LBM 19: Die VorabLesetage für Daheimgebliebene!


Hier ist noch mein derzeitiges Lieblingscover!

Lesemarathon 4. Tag:
Eine Fortsetzung wünsche ich mir von „1793“, weil mir das ungleiche Ermittlerduo Winge/Cardell so gut gefallen hat, obwohl das bei dem todkranken Winge eher unwahrscheinlich ist.
Das Buch würde ich auch sehr gerne verfilmt sehen.
Als Serie könnte ich mir gut die Kopenhagen-Thriller von Katrine Engberg vorstellen. Es gibt ja schon einige skandinavische Krimireihen, die erfolgreich verfilmt wurden.
Neuentdeckt habe ich an diesem Wochenende Joel Dicker, dessen Leseprobe von „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“ ich gestern Abend gelesen habe. Sie hat mir wirklich gut gefallen und das Buch ist schon auf meine Wunschliste gewandert.

  • Von welchem Buch würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?
    Auch wenn die Dilogie angeschlossen ist, hätte ich gerne noch einen Teil von Die Vereinten von Caroline Brinkmann gelesen. Vielleicht, eines Tages, kommt noch ein Spin-Off oder dergleichen :wink:

  • Welches (unverfilmte) Buch würdet ihr gerne als Serie/Film sehen?
    Das ist schwierig, da ich finde, dass die liebsten Bücher als Film nicht so gut umgesetzt werden und manche Bücher nicht verfilmt werden sollten, da sie einem die Geschichte, die man sich zusammenspinnt, kaputt machen (können). Dennoch hätte ich Interesse an Verfilmungen zu den Dystopien/Utopien Der Würfel von Bijan Moini (und Die Reinsten von Thore Hansen).

  • Habt ihr während des Lesemarathons neue Buchentdeckungen gemacht?
    Nichts Neues, nur Altbekanntes.

Ohja, das würde ich auch gern verfilmt sehen! So ein tolles Buch. Da beantwortet sich auch gleich die nächste Frage nach einer Fortsetzung. :slight_smile:
Neue Entdeckungen habe ich auch nicht wirklich gemacht, nur gemerkt, wie viel ich eigentlich noch lesen möchte - ob ich das überhaupt in einem Leben schaffe? :smiley:

1 „Gefällt mir“

 TAG 1 - Donnerstag, 21. März

Mit welchem Buch startet ihr in die #Vorablesetage19?

Bela Bs Scharnow

Wir möchten Bücher sehen! Zeigt her die schönen Cover und Stapel der Bücher, die ihr während der #Vorablesetage19 verschlingen möchtet

S.o.

An welchem Ort lest ihr heute?

Unter der Woche lese ich meist nur abends im Bett. Manchmal auch in der Straßenbahn - diesen Donnerstag war es aber tatsächlich nur abends im Bett

Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Hab vergessen, mir abends die aktuelle Seitenzahl zu merken :persevere:

 TAG 2 - Freitag, 22. März

Beschreibt den Hauptcharakter eures aktuellen Buches in drei Wörtern

Ups, der Hauptcharakter in Scharnow? Schwierig. Im Nachhinein kann ich da aber einen nennen und beschreibe ihn mit Superkräfte, verzweifelt, einsam.

Endlich Wochenende! Da steht dem Lesemarathon doch nichts mehr im Weg… Welches Buch habt ihr das letzte Mal bis tief in die Nacht rein gelesen?

Kann mich nicht erinnern :see_no_evil:

HALBZEIT! Wie viele Seiten habt ihr nach zwei Tagen Lesemarathon schon geschafft?

Freitag Abend waren es knapp 150.

 TAG 3 - Samstag, 23. März

Welches Buch steht im Moment ganz oben auf eurer Wunschliste?

Niemalswelt

Buchhelden gibt es viele, doch wer ist euer liebster Antagonist?

Schwierig, schwierig.

Zeigt uns euer Lieblingscover!

Das Cover von der Vegetarierin hat mir sehr gut gefallen.

Und für den Abend: Am Samstag kann man ungestört den ganzen Tag lesen – oder? Wie viele Seiten habt ihr heute schon geschafft?

Samstag habe ich ca. 300 Seiten gelesen.

 TAG 4 - Sonntag, 24. März

Von welchem Buch würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

Scharnow

Welches (unverfilmte) Buch würdet ihr gerne als Serie/Film sehen?

Das Licht der letzten Tage

Habt ihr während des Lesemarathons neue Buchentdeckungen gemacht?

Bisher nicht, aber gleich stöbere ich hier noch etwas.

Am Abend: Vier Tage voller Lesespaß neigen sich dem Ende. Der Marathon geht noch bis Mitternacht, doch wie viele Seiten habt ihr ingesamt geschafft bisher? Habt ihr eure Ziele erreicht?

Ziele habe ich mir keine gesetzt, aber ich bin mit momentan 653 Seiten in vier Tagen recht zufrieden.

“Die Reinsten” werde ich mir nochmal genauer anschauen. Ich glaube, das hatte in seiner Verlosungswoche starke Konkurrenz und deshalb hatte ich es mir nicht näher angesehen.

Ich habe heute am Sonntag mein Buch von Janet Evanovich geschafft. Es bestand aus zwei Romanen ( Einmal ist keinmal & Zweimal ist einmal zu viel). Insgesamt waren es über 500 Seiten und ich bin sehr zufrieden mit mir und meiner Leseleistung.
Es gibt so viele Bücher von denen ich mir eine Fortsetzung wünschen würde… So viele kann ich gar nicht aufzählen. Aber zum Beispiel von “Das Meer der tausend Seelen” oder von “Im Glanz der Welten”.
Als Film würde ich mega gern “Nachtmahl in Paris” oder so gut wie alle Bücher von Nora Roberts sehen.:slight_smile:

jetzt ist tatsächlich schon Sonntag und ich habe bei dem tollen Wetter kaum gelesen, sondern meinen Sommerurlaub geplant :heart_eyes:
die Fragen kann ich jetzt aber beantworten und gleich noch ein wenig lesen.

