LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Bevor ich nachher zur Arbeit muss, möchte ich noch ein paar Seiten in diesem SuB Buch lesen…mal sehen wieviel ich schaffe.
Momentan lese ich auf dem Sofa und auf dem Arbeitsweg in der Bahn.
Heute habe ich noch keine Seite gelesen…nach der Spätschicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Oh ja, da mache ich auch mit!
Ich starte jetzt mit meinem letzten Buchgewinn “Das Haus meiner Eltern hat viele Räume” von Ursula Ott. Mal sehen, wie schnell ich es schaffe, sind ja nur 189 Seiten. Hab auch noch ein paar andere, die ich zuende lesen könnte. :smile:

Mein Ziel ist es drei Bücher auszulesen. Ein Buch habe ich heute schon geschafft. Zwei bin ich mitten drin und hoffe, dass ich sie dann bald schaffe.


Abingdon Hall habe ich heute beendet und den Rosengarten gestartet.

Das sind die beiden Bücher, die ich die nächsten Tage lesen möchte. Bei „Das andere Haus“ bin ich jetzt bei Seite 112.

„Die Zigarette danach“ habe ich mir besorgt, weil ich durch den „Tropfen vom Glück“ auf diesen Autor aufmerksam geworden bin und das Buch einfach sooo genial fand, dass ich mich durch seine Werke wühlen werde. :sweat_smile:

Ich bin noch mit Witchmark unterwegs. Habe heute früh schon gelesen und am Abend geht es weiter. Früh am Frühstückstisch ist lesen für mich entspannend. Später geht es auf dem Sofa weiter.

TAG 1 - Donnerstag, 21. März
Ich werde mit „Darwins Erbe“ die Tage bestreiten… ich quäle mich schon Wochen (44/241) mit dem Buch und die Challenge hilft mit hoffentlich schnell damit fertig zu werden.
Das wird wohl aber das einzige Buch sein, das ich in den Tagen schaffe. Denn entgegen begeisterter Reviews liest es sich wie Leim.

und gelesen wird wohl heute hauptsächlich im Sessel mit Wärmflasche :confounded:

Edit: bis Seite 71/241 hab ich es heut geschafft

Da ich zur Zeit mitten in „Die Farben des Feuers“ von Pierre Lemaitre stecke, möchte ich dieses Buch auf jeden Fall beenden. Zur Zeit bin ich auf Seite 191 und werde entsprechend von hier aus meinen Lesemarathon starten.
Die anderen Bücher , die ich mir für diese Aktion zurecht gelegt habe, zeige ich euch dann gleich.

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß und viel Erfolg !

Da ich auch zu Hause bleibe, lese ich gern beim Marathon mit. Ich möchte folgende Bücher beenden: WIR NANNTEN ES FREIHEIT von Silke Schütze und EIN TOD FÜR EIN LEBEN von Jurica Pavicic…

So, hier seht ihr nun, welche Bücher ich mir für den Lesemarathon herausgesucht habe. Mal sehen, welche ich davon dann tatsächlich schaffe.

Lesen werde ich in meinem Lesesessel , der in meinem Bücherzimmer steht. Hier habe ich am meisten Ruhe.

Edit:
Insgesamt habe ich heute 133 Seiten gelesen. Ist noch steigerungsfähig :wink:

3 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Aktion! :grinning::cherry_blossom::books: Ich werde mal meine Schubkarre und die Gartenarbeit links liegen lassen und mich mit „Der Wal und das Ende der Welt“ in die Sonne legen.Für den Fall, dass ich dieses bis Sonntag beenden sollte, wartet schon ein nächstes

absolutes Wunschbuch auf meinem SuB auf mich, :two_hearts: Die Charité :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

TAG 1 - Donnerstag, 21. März

  • Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?
    „Die Wiege der Schuld“ von Allen MacAllister

  • Wir möchten Bücher sehen!
    Hier habt ihr sie:

  • An welchem Ort lest ihr heute?
    Zuhause in meinem tollen Stressless-Sessel :slight_smile:

Und für das Ende des Tages:

  • Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?
    89 Seiten → Korrektur: 110 Seiten (hab noch vorm Schlafen ein bisschen gelesen :slight_smile: )
1 „Gefällt mir“

Dein Foto ist total toll mit Katzen-Unterstützung Daumen-hoch

1 „Gefällt mir“

Bin vor allem gespannt, wie du “blind” finden wirst. habe es letzte Woche beendet und brauche die Meinung von jemandem der es auch gelesen hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gerne nehme ich teil. Derzeit lese ich zwei Bücher.

  • “Immer noch wir” von Elja Janus. Weitergelesen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ab S. 121 und dann habe ich hier noch begonnen liegen “Friends & Horses - Flussgalopp und Simmerküsse” von Chantal Schreiber werde ich weiterlesen ab S. 58. Beide Bücher möchte ich zu Ende lesen. Vielleicht beginne ich noch ein anderes Buch. Welches weiß ich aber noch nicht. Tolle Idee von euch.

Ich steige ein mit Blood Dynasty und Witchmark. Am bequemsten auf meinem Sofa.

Hallo in die Runde. Da ich heute einen freien Tag habe habe ich um 12 Uhr mit der Lesechallenge begonnen mit Kaschmirgefühl mit 189 Seiten. Um 14 Uhr hatte ich dieses beendet. Nun lese ich Katharina Dion Die Angehörigen und bin dort bereits auf Seite 100. Allen eine Lesefreudige Challenge mit vielen tollen Büchern

Ich bin gerade im Urlaub und kommer daher nicht soviel zum Lesen, wir sind den ganzen Tag auf Achse.

Ich habe heute nach dem Frühstück mit Vaticanum begonnnen, dann waren wir unterwegs jetzt gehen noch ein paar Seiten!

2 „Gefällt mir“

Diese habe ich im Urlaub dabei und will sie als nächstes Lesen, aber auf dem tolino ist noch Vorrat.

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?
Ich starte mit Arno Strobel: Im Kopf des Mörders - toter Schrei.

Wir möchten Bücher sehen! Zeigt her die schönen Cover und Stapel der Bücher, die ihr während der #Vorablesetage19 verschlingen möchtet
BM_Lesemarathon

An welchem Ort lest ihr heute?
Zunächst noch am Schreibtisch, heute Abend dann im Bett. :slight_smile: