Ich werde es nicht schaffen, bei der Leserunde mitzumachen. Inzwischen hat sich bei mir so viel Lesestoff durch Geburtstagsgeschenke und tolle Funde in öffentlichen Bücherschränken angesammelt. Da ist Einiges dabei, was mich momentan mehr lockt als Dürrenmatt.
Ich muss gestehen: Ich habe das Buch schon im Januar gelesen. Ich konnte einfach nicht bis März warten. Wird jetzt aber Zeit, dass die Leserunde startet. Sonst habe ich schon wieder alles vergessen. ![]()
(Spoiler: Ich fand es ziemlich gut
)
Dich hats mit den Klassikern ja echt erwischt ![]()
Ich sag ja. Ich bin im Klassiker-Fieber ![]()
Jahrelang keine Klassiker gelesen und nun bin ich voll drin. Wobei “Stolz & Vorurteil” und ich aktuell so gar nicht zueinander finden.
Ich fürchte, das ich ansteckend
. Mich hat es jedenfalls auch erwischt. Ich habe so viele Klassiker im Kopf, die ich gerne lesen würde, mal sehen, was ich davon schaffe. Es gibt auch wieder tolle Neuerscheinungen, und privat ist das Jahr etwas turbulent. Aber vielleicht schaffen wir es ja, übers Jahr die Klassiker-LR aufrechtzuerhalten. Ich freue mich jetzt schon richtig auf die Dürrenmatt-Runde.
Ich hatte diese Klassikerorientierung vor ein paar Jahren: Goethe und vor allem Fontane habe ich da gern und neu für mich entdeckt, und dabei tatsächlich zu den Reclamheften gegriffen.
Hui, gerade erst entdeckt. Registriert habe ich das Buch nicht hier, mal sehen ob ich es irgendwo unregistriert habe. Falls nein, könnten es meine Eltern haben, zu denen ich am 10. für eine Woche fahre. Dann könnte ich mitmachen. Gekauft wird gerade nichts bei meinem SUB von weit über 1000 Büchern und 6 Büchern, die ich in derselben Zeit lesen sollte, darunter 4 Rezensionsexemplare. Mal sehen.
Bin dabei! Ich selber habe das Buch nicht hier, aber bei meinen Eltern steht es, so dass ich es ab 10.03. lesen kann. ![]()
Ob ich es dann mitnehme oder dort gleich ganz durchlese, werde ich spontan entscheiden.
Ich habe mir das Buch in der Bücherei vormerken lassen, hab im Moment auch Ausgabenstopp für Bücher :-), zum Glück ist es vorrätig und ich kann’s heute abholen, sodass ich am Wochenende dann auch loslesen kann.