Kein Losglück

Ja es folgt wirklich keiner Logik. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Phase, in der ich wöchentlich gewonnen habe und dann plötzlich monatelang nichts. Da hatte ich dann selbst bei Büchern die nicht gehypt waren kein Glück. Die Leseeindrücke und Reviews und mein Verhalten haben sich nicht geändert. Ist halt ein Gewinnspiel, da kann man vermutlich nicht allzu viel beeinflussen

2 „Gefällt mir“

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass je weniger Wunschbücher ich einlöse, desto größer sind meine Gewinnchancen bei Verlosungen. Letztes Jahr hab ich weniger Wunschbücher eingelöst, dafür mehr gewonnen. Dieses Jahr hab ich bisher noch kein Losglück gehabt.

2 „Gefällt mir“

Daran habe ich auch gedacht aber ich löse seit knapp einem halben Jahr keine Wunschbücher ein ( habe wohl am Anfang des Jahres 4 eingelöst), bringt aber auch nichts :woman_shrugging:t2: ich habe hier vor mehr als einem Jahr nur 2 mal gewonnen. Auch nicht unbedingt super Hype Titel aber danach kam nichts. Auf den anderen Seiten hat man ja ab und zu noch Glück aber hier habe ich null Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Wie ärgerlich. Letztes Jahr hab ich schon einige Gewinnte gehabt, ich glaube 5 oder so? Und einige davon richtige Hype-Bücher… Diese Jahr hab ich noch keins gewonnen, mich aber auch nur auf äußerst beliebte Bücher beworben. Die treffen leider total meinen Geschmack.
Ich werde es weiter versuchen und für die Bücher, die mir wichtig sind Punkte sammeln und versuchen einzulösen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei New Adult und Romatasy bin ich auch gern mit von der Partie. Punkte habe ich lange nicht mehr gesammelt und auch be the witch collector ein wenig bereut. :upside_down_face: naja, wenigstens verliert man ja nichts. Man kann ja nur gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Puh. Ich habe dieses Jahr drei Wunschbücher eingelöst. Finde ich nicht besornders viel. Bin jemand, der nicht allzuviel verlinkt und es dauert immer bis ich die Punkte zusammen habe.

1 „Gefällt mir“

Du sammelst doch automatisch Punkte mit der Rezension und der (Pflicht-)Verlinkung.

Wenn Du da allerdings noch offene hast, ist es klar, warum Du nicht gewinnst.

Klar, man bekommt Punkte zb wenn man sich bewirbt aber ich habe eben lange nichts rezensiert, was hier eingestellt wurde. Und somit auch nicht verlinkt. Offen habe ich gar nichts. Falls ich die Bücher von hier mir nachträglich geholt habe, waren auch die 3 Monate um.

Ich habe dann eben den Büchern die ich schon parat hatte Vorrang beim Lesen gegeben. Waren dann selten Titel von Vorablesen.

Bei mir ist es auch so und ich verlinke sogar nur maximal vier Mal.
Meine Rezensionen schreibe ich möglichst zeitnah und gewinne auch regelmäßig. Dabei bewerbe ich mich wirklich gezielt, aber nie auf NA/YA oder Krimis/Thriller.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist schwierig, Gesetzmäßigkeiten für Buchgewinne abzuleiten. Ich bewerbe mich schon regelmäßig, aber nicht jede Woche. Oft suche ich mir nur ein Buch aus, schreibe einen kurzen, ich denke treffenden Leseeindruck, oft am Montag direkt vor dem Hibbeldienstag und gewinne mit schöner Regelmäßigkeit. Meistens rezensiere ich erst nach zwei bis drei Wochen, da ich langsam lese und den Inhalt immer zunächst sacken lassen muss. Meine Besprechungen sind mittellang und sorgfältig geschrieben (finde ich). Verlinkungen mache ich selten mehr als fünf.

2 „Gefällt mir“

Bevor ich so viel Pech hatte, habe ich auch 2 Mal im Jahr für mehrere Wochen ca. 3 - 5 Mal hintereinander (evtl mit kleiner Pause) so eine Glücksphase gehabt. Und das jahrelang. War echt seltsam :joy:

Ich schreibe nur LE für Bücher, auf die ich mich bewerbe. Alles andere kostet , für mich, zuviel Zeit.
Meine Losfee ist recht zuverlässig, worüber ich mich auch sehr freue. Allerdings mache ich auch nicht so oft mit und weiß nicht, ob es an der Auswahl der Bücher liegt. Mein Schwerpunkt liegt auf Belletristik und weniger auf die ganzen Feelgood Bücher, die es hier zu Hauf gibt.
Das ist jetzt von meiner Warte aus nicht abwertend gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Anfang sehr viel Zeit reingesteckt und wirklich viele Leseeindrück geschrieben. In der Zwischenzeit bin ich nicht mehr bereit soviel Zeit und Energie reinzustecken. Als ich so viel gewonnen habe, habe ich auch schon weniger Zeit reingesteckt. Aber auch früher hab ich hin und wieder Bücher abgestaubt.

Ich habe relativ oft Glück. Ich habe mich dieses Jahr auf 5 Bücher beworben und alle gewonnen. Ich habe nur ein Wunschbuch eingelöst.
Ich achte allerdings darauf, wieviele Leseeindrücke zu dem Buch geschrieben sind. Wenn da 300 oder 400 Leseeindrücke sind, bewerbe ich mich eigentlich nicht. Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel bewerbe ich mich nur, wenn es nicht mehr als doppelt so viele Leseeindrücke sind, wie Bücher verlost werden.

Ich schaue nicht nach der anzahl der LE. Möchte ich das Buch haben, versuche ich es. No risk no fun

4 „Gefällt mir“

Das mache ich auch! Ich bin eher bei Junior unterwegs, aber gucke immer wieder bei den Erwachsenen, ob mir eins der wenig begehrten Bücher interessiert. Und somit gewinne ich auch relativ häufig. Abber 100% Erfolgsquote ist schon besonders!

1 „Gefällt mir“

Na ja, wenn man dann nicht frustriert ist, wenn man nicht gewinnt, ist es doch fein. :sweat_smile:
Ging ja hier um das Losglück.

Ich muss sagen, ich bin auch immer wieder überrascht. Vor allem, wenn ich dann lese, wieviel Pech andere haben.

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Meine Erfolgsquote liegt bei unter 50%. Selbst bei Büchern mit unter 300 Leseeindrücken hab ich teilweise nicht gewonnen. Aber: In Summe hab ich, da ich bei so vielen Verlosungen mitmache schon 17 Bücher nur durch Gewinne hier abgestaubt. Also dieses Jahr

ich hab seit Monaten kein LosGlück
zB
Weihnachten in Applemore vergeblich

Die Einladung – Mord für geladene Gäste Kelly Mullen hab ich mirals eBook gekauft und andere als TB
das mit dem Wuschbuch klappt auch nur ganz selten
und dann sieht man, dass mache fast jede Woche LosGlück haben

Da bin ich ja wohl ein reines Glückskind, aber ich bewerbe mich auch nicht sehr oft.