ich habe jede Menge Bücher auf meiner Wunschliste. Ganz oben stehen bei mir Titel von Astrid Korten, z. B. "Wo ist Jay?"

Liebster Antagonist? Da fällt mir leider im Moment keiner ein!

Lieblingsscover? Habe ich heute schon gepostet. Es sind die Cover der Bücher, die ich gerade lese. “Akte Rosenrot” von Astrid Korten und “1793” von Niklas Natt och Dag.

Also, der Samstag ist ab und zu nicht mein freier Tag, sondern da muss ich arbeiten. Das war auch heute so. Trotzdem kann sich meine Lesebilanz schon sehen lassen, insgesamt fast 300 Seiten! Bei “Rosenrot” bin ich fast fertig, es sind nur noch wenige Kapitel bis zum Ende - gesamt 492 Seiten. Bei “1793” beginne ich mit dem zweiten Teil - 143 Seiten von 496 sind gelesen.

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus! Du warst fleißig!

Da hast du wohl recht. So ein Buch, das dermaßen ins Detail geht, habe ich lange nicht gelesen. Diese Zustände - das hätte ich eher im Mittelalter vermutet, aber nicht 1793!

2 „Gefällt mir“

Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

“Ungestört” klappte heute leider nicht, trotzdem waren es 100 Seiten, insgesamt nun 263 Seiten von Vaticanum gelesen.

2 „Gefällt mir“

Da wir heute Besuch hatten, bin ich leider kaum zum Lesen gekommen. Gerade mal 40 Seiten habe ich gelesen …

ahja. bin auch beim Rezensionsexemplar “Die Reinsten”. Bin sonst in anderen Gefilden unterwegs (möglichst Thriller), habe aber früher viel und gern Utopisches gelesen. Ich habe nun 2/3 des Buches durch und bin auch nicht über die maßen begeistert. Kann nicht so eintauchen und finde es stellenweise nicht ganz glaubhaft, nicht richtig flüssig. Mal sehen, was noch passiert…

Darum beneide ich dich und die anderen, die es können: gleichzeitig arbeiten und HB hören. Bei mir klappt das nicht, denn dann rauscht alles nur an mir vorbei.