LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

• Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern

Ich habe aktuell kein Vorablesen-Buch mehr offen und lese daher “Adler und Engel” von Juli Zeh. Die Hauptfigur, Max, ist ein erfolgreicher Jurist für Europarechtsfragen, der allerdings durch den Tod seiner Freundin, den er am Telefon mitgehört hat, völlig aus der Bahn geworfen wurde, entschieden zu viele Drogen konsumiert und von einem geregelten Alltag sehr weit entfernt ist. Es deutet sich allerdings an, dass es eher noch schlimmer steht, als ohnehin schon gedacht…

In drei Wörtern: begabt, taumelnd, haltlos

• Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

Das war wohl der “Rückwärtswalzer” von Vea Kaiser.

Professor Tomás Noronha aus Vaticanum
Historiker, Codeknacker, ermittelt

1 „Gefällt mir“

Nachtrag zu gestern:
Und für das Ende des Tages: 47 gelesene Seiten.

Gerade habe ich „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ fertig gelesen. Der Hauptcharakter Marcus Goldmann ist aufdringlich, wissbegierig und etwas wehleidig manchmal.

Das mache ich eigentlich so gut wie nie, da ich morgens immer sehr früh aufstehe, so dass ich abends immer ziemlich müde bin.

TAG 2 - Freitag, 22. März

Chaotisch, mutig, liebevoll - Lina aus „ immer noch wir“ von Elja Janus

• Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

„Ready Player One“ von Ernest Cline. Ich könnte es einfach nicht weglegen

Mein Hauptcharakter ist gerade misstrauisch, ängstlich und paranoid. Nicht ohne Grund natürlich.

Und “Ein Tropfen vom Glück” war zuletzt das Buch, dass ich ohne Rücksicht auf die Uhrzeit verschlingen musste. Ja, richtig gehört: KEIN Thriller, KEIN Krimi, KEINE Spannungslektüre, sondern eine kleine, französische Geschichte, die so fluffig, warm und süß wie ein frisch gebackenes Croissant ist… :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

TAG 2 - Freitag, 22. März

• Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Worten

redegewannt, Naturfreund, witzig

das Vogelhaus:)

Liebes Kind und Morpheus habe ich gestern fertig gelesen, das macht 665 Seiten. Jetzt starte ich mit Murder Swing. :slight_smile: Den Vinyl-Detektiv würde ich als mysteriös, energisch und witzig beschreiben.
Das Liebes Kind habe ich bis spät in die Nacht gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte und nicht bis zum nächsten Tag auf das Ende warten wollte. :smiley:

Gestern Abend war ich zu kaputt. Ich habe nicht mal meine üblichen 50-80 Seiten geschafft. Es wurden nur noch 39 dazu.

Für heute:

Das ist schwer - ich lese aktuell 6 Bücher parallel …!

Am weitesten bin ich mit “Ophelia Scale”:

jung, dynamisch, rebellisch

Das war das Hörbuch “Niemalswelt”. Ich konnte kaum aufhören. In Printversion ist es “Das Haus der Verlassenen” gewesen. Unbeschreiblich fesselnd!

Und am Ende des Tages:

• HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

Es ist früh am Tag, aber bisher sind es bei mir die 30 von gestern bis Nachmittag, dazu 39 vom Abend und ca. 45 Minuten Hörbuch.

Edit 14:40 Uhr:
dazu kommen 45 Minuten Rest-Hörbuch “Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe”. Das ist damit beendet.

Oh mein Gott! Ich bin viel zu unruhig, um solche Massen am Stück lesen zu können! Hochachtung!

So, den Wal habe ich beendet…leider…ein wirklich tolles Buch!!!
Der Hauptcharakter Joe Haak: analytisch, hilfsbereit, mutig

Das letzte Buch, was ich bis in die Nacht lesen “musste”, war, wie sicher bei vielen hier, Liebeskind :slightly_smiling_face:

Mit welchem Buch es nun weiter geht, weiss ich noch nicht. Ich möchte den Wal noch etwas wirken lassen…

TAG 1 - Donnerstag, 21. März

• Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?
    Mit „Eine Leiche zum Tee“ von Alexandra Fischer-Hunold.
  • Wir möchten Bücher sehen! Zeigt her die schönen Cover und Stapel der Bücher, die ihr während der #Vorablesetage19 verschlingen möchtet
  • An welchem Ort lest ihr heute?
    Habe in der Mittagspause in einer „Nudel-Bar“ gelesen.

Und für das Ende des Tages:

:smile: Ein Vorteil, wenn man krank ist: Viel anderes als lesen kann ich gar nicht. :woman_shrugging:t2: :smiley:

Gute Besserung!

Aber bei mir ist das genau anders - wenn ich krank bin, kann ich schon gar nicht lesen …

Ich lese einen Roman von Janet Evanovich. Es ist ein Doppelband aus “Einmal ist keinmal” und “Zweimal ist einmal zu viel” - also die Anfänge von Stephanie Plum. &die kann man ungefähr so beschreiben: chaotisch, wortgewandt, witzig. Ich habe vorher schon einige Bücher über sie gelesen und kann sagen, dass alle wirklich gut sind!
Das Buch hab ich schon fast durch! Es besteht aus 286 Seiten des ersten und 318 Seiten des zweiten Romans.
Zuletzt habe ich “Die verborgene Seite des Mondes” von Antje Babendererde bis tief in die Nacht gelesen und konnte einfach nicht aufhören, weil es wirklich sehr spannend war!

Wie nett beschrieben :blush: Da bekomme ich doch prompt schon wieder Appetit auf etwas Gebäck beim Lesen.:blush::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich absolut nachvollziehen. Es war auch für mich ein ganz schön schlafraubendes Buch.:joy: Und meinen absoluten Respekt, da hast du schon ganz schön viel geschafft.:grinning::+1::two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Mein Hauptcharakter ist verbissen in seiner Arbeit, düster und speziell. Aber ich mag Rebus von Ian Rankin sehr gerne und das ist die einzige Krimireihe, die ich lese.

Ich bin ein wenig spät dran, aber hier kommt mein Lesestapel! :blush: Gestern habe ich leider nur 50 Seiten von „Saligia“ geschafft…

1 „Gefällt mir“

Punkt Mitternacht habe ich gestern “Sag dem Abenteuer, ich komme” zugeklappt (also 170 Seiten gestern geschafft). Nachdem ich vorhin die Rezension zu dem Buch verfasst habe, wende ich mich nun “Den Angehörigen” zu. Den Hauptcharakter des Romans würde ich als verträumt und verunsichert, aber gleichzeitig als zielgerichtet bezeichnen.

Zuletzt bis tief in die Nacht habe ich den wundervollen Debütroman “Worauf wir hoffen” gelesen.