LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Jetzt gehts weiter hiermit :blush:

Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

Das war mein letztes Buch “The Hurting” ich wollte unbedingt wissen wie es endet und habe bis um 2 Uhr 30 gelesen.

Wenn ich mein ausgelesenes Buch nehme: störrisch, wissbegierig, liebenswert
Wobei ich gar nicht so genau sagen kann, ob wirklich die Henkerstochter oder doch eher der Henker selbst der Hauptcharakter ist bzw. war.

Ach je, da ich keine Nachteule bin, kommt so etwa extrem selten vor, aber wenn ich das folgendermaßen interpretierte „kaum angefangen, wenig aus der Hand gelegt, in einem Rutsch durchgelesen“, dann war das wohl „Zorneskalt“ von Colette McBeth.

Ich lese jetzt „Das krumme Haus“ von Agatha Christie … die Hauptfigur ist Charles Hayward. Diplomat, Beobachter, verliebt :slight_smile:

Lebenslustig, durchsetzungsfähig, nachdenklich

Es ist Claire aus „Wo mein Herz schlägt“. :blush:

Das war Arya und Finn.
Ich war sooo neugierig, wann endlich rauskommt, wer die beiden wirklich sind. :grin:

jup :slight_smile: )

Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern

Mein aktuelles Buch ist: Im Kopf des Mörders - Toter Schrei von Arno Strobel
Polizist, verzweifelt, unzurechnungsfähig

Also zunächst einmal die drei Worte zum Hauptcharakter meiner aktuellen Lektüre “Der Wal und das Ende der Welt” :thinking:

*intelligent
*verzweifelt
*sympathisch

Bis jetzt ein wirklich tolles Buch.:blush::+1:

1 „Gefällt mir“

Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
Puhhh, da muss ich erst mal nachdenken…das müsste Einer wird Sterben von Wiebke Lorenz gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich die 40 restlichen Seiten von Abingdon Hall geschafft und etwa dir Hälfte meines aktuellen ebooks. Also so 160 Seiten.

Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
Das ist ganz leicht zu beantworten. :grinning:
„LIEBES KIND“ von Romy Hausmann. Dieses Buch hat mir so einige Stunden Schlaf geraubt, so dass ich am nächsten Morgen zum weiteren Lesen einen starken Kaffee brauchte.:grin:

3 „Gefällt mir“
  • Hauptcharakter ist bei Beautiful Liars gar nicht so einfach :joy: Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Aber eigentlich sind es alles Mädchen, die in einem hochmodernen Hochhaus leben und alle gemeinsam in Intrigen rund um den Tod einer Freundin verstrickt sind. Also in drei Worten: Glamour, Geheimnisse und Intrigen

• Ich lese ehrlich gesagt selten bis spät in die Nacht, denn dann fallen mir beim Lesen einfach die Augen zu :tired_face: aber zuletzt nicht mehr aus der Hand legen wollte ich „Gold & Schatten“ von Kira Licht :+1:

• Ich habe gestern mit „Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht“ begonnen.

• Ich möchte natürlich „Beautiful Liars“ weiter lesen. Ausserdem ist gestern „Die Muschelsammlerin“ angekommen und das möchte ich natürlich schnellstmöglich beginnen. Und ich möchte mit meinem Sohn am Wochenende noch in „Böse Jungs“ und „Fjelle & Emil“ lesen

• gestern habe ich in der Mittagspause gelesen :

• Ich habe 153 Seiten geschafft :tada:

woooow :scream::scream::flushed::flushed: liest du so schnell, oder hast du so lang Pause?

Ich habe gestern 33 Seiten gelesen.

Nein so schnell lese ich nicht :joy: hab nach der Pause auch noch gelesen :+1:

1 „Gefällt mir“

So…ich habe meinen Dienst für heute beendet und nun Wochenende! Gestern abend habe ich noch “Der Sommer mit Pippa” zu Ende gelesen und heute morgen die Rezension geschrieben. Somit gestern 97 Seiten gelesen. Nun möchte ich heute mein zweites begonnenes Buch, den Thriller Das Ambrosia Experiment" beenden…da fehlen noch rund 80 Seiten. Und dann gehts wohl weiter mit “Das Haus meiner Eltern hat viele Räume”.

Fragen zu Tag 2:

• Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern
    Perfide, mordend, Serientäter

• Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?
    Ich lese nie bis tief in die Nacht, da ich um 5 Uhr aufstehen muss.

Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?

Ich habe gestern “Das Rosenhaus am Meer” beendet und mit “Kalte See” angefangen.

Wir möchten Bücher sehen! Zeigt her die schönen Cover und Stapel der Bücher, die ihr während der #Vorablesetage19 verschlingen möchtet

Muß ich später nachholen, schreibe von unterwegs
An welchem Ort lest ihr heute?

Gestern habe ich erst in meiner Pause gelesen und dann abends auf dem Sofa
Und für das Ende des Tages:

Ich habe gestern 80 Seiten des letzten Buches beendet und bei “Kalte See” bin ich jetzt auf Seite 86

Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern
Theo Krumme
clever, einzigartig, genial

Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

das letzte Buch das mich wirklich so fesseln konnte, das ich bis nachts gelesen habe war “Boshaft”
von Frank Esser.