Kein Losglück

Hallo,
jede Wocge hoffe ich vergebens. Mein letzter Gewinn war im Juli letzten Jahres. Punkte verschaffe ich mir, indem ich Bücher kaufe und rezensiere und die Rezensionen, die ich in Leserunden schreibe, hier einstelle. So habe ich die Möglichkeit, Wunschbücher zu bekommen, indem ich dafür meine Punkte einlöse. Aber warum gehe ich bei den Gewinnen meist leer aus? Geht das andern auch so?
Liebe Grüße
Ruth

Bei der Anzahl an Usern gehen massig Leute leer aus. Auch ich sammle Punkte durch Tausch usw. und setze daher hauptsächlich auf Wunschbücher.

Diese Frage taucht immer mal wieder auf. Vielleicht sind Deine Leseeindrücke nicht aussagekräftig genug? Ich hab jetzt nicht nachgesehen.

Hier auch:

Kommt es wirklich darauf an, dass die Leseeindrücke aussagekräftig sind? Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier sämtliche Leseeindrücke gelesen und bewertet werden. Es sei denn, eine KI ist im Einsatz.

Dazu hat das Team sich schon mal geäußert. Sie lesen sie stichprobenartig.

1 „Gefällt mir“

Für welche Bücher bewirbst du dich denn? Wie viele Leseeindrücke haben die jeweils im Verhältnis zu den vorhandenen Büchern (von denen wiederum die Hälfte schon als Wunschbücher weg sein kann)? Und ja, es gehen jede Woche viele leer aus. Je beliebter die Bücher, auf die du dich bewirbst, umso wahrscheinlicher, dass du keines kriegst.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich war ja nur mal neugierig, wie die Erfahrungen der anderen Vorableser(innen) sind. Denn 11 Monate waren schon eine sehr lange Dursttrecke, so dass ich manchmal schon gezögert habe, Leseproben zu lesen, die mich dann im Falle fehlenden Losglücks in den örtlichen Buchhandel führen würden. :wink: Aber natürlich bin ich dran geblieben und habe mir dann auch mit den Punkten aus den Rezensionen gekaufter Bücher wieder Wünsche erfüllen können.

Ich bin eigentlich der klassische Sachbuch-Freund, gelegentlich auch mal ein paar Wissenschafts- und Politik-Thriller. Bei den so begehrten Romantasy- und Fantasy-Büchern bewerbe ich mich nie.

Ich habe auf das Posting von @leukam reagiert und Deine Frage verlinkt, nicht Dich angesprochen. :laughing:

Und so auch @eternal-hope , auch sie hat @leukam geantwortet.