  1. Ich würde mir total gerne den dritten Teil von “Godess of Poison-Melinda Salisbury” auf deutsch wünschen, doch leider hat mir der Verlag bestätigt, dass dieser nicht mehr übersetzt wird :disappointed_relieved:

  2. Ich bin meist von Verfilmungen enttäuscht, deswegen kann ich diese Frage gar nicht wirklich beantworten. Ich liebes, wenn in meinem Kopf ein ganz eigener Film abläuft.

  3. Ich habe sehr viele tolle Cover entdeckt und mich ja sogar dazu inspirieren lassen, eines meiner Wunschbücher (Golden Darkness) zu kaufen.

Oh du hast auch „Der Würfel“ gelesen :star_struck:

Tatsächlich hatte ich bei meiner Antwort auf die Frage nach Verfilmung zwischen „Der Würfel“ und „Die Reinsten“ geschwankt, mich dann aber für letzteres entschieden.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich mein zweites Buch abgeschlossen mit noch 93 gelesenen Seiten heute. Damit komme ich auf insgesamt 439 Seiten. Bezüglich meiner Vorsätze habe ich damit das ‚Mindestmaß‘ geschafft.
Mal sehen, ob ich heute Abend noch im Bett „Krasse Kurze“ von Sasha Dinse, welches auf meinem Foto von Tag 1 zu sehen ist, anfange.

Es liest sich aber sehr gut und ich habe es beendet…
Lasse mich nie von Rezensionen beeinflussen, bilde mir gerne meine eigene Meinung zum Buch.

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Buch beendet, 528 Seiten.
Das zweite 240 Seiten , gelesen

Was für ein lustiger Zufall :wink: ich denke das Buch Der Würfel ist nicht so bekannt, aber ich finde es dennoch sehr spannend und innovativ geschrieben^^

  • Von welchem Buch würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?

Ich würde mir unbedingt eine Fortsetzung rund um Carla Bukowski wünschen. Ich habe heute “Am Ende nur ein kalter Hauch” beendet und hoffe auf eine Fortsetzung, da das Ende ziemlich offen ist und auch einige Fragen nicht geklärt werden. Zudem liebe ich die Bücher rund um die sympathische Ermittlerin und die nervenzerreißende Spannung.

  • Welches (unverfilmte) Buch würdet ihr gerne als Serie/Film sehen?

"4 Tage in Kabul- die Unterhändlerin ", “origin”, “vatikanum” und die wellenläufer Trilogie

  • Habt ihr während des Lesemarathons neue Buchentdeckungen gemacht?

Ja, so einige, besonders bei der Frage nach den liebsten Buchcovern habe ich einige entdeckt, die jetzt auf meiner Wunschliste stehen (z.b. “wie man die Zeit anhält”)

  • Vier Tage voller Lesespaß neigen sich dem Ende. Der Marathon geht noch bis Mitternacht, doch wie viele Seiten habt ihr ingesamt geschafft bisher? Habt ihr eure Ziele erreicht?

Ich habe bisher 762 Seiten gelesen und werde vielleicht am abend noch etwas lesen. Ich habe alle Bücher, die ich mir vorgenommen habe, leicht geschafft und hatte große Freude bei dem Lesemarathon und den vielen Antworten der anderen Leser

Ich werde es auch auf jeden Fall noch lesen. Bin schon sehr gespannt.

Habt ihr während des Lesemarathons neue Buchentdeckungen gemacht?

Nein bisher noch nicht, vielleicht kommt ja noch was. Allerdings sind mein SuB und meine Wunschliste schon so hoch, dass es nicht schlimm ist. :slight_smile:

Die Fortsetzung: am liebsten von „Manhattan Beach“.

Die Verfilmung: eigentlich mag ich keine Verfilmungen meiner Lieblingsbücher und würde mir daher auch keine Verfilmung wünschen.

Wirklich entdeckt habe ich für mich an diesem Wochenende Juli Zeh und lese daher nach „Adler und Engel“ auch noch „Corpus delicti“.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich fand, dass es ein sehr ausgereiftes, bewegendes und wichtiges Buch war! :slight_smile:

Lesemarathon 4.Tag : Sonntag, 24.März

Ich wünsche mir sehr eine Fortsetzung des Buches " Niani, der Schneekrieger" von I.G. Nikolov.

Ich habe das Fantasy-Buch vor kurzem gelesen und wurde sehr positiv überrascht.

Auch könnte ich mir sehr gut eine Verfilmung dieses Buches vorstellen.

Auf meinem Blog www.buechersucht.de findet ihr auch meine Rezension dazu. Vielleicht habt ihr ja Lust , mal vorbei zu schauen. Das Buch ist wirklich lesenswert.

Eine richtige Neuentdeckung habe ich hier während des Lesemarathons nicht gemacht, eher eine Erinnerung, und zwar an „Blutmond“ , den Nachfolger von „Krokodilwächter“ von Katrine Engberg. Ich hatte diese Neuerscheinung ganz vergessen.

Mir gefällt das Cover von “Der Zopf” auch unheimlich gut! Ich muss mir das Buch wirklich endlich zulegen …

1 „Gefällt mir“