LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Das ist eine tolle Idee :heart: Ich lese zurzeit „immer noch wir“ und habe mir vorgenommen es spätestens morgen zu beenden…

Die Idee ist wirklich sehr schön. Ich lese zurzeit Someone New und habe mir vorgenommen heute 3 Kapitel zu schaffen, mehr geht heute leider nicht. #VorabLesetage19

Wie schön, dass schon so viele von euch dabei sind :star_struck:
Jetzt geht’s auch endlich los! Die ersten haben die Frage ja schon beantwortet, doch an die anderen:

Mit welchem Buch startet ihr in die Vorablesetsage?

(Alle Fragen des Tages sammeln wir im Urpsrungsbeitrag :point_up_2:)

Zählen auch Hörbücher?

Ich finde die Idee auch wirklich gut. :blush: Ich habe gestern mit Kaschmirgefühl begonnen…

Mal sehen wie viel ich heute noch schaffe…

“Die ewigen Toten” von Simon Beckett … bin auf Seite 55/475, komme noch nicht richtig voran, weil ich an diesem wirklich tollen Frühlingstag leider bei der Arbeit sein muss. :slight_smile:

Ich werde jetzt erstmal “Sag dem Abenteuer, ich komme” zu Ende lesen (gestern habe ich exakt auf Seite 200 aufgehört), und wenn ich damit durch bin, werde ich mir “Die Angehörigen” vornehmen. Gerne würde ich chronologisch vorgehen und “Eine eigene Zukunft” vorher lesen - dieser Roman ist allerdings bisher noch nicht bei mir angekommen. Da ich gerade einen Umzug hinter mir habe und noch viel zu tun ist, weiß ich nicht, ob ich es schaffe noch einen dritten Roman bis Sonntag zu lesen, aber ich lasse mich überraschen.

Ich verbringe die #Vorablesetage19 auf meinem Sofa, sofern mir der Platz dort nicht streitig gemacht wird. Aber da steht halt meine Leselampe und ich kann mich so schön anlehnen.

Mein Marathon hat im „Haus meiner Eltern“ mit den vielen Räumen auf Seite
57 begonnen, nun hab ich es fertig gelesen. also schon mal 128 Seiten .
Weiter geht es mit „Alles, was ich dir geben will“.Und lesen werde ich hauptsächlich am Sofa oder im Bett.
Und hier der Vorsatz.
Da könnte noch etwas dazukommen, aber auf diese Bücher warte ich noch.

Mit Morpheus von Jilliane Hoffman auf meiner sonnigen Terrasse. :slight_smile: Hab heute schon genau 201 Seiten geschafft. :smiley:

1 „Gefällt mir“
  • Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?

Golden Cage - Camilla Läckberg (eBook)
Die Frauen vom Löwenhof (Hörbuch)

  • Wir möchten Bücher sehen! Zeigt her die schönen Cover und Stapel der Bücher, die ihr während der #Vorablesetage19 verschlingen möchtet

Wird schwierig - ich bin mit Lesen beschäftigt und kann gerade schlecht Fotos machen/hochladen

  • An welchem Ort lest ihr heute?

Wie immer - in der Wohnküche, im Wohnzimmer, im Bett und beim Einkauf Hörbuch im Auto.

  • Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

bisher 30, nicht so viel, aber eine ganze Reihe Tracks vom Hörbuch, das ich gleich unterwegs weiter hören werde. Heute Abend wird es mehr.

Ich starte mit dem Buch “Das andere Haus”. Ist schon etwas älter, aber das macht ja nix. Ich bin auf Seite 57 und werde heute in der S-Bahn weiterlesen.

  • Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?

Ich starte mit den letzten 100 Seiten von „Madame Piaf und das Lied der Liebe“ von Michelle Mary.

  • Wir möchten Bücher sehen! Zeigt her die schönen Cover und Stapel der Bücher, die ihr während der #Vorablesetage19verschlingen möchtet.

Ich habe mir vorgenommen die angefangenen Bücher „Madame Piaf und das Lied der Liebe“ sowie „Fiona- den Toten verpflichtet“ fertig zu lesen. Zudem würde ich gerne noch „Das Glück der kleinen Gesten“ lesen und falls es sich zeitlich ausgeht mit „Am Ende nur ein kalter Hauch“ beginnen.

  • An welchem Ort lest ihr heute?

Heute lese ich auf meinem Sofa und später, wenn ich mich auf den Weg zur Spätschicht mache werde ich noch im Bus lesen.

  • Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Heute habe ich bisher 95 Seiten gelesen.

2 „Gefällt mir“

Ich werde heute “Die Fliedertochter” von Teresa Simon beenden. Das ist eine bewegende Familiengeschichte, die im zweiten Weltkrieg beginnt und bis heute in die Gegenwart nachwirkt. Geschichtsunterricht ohne belehrenden Zeigefinger!
Dann starte ich mit “1793” von Niklas Natt och Dag in die VorabLesetage 19. Das Buch ist dermaßen spannend, so dass ich es sicher bis Sonntag durchgelesen habe.
Außerdem lese ich gerade “Akte Rosenrot” von Astrid Korten. Da bin ich derzeit auf S. 143. Auch ein Buch, das sehr zu empfehlen ist! Ein spannender Polit-Thriller!
Ja, und dann wartet noch das Vorab-Buch “Schatten der Toten” von Elisabeth Herrmann darauf endlich gelesen und bewertet zu werden.
Eigentlich brauche ich gar keine andere Arbeit mehr. Mit dem Lesen wäre ich auch ausgelastet!
Lesen tue ich in jeder freien Minute und dort wo es für mich auch bequem und einigermaßen ruhig ist - am liebsten auf der Couch in der Wohnstube. Doch ich lese auch auf Arbeit (Museum), wenn gerade kein Besucherandrang ist oder in der Straßenbahn, im Bus, an der Haltestelle. Heute war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Arzt. Da habe ich im Warteraum meine 25 Seiten bis jetzt gelesen. Da kommt aber heute noch ein bißchen dazu.

Mit dem Hochladen von Fotos klappt es auch bei mir im Moment gerade nicht. Vielleicht kann ich das am Sonntag noch nachholen.

1 „Gefällt mir“

Elisabeth Herrmann: Schatten der Toten
Bin auf Seite 366 und blicke zwischendurch vom Esstisch nach draußen auf die ersten Krokusse im Garten.

Ich starte mit Im Kopf des Mörders - der tote Schrei - dem letzten Teil der Trilogie um Max Bischoff. Achso der Autor ist Arno Strobel :wink:


Ich lese den Wal :blush: und starte auf Seite 192, bis dahin hatte ich gestern gelesen. Zum Lesen werde ich erst heute Abend kommen …und dabei wohl in der Küche sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ich starte mit Tante Poldi und die schwarze Madonna :smiling_face_with_three_hearts:

Wow, das ist eine echt schöne Idee… Leipzig ist leider echt weit weg und nur fürs Wochenende einfach zuviel. Ich lese aktuell STAAT X und denke, dass ich das heute Abend, nach der Arbeit, noch beenden werde. Es ist sehr spannend geschrieben…Wenn ich jetzt könnte, würde ich mich zum Lesen in die Sonne auf den Balkon setzen, heute Abend kommt das Sofa zum Einsatz :wink: