LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Ich habe “Witchmark” heute früh beendet und fand es wirklich toll.:blush::+1: Wusstest du, dass das Cover im Dunkeln leuchtet? :eyes::books::eyes:

1 „Gefällt mir“

So, frisch von der Arbeit muss ich doch direkt mal meine „Fortschritte“ berichten.
Auf dem Weg habe ich in der Bahn tatsächlich 25 Seiten meines Höbuchs „Origin- Schattenfunke“ geschafft und jetzt werde ich den Abend mit „Sturmtochter“ (bisher Seite 61 von 431) ausklingen lassen.
Hier mal ein Bild von meinem Leseplan, aber ich bin eigentlich sicher, dass ich nur Sturmtochter schaffe und das Hörbuch nur nochmal morgen in der Bahn gehört wird, denn am Wochenende steht Besuch an, aber das ist natürlich auch schön :smiley:


jetzt wird auf dem Sofa und später im Bett gelesen :heart_eyes: Ich wünsche euch einen schönen Abend.

2 „Gefällt mir“

Für mich begannen die #vorablesetage19 mit „Die Prophezeiung des magischen Steins“, das ich unbedingt heute noch beenden möchte.
Und hier mein kleiner Stapel, den ich mir fürs erste vorgenommen habe - und gleichzeitig auch die Beantwortung der Frage, wo ich den Tag über gelesen habe :slight_smile:


Wie viele Seiten ich heute insgesamt schaffe, interessiert mich schon. Der Zwischenstand jetzt beläuft sich auf 245 (165 Seiten in der Prophezeiung und 80 Seiten Vaticanum). Ich bin gespannt, ob sich daran heute noch etwas ändert :slight_smile:

Ich lese gerade „Wo mein Herz schlägt“. :two_hearts:
Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschnuppern, aber dann bin ich nicht mehr davon losgekommen. :grin:
Jetzt habe ich die Lektüre halt doch vorgezogen und Golden Darkness kommt danach :blush:

Ein Foto von meinen geplanten Büchern… Hier ist es :blush::wink:

Wo lese ich heute?
Als die Sonne noch wunderbar schien, auf dem Balkon. Danach wurde der Standort auf die Couch verlagert :wink:

Wie viele Seiten habe ich so gelesen?
Heute ca. 110 Seiten. Aber der Abend ich ja noch nicht ganz rum :wink::blush:

Ich starte mit diesen 3

200 Seiten gelesen…

Tag 1, wie erwartet kam ich heute nicht so viel zum Lesen. Umso begeisterter bin ich dafür von den 55 Seiten, die ich immerhin schon geschafft habe. Ich habe Angela Chadwicks XX begonnen, das ich schon vor Erscheinungstermin auf dem Wunschzettel hatte.
Noch fertig lesen werde ich außerdem weniger ist nicht genug. Darin habe ich heute immerhin drei Seiten geschafft.
Für das Wochenende liegt dann golden Darkness auf der Marathon Strecke.

Du hast ja eine hübsche Leseecke :blush:.
Ich musste gerade schmunzeln, der Bücherwurm steht auch in meinem Regal, der ist aber auch knuffig :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Abend die letzten 20% meines Rheinblick-E-Books verschlungen … nachdem ich eher schleppend reingekommen bin, ging’s am Ende umso schneller! Dabei lag ich auf diesem nicht mehr ganz formschönen Sofa. Da die Hardcover-Variante 432 Seiten hat, müsste ich mit meinen 20% heute ca. 86 gelesen haben … jetzt mach ich ein Lesepäuschen, aber morgen soll es mit Agatha Christie und „Das krumme Haus“ weitergehen. Das wird ein ziemliches Kontrastprogramm! Wobei, eine Leiche gab’s auch hier …

Ich starte mit “Alles was ich dir geben will” in die Vorablesetage19 und habe heute zu Hause gut 100 Seiten gelesen. Das schöne Cover des Buchs kann bei den vor ein paar Tagen verlosten Büchern bewundert werden :wink:

  • Wir möchten Bücher sehen! Zeigt her die schönen Cover und Stapel der Bücher, die ihr während der #Vorablesetage19 verschlingen möchtet

Fotos sind bei mir immer so aufwändig, weil ich kein Smartphone hab und immer die Fotos von der Kamera rüberkopieren muss. Deshalb lass ich es. Ich werde nach meinem aktuellen Buch “Die ewigen Toten” noch “Cows” lesen, die beiden müsste ich bis Sonntag schaffen. :slight_smile:

  • An welchem Ort lest ihr heute?

Mein liebster Leseort ist ja meine Küche. Da lese ich immer frühmorgens und auch abends immer mal wieder ein paar Seiten. So auch heute! Musste am Nachmittag zum Arzt und hab auch etliche Seiten im Wartezimmer gelesen.

Und für das Ende des Tages:

  • Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Bisher habe ich 122 Seiten in meinem aktuellen Buch gelesen.

Oh was für eine Schöne Idee!
Leider habe ich es erst jetzt entdeckt. Hm, ob ich noch nachvollziehen kann, wieviel ich heute gelesen habe? Ich werde es gleich mal versuchen.

Gelesen habe ich in “Alles Liebe, Wuff” von Andrea Willson und
“Wir Kinder vom Kornblumenhof. Ein Schwein im Baumhaus” - das lese ich meiner Tochter vor, und wir haben das Buch heute beendet. Ein richtig schönes Kinderbuch. :slight_smile:

TAG 1 - Donnerstag, 21. März

Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?

Ich bin gerade dabei, mein aktuelles Leserundenbuch zu beenden und starte deshalb mit:

"Das magische Geheimnis der Familie Bernauer - Dunkle Versuchung " von Paula Böhlmann.

Da ich es demnächst beenden werde, habe ich mir vorgenommen, danach:

„Kurt“ von Sarah Kuttner zu lesen.

Wir möchten Bücher sehen! Aber gerne:

An welchem Ort lest ihr heute?

Ich lese heute, wie eigentlich immer, in meinem Lesesessel, der ganz gemütlich vor einem großen Fenster steht.

Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Heute war ich leider viel unterwegs, deshalb habe ich „nur“ 93 Seiten geschafft.

Wuhuuu, ich habe heute bei der Arbeit schon 150 Seiten in „Beautiful Liars 2“ gelesen :partying_face:

Lesen tue ich überwiegend auf der Couch bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee. Aber auch auf dem Weg von und zur Arbeit.

Wenn ich es gelesen habe , können wir uns gerne darüber austauschen :hugs:


Die zwei will ich dieses Wochenende lesen :slight_smile:
heute habe ich im Zug, Bus und im Bett gelesen , dabei sind es ca. 90 Seiten geworden :grin:

Bis jetzt sind es 63 Seiten.

Ich hatte auch schon einen tollen Lesestart.Mit geschafften 104 Seiten in meinem Wal-Buch, bin ich total zufrieden.:blush::books::two_hearts: Eine wirklick interessante Geschichte. Ich freu’ mich schon morgen weiter zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das eine tolle Idee und so haben auch Daheimgebliebene noch etwas von der Buchmesse.:slight_smile:

Ich werde mir im Moment kein Ziel setzen, sondern ich schaue einfach wieviel ich schaffe.

Lg Niknak