Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern
Ich habe aktuell kein Vorablesen-Buch mehr offen und lese daher “Adler und Engel” von Juli Zeh. Die Hauptfigur, Max, ist ein erfolgreicher Jurist für Europarechtsfragen, der allerdings durch den Tod seiner Freundin, den er am Telefon mitgehört hat, völlig aus der Bahn geworfen wurde, entschieden zu viele Drogen konsumiert und von einem geregelten Alltag sehr weit entfernt ist. Es deutet sich allerdings an, dass es eher noch schlimmer steht, als ohnehin schon gedacht…
In drei Wörtern: begabt, taumelnd, haltlos
Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
Das war wohl der “Rückwärtswalzer” von Vea Kaiser.
Gerade habe ich „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ fertig gelesen. Der Hauptcharakter Marcus Goldmann ist aufdringlich, wissbegierig und etwas wehleidig manchmal.
Das mache ich eigentlich so gut wie nie, da ich morgens immer sehr früh aufstehe, so dass ich abends immer ziemlich müde bin.
Mein Hauptcharakter ist gerade misstrauisch, ängstlich und paranoid. Nicht ohne Grund natürlich.
Und “Ein Tropfen vom Glück” war zuletzt das Buch, dass ich ohne Rücksicht auf die Uhrzeit verschlingen musste. Ja, richtig gehört: KEIN Thriller, KEIN Krimi, KEINE Spannungslektüre, sondern eine kleine, französische Geschichte, die so fluffig, warm und süß wie ein frisch gebackenes Croissant ist…
Liebes Kind und Morpheus habe ich gestern fertig gelesen, das macht 665 Seiten. Jetzt starte ich mit Murder Swing. Den Vinyl-Detektiv würde ich als mysteriös, energisch und witzig beschreiben.
Das Liebes Kind habe ich bis spät in die Nacht gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte und nicht bis zum nächsten Tag auf das Ende warten wollte.
Ich lese einen Roman von Janet Evanovich. Es ist ein Doppelband aus “Einmal ist keinmal” und “Zweimal ist einmal zu viel” - also die Anfänge von Stephanie Plum. &die kann man ungefähr so beschreiben: chaotisch, wortgewandt, witzig. Ich habe vorher schon einige Bücher über sie gelesen und kann sagen, dass alle wirklich gut sind!
Das Buch hab ich schon fast durch! Es besteht aus 286 Seiten des ersten und 318 Seiten des zweiten Romans.
Zuletzt habe ich “Die verborgene Seite des Mondes” von Antje Babendererde bis tief in die Nacht gelesen und konnte einfach nicht aufhören, weil es wirklich sehr spannend war!
Das kann ich absolut nachvollziehen. Es war auch für mich ein ganz schön schlafraubendes Buch. Und meinen absoluten Respekt, da hast du schon ganz schön viel geschafft.
Mein Hauptcharakter ist verbissen in seiner Arbeit, düster und speziell. Aber ich mag Rebus von Ian Rankin sehr gerne und das ist die einzige Krimireihe, die ich lese.
Punkt Mitternacht habe ich gestern “Sag dem Abenteuer, ich komme” zugeklappt (also 170 Seiten gestern geschafft). Nachdem ich vorhin die Rezension zu dem Buch verfasst habe, wende ich mich nun “Den Angehörigen” zu. Den Hauptcharakter des Romans würde ich als verträumt und verunsichert, aber gleichzeitig als zielgerichtet bezeichnen.
Zuletzt bis tief in die Nacht habe ich den wundervollen Debütroman “Worauf wir hoffen” gelesen.