Das klingt vielversprechend!
Aktuell läuft die Serie nur bei Magenta, das wir tatsächlich haben.
Gut zu wissen, dann schaue ich das bei meinen Eltern ![]()
Die Geschichte Sandition hört sich sehr interessant an. Ich habe gerade nachgesehen, ob ich mir die DVDs dazu besorge. Ich bin da noch sehr old school. ![]()
![]()
Hier bricht jetzt das Jane Austen Fieber aus. ![]()
Der Filmbericht über sie, den du weiter oben als Link genannt hattest, war sehr schön. ![]()
Ich glaube auch ![]()
Machen wir einen „Jane Austen Club“ draus? Bücher gucken, Filme gucken, Serien suchten, Dokus anschauen, usw. Klingt nach Spaß ![]()
![]()
Ich bin dabei! ![]()
Oh ja! Vielleicht schaffen wir es so, ihre Zeit ein wenig nachzuempfinden.
Na ja, eins fehlt noch! Sich verkleiden. ![]()
![]()
![]()
Sehr gut ![]()
Habe ich gerade erstanden! Ich hoffe, dass mir die alte Übersetzung von Karin von Schwab gefallen wird.
Ich finde es faszinierend in wie vielen Ausgaben und von so vielen verschiedenen Verlagen es diesen Roman gibt.
Vermutlich hat der 250. Geburtstag Jane Austens dazu beigetragen. In der Buchhandlung gab es einige gesonderte Präsentationen ihrer Romane.
Wenn man die ganzen Ausgaben und Verfilmungen sieht, wird einem bewusst, was für ein Megastar Jane Austen eigentlich ist.
Davon habe ich gleich zwei Ausgaben, eine noch gar nicht gelesen, eine noch nicht von mir gelesen. Da muss ich doch mitmachen! Den Film kenne ich auch noch nicht.
Den Film gibt es morgen auf Arte.
Ich schaue Filme immer erst nach dem Lesen des Buches, wenn überhaupt.
Dann habt ihr sicher auch alle „The Jane Austen Book Club“, oder?
Dem Problem entziehe ich mich, indem ich das Buch im Original lese. ![]()
Das sagt mir gar nichts ![]()
Dann muss ich das Buch mal raussuchen und hier ein Foto davon einstellen. - Äh, bin grad zu faul noch ein drittes Mal hochzulaufen und zu suchen.
Deshalb hier ein Screenshot:
Also spätestens dann, wenn wir ein zweites Jane Austen Werk lesen, sollten wir uns auch diesen Club-Namen geben ![]()