LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!

Jippie, heute schon 200 Seiten geschafft. “Die Antwort auf Vielleicht” habe ich nun beendet. ich bin total begeistert! Jetzt habe ich auch noch erfahren dass Hendrik Winter das Pseudonym von Andreas Winkelmann ist, nun bin ich noch mehr geplättet. :smiley:

TAG 4 - Sonntag, 24. März

  • Von welchem Buch würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

Momentan fände ich auf jeden Fall eine Fortsetzung von “Blind” bzw. den Milla-Nova-Krimis von Christine Brand toll. Die ist, so viel ich weiß, auch geplant.

  • Welches (unverfilmte) Buch würdet ihr gerne als Serie/Film sehen?

Ich besitze keinen Fernseher, gehe nie ins Kino und schaue höchst selten Filme bzw. Serien (eine Ausnahme sind die Münster-Tatorts). Außerdem bin ich meistens enttäuscht, wenn ich mal einen Film sehe, dessen Romanvorlage mir gefallen hat (einzige Ausnahme sind die Hannibal Lecter-Bücher und Filme). Insofern habe ich hier keinen Wunsch.

  • Habt ihr während des Lesemarathons neue Buchentdeckungen gemacht?

Bisher habe ich noch keine Entdeckung gemacht, was allerdings auch nicht weiter schlimm ist, da ich noch etliche Bücher hier liegen habe, die ich lesen will.

Am Abend:

  • Vier Tage voller Lesespaß neigen sich dem Ende. Der Marathon geht noch bis Mitternacht, doch wie viele Seiten habt ihr ingesamt geschafft bisher? Habt ihr eure Ziele erreicht?

Auch wenn ich mir eigentlich kein(e) Ziel(e) gesetzt habe, bin ich sozusagen über mein Ziel hinausgeschossen :joy:. Ich habe zwei meiner Vorablesen-Rezensionsexemplare (zu Ende) gelesen und rezensiert, was mir sehr auf dem Herzen lag. Außerdem habe ich bis jetzt ca. 890 Seiten gelesen. Allerdings weiß ich auch, dass es dann unter der Woche wieder weniger wird.

Ich würde mir eine Fortsetzung von „Der Insasse“ wünschen.
Ohne groß Spoilern zu wollen, muss ich sagen, dass die Basis für eine Fortsetzung gegeben wäre, auch wenn man im möglichen zweiten Teil einen vollkommen anderen Blickwinkel auf das Geschehen hätte.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es zu „Endgame“ eine Serie/einen Film geben würde.
Eine Serie würde sich bei den Büchern definitiv anbieten, da doch ziemlich viel passiert und die Story aus vielen Blickwinkeln erzählt wird.

Neue Buchentdeckungen habe ich leider nicht gemacht, obwohl ich fleißig gestöbert habe.
Aber meine Wunschliste ist bereits länger als sie sein sollte, weshalb es doch etwas Gutes ist, dass ich nichts hinzufügen konnte.

Insgesamt habe ich gute 600 Seiten von „normalen“ Büchern geschafft.
Für meine Verhältnisse ist es ein kompletter Reinfall.
Dennoch muss ich sagen, dass es vermutlich ganz anders gekommen wäre, wenn ich nicht für mein Abitur lernen müsste.

ich lese Printausgaben im Wintergarten und im Sommer auf der Terrasse, im Bett lese ich dann E-books,
ein Teil meines Subs:

mein augenblicklicher Buch-Charakter ist Louisa Clark: ehrlich, liebevoll und loyal
mein LIeblingscover ist dieses:

Das ist eine gute Idee. Die Möglichkeit einer Fortsetzung besteht tatsächlich. Rein inhaltlich.

beim Lesemarathon lese ich folgende Bücher

1 „Gefällt mir“

Eine Fortsetzung würde ich mir vom “Das Institut der letzten Wünsche” wünschen
und als Verfilmung " Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende"

Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg! :four_leaf_clover:

Oh ja, solche schlichten „naturverbundenen“ Cover finde ich auch sehr ansprechend. Oftmals spiegeln sie auch den Tenor des Buches wider, wie in diesem Fall oder im Fall von „Fünf Tage im Mai“ oder von „Wallace“ usw.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: deine cover sind auch sehr hübsch

Ja wirklich sehr passend mit deinem bild. hihi :smiley:

Mein Nachtraf von gestern: gelesene Seiten

50 Seiten, für einen Lesemarathon hab ich leider nicht so viel geschafft. Aber ich war noch nie gut im Marathon :smiley: mal sehen was heute noch dazu kommt.

Von welchem Buch würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

Wie ein einziger Tag, ich fand es einfach toll :slight_smile:
Welches (unverfilmte) Buch würdet ihr gerne als Serie/Film sehen?
puhh, da müsste ich jetz scharf überlgen, fällt mir grad nix ein. Ich schaue nicht sehr oft fern, insofern spricht mich das weniger an :wink:
Habt ihr während des Lesemarathons neue Buchentdeckungen gemacht?
Ich hab hier sooft „DerWal und das ende der Welt“ gelesen, dass ich ganz neugierig geworden bin. Habe es selber noch nicht gelesen

Am Abend:

Vier Tage voller Lesespaß neigen sich dem Ende. Der Marathon geht noch bis Mitternacht, doch wie viele Seiten habt ihr ingesamt geschafft bisher? Habt ihr eure Ziele erreicht?

Ziele habe ich mir keine gesetzt, es war bei mir ebenfalls viel los am Wochenende. Bin dennoch gespannt wieviel es heute noch wird :slight_smile:

Vielen Dank.:blush: Ich bin schon total neugierig auf deine abschließende Meinung zu 1793. Ist schon ganz schön heftig, stimmts? :sunglasses:

Das sieht wirklich sehr gemütlich aus :slight_smile:

Stimmt und ich wollte auch gar nicht streiten. Sondern nur kund tun, dass es mich als Buch zutiefst gelangweilt hat. Als Film jedoch würde punkten können mit Landschaftsbildern.

Ich würde mir eine Fortsetzung von “Die Traumknüpfer” von Carolin Wahl wünschen.

Die Weltenwanderer Trilogie von Victoria Schwab würde ich als Serie oder Film sofort anschauen!

Ohja! Da wäre u.a. „Die Unglückseligen“ von Thea Dorn und dann noch die Science-Fiction Klassiker von der Folio Society, wurde beides hiervorgestellt und hat mich sehr neugierig gemacht.

  • Von welchem Buch würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

Das ist für mich die schwierigste Frage gewesen, da die Bücher die mir in den Sinn kamen noch fortgesetzt werden oder einfach gut abgeschlossen sind.:thinking:
Doch dann ist mir doch noch etwas eingefallen.Ich warte schon seit Jahren auf den abschließenden Band vom „Monday Club“. Ich weiß, dass die Frage zwar nicht ganz so gemeint war, aber das würde ich mir wirklich wünschen.:blush:

Das ist so, aber im Moment lese ich zweigleisig. “Die Akte Rosenrot” von Astrid Korten ist auch nicht ohne und die hat erst einmal Vorrang. Da habe ich zwei ganz tolle Bücher erwischt! Bei “1793” geht es heute abend weiter. Da habe ich bis jetzt Teil 1 geschafft und soeben habe ich die “Akte” ausgelesen. Kann ich nur wärmstens empfehlen! Sehr, sehr spannend! Astrid Korten ist zu einer meiner Lieblingsautoren avanciert. Sie kann ganz toll schreiben.

2 „Gefällt mir“