Klassiker-Leserunde: Stolz und Vorurteil

Ich bin neu hier und würde auch gerne in dieser Leserunde mitmachen. Meine Ausgabe von Stolz und Vorurteil ist ein E-Book vom Reclam-Verlag aus dem Jahr 2012 und umfasst 409 Seiten👩🏼

2 „Gefällt mir“

Willkommen in unserer Leserunde :blush:

Wie schön, dass du dabei bist. :blush: Dann hast du sicher auch die Übersetzung von den Grawes. Die habe ich auch und finde sie sehr gut.

Danke, ich weiß nicht von wem das Buch übersetzt wurde und schaue später nach.

Danke für die Aufnahme :hugs:

Ich habe gerade festgestellt, dass ich nicht weiß wie weit ich im ersten Leseabschnitt lesen soll. Mein Buch hat keine 30 Kapitel :face_with_peeking_eye: Es ist in 3 Teile aufgeteilt

Teil 1: Kapitel 1-23

Teil 2 Kapitel 1-19

Teil 3 Kapitel 1-19

Wie viele Kapitel hat denn euer Buch insgesamt?

Meine Ausgabe hat 61 Kapitel.

Das stimmt mit der Summe der Kapitel deiner Ausgabe überein.

1 „Gefällt mir“

Schaut mal hier in meinen Beitrag. Da habe ich ein Foto vom Abschnitt Ende gemacht

@s.a.m

Meine Ausgabe ist übrigens übersetzt von Christian Grawe und hat auch insgesamt 61 Kapitel.

Danke! Da gucke ich mal ob es passt :blush:

Ich habe auch eine englische EBook Ausgabe und kann berichten: der zweite Abschnitt von Volume 2, chapter 8 an.

So, ich habe jetzt entschieden, dass ich diese Runde als Anlass nehmen möchte, das Buch mal wieder zu lesen. Es ist also ein Re-Read für mich, das hier ist meine Ausgabe:

Dass ich das Original schon lange nicht mehr gelesen habe, heißt übrigens nicht, dass mich die Geschichte nicht trotzdem immer mal wieder begleitet hätte. 😉

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir im zweiten Teil das Ende des 7. Kapitels, Anfang von Kapitel 8. Ich habe die zweisprachige Ausgsbe aus dem Anaconda-Verlag. - Ich lese übrigens gerade darin, auf einer Bahnfahrt.

Es stimmt mit Teil 2 Ende Kapitel 7 überein

Ich habe auch eine Ausgabe vom Anaconda Verlag. Aber einsprachig.

Liebe Desireé(?), vielleicht magst du das oben ergänzen (Volume 2/ chapter 7 bzw. Abschnitt 2, Kapitel 7) als Ende des ersten Teils? Also im Startbeitrag.

Ich habe auch schon angefangen, da ich parallel noch zwei Leserunden habe.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag lässt sich leider nicht mehr ändern.

Und wenn wer es als Hörbuch hören möchten: wdr5 hat es als Podcast bei „Lies mir mal was vor“ eingesprochen.

1 „Gefällt mir“