Keine Rezension via Amazon möglich? Jasmina Kuhnke

Hallo!
Gerade wollte ich meine Rezension bei Amazon schreiben und sehe, dass das gar nicht möglich ist. Mir ist bewusst, dass viele Rezensionen dort sehr respektlos sind, aber dass es jetzt keine Möglichkeit gibt, etwas zu schreiben, ist schon heftig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran, dass das Buch offiziell noch nicht erschienen ist. Mir ist schon oft aufgefallen, dass man bei Amazon Bücher erst bewerten kann, wenn sie offiziell erschienen sind. Versuche es einfach in ein paar Tagen nochmal!

Das Thema hatten wir schon öfter.

Amazon deckelt die Anzahl der Rezensionen, wenn „ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten“ festgestellt werden. Das bedeutet z.B., dass innerhalb kürzester Zeit auffallend viele Rezensionen zu einem Buch hochgeladen werden. Gerade bei Rezensionsexemplaren sind sie streng - sie mögen die nämlich nicht und haben das auch in den Nutzungsbedingungen stehen. Eine Rezension für ein Rezensionsexemplar ist für Amazon eine „anreizbasierte Rezension“. Das ist verboten.

Wenn Du einige Zeit (da reichen keine Tage, das müssen schon Wochen sein) wartest, kannst Du meist die Rezension noch hochladen. Allerdings eben nicht nah am ET und somit eben nicht für die 50 Extrapunkte.

1 „Gefällt mir“

Nö. Ist seit 19.10. im Handel.
Außerdem käme dann nicht oben gezeigter Text - dann könnte man erst gar nicht auf die Rezensionsseite gelangen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Erklärung. Stimmt, ist was Wahres dran. Normalerweise bewerte ich so selten um den ET herum, dass es mir bisher gar nicht aufgefallen ist.
Frage mich aber doch schon, warum es dann bei vielen Büchern so sein darf - kaum draußen schon im dreistelligen Rezi Bereich. Ich hätte hierbei eher gedacht, Amazon drosselt es, weil viele Texte vielleicht eher gegen die Richtlinien verstoßen, da das Buch eben auch zwiespaltet.

Ja, man darf in einer Rezi nie schreiben, dass es ein Rezi-Ex ist, das ist klar. Bewerte seit 2002, aber dieser Text kam echt noch nie.

Das ist auch noch nicht ganz so lange - keine Ahnung, hab kein Zeitgefühl, vielleicht ein Jahr. Seit drei Jahren etwa musst Du auch noch einen Mindestumsatz bei Amazon haben. Das sind innerhalb der letzten zwölf Monaten fünfzig Euro.

Dreistelliger Bereich kurz nach ET ist bei Amazon genau dadurch eigentlich eben nicht mehr der Fall.

Mit dem Inhalt der Rezension hat das nicht viel zu tun. Da schlägt der Filter nur bei verdächtigen und verbotenen Wörtern zu, dann ist die Meldung aber eine andere - da geht die Rezension erst mal raus und man bekommt kurz darauf eine Mail, dass die Rezension nicht online geht, weil sie gegen die Richtlinien verstößt.

Deine Anzeige kommt ja, bevor Du überhaupt Text eingeben kannst.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke schön für deine schnelle Antwort(en). Dann weiß ich Bescheid und bin in Zukunft etwas vorsichtiger. Das Bewertungssystem hat sich ja auch geändert, weil es mittlerweile auch nur Sternebewertungen ohne Text gibt.
Auf der einen Seite ist es ja auch gut und normalerweise wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen. Das Buch hier hat mich nur echt geflasht, weshalb ich es schneller gelesen hatte, als Flash flitzen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du deinen Text inzwischen eingeben können?

1 „Gefällt mir“

Nein, ging bisher nicht

Ich kann ebenfalls bei Amazon keine Rezensionen abgeben, da ich z.B. das Buch dort nicht gekauft habe. Ich glaube man muss so und so viel Sachen gekauft haben um auch für andere Artikel Bewertungen abgeben zu können. Irgendwo hatte ich es bei Amazon einmal gelesen, dass es gewisse Voraussetzungen für Bewertungen gibt.

Ja, 50 Euro in den vergangenen 12 Monaten.

Das ist aber nicht das Problem von hier.

Hier die Richtlinien:

Aber das hat mit der Deckelung (die hier greift) nichts zu tun.

Ja, das stimmt. Allerdings bin ich seit 2012 dort und hab weit mehr als 50 Euro ausgegeben :wink:

Rezension kann ich jetzt allerdings endlich online stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann aktuell keine Rezension bei Amazon machen. Bei dem Buch Die Hafenärztin kommt ein Hinweis, dass es nicht geht. ärgert mich auch etwas wegen der Punkte.

Das liegt daran, dass das Taschenbuch erst im Januar erscheint. Die Punkte gehen dir ja nicht verloren, wenn du es dann erst verlinkst.

Es ist, wie @msl_kl sagt.
Die vorhandenen Rezensionen beziehen sich auf eBooks.

Danke! Das mit den E-Books habe ich übersehen. Daher war ich verwundert.
Dann Stelle ich mir Mal eine Erinnerung, damit ich es nicht vergesse. Weil es ja jetzt aus meiner Übersicht raus ist.

Das kommt am Erscheinungstermin untendrunter unter Verlinkungen wieder!

Ich habe seid mindestens 8 Jahren Rezensionen auf Amazon geschrieben, und jetzt bin ich auch gesperrt.

Hallo in die Runde. Ich hätte da auch mal eine Frage zu amazon…
Ich hab ein Print gelesen, welches heute erscheint! Bei Amazon ist aber ab heute nur das ebook verfügbar, noch nicht das Print (kommt da öfters vor). Kann ich meine Rezension dort trotzdem schon hinterlassen oder sollte ich warten, bis man die Bewertung für das Print eingeben kann? Was meint ihr dazu?

Hallo,

Ich habe heute versucht ein Buch zu rezensieren aber es klappt nicht ob wohl es auch bereits erschienen ist.