Ich probiere es fast wöchentlich seit knapp 5 Monaten. Leider fällt mein Lesegeschmack oft mit der großen Masse zusammen. Bisher hatte ich genau 0 Mal Glück/Erfolg
Kann also euer Leid fühlen - verliere auch langsam die Lust. Damit kann ich auch nicht mal annähernd genug Punkte für ein erstes Wunschbuch sammeln…
Du bewirbst dich halt echt nur auf die absoluten Hypebücher, wo sogar die Wunschbücher kurz nach Mitternacht immer gleich schon alle weg sind! Da ist die Chance sehr gering, dass du da ein Buch gewinnst.
Ich würde immer auf Uniqueness setzen. Das klappt nicht bei allen Büchern, sondern nur bei denen zu denen man eine Verbindung bekommt
Schreib was du fühlst, was dir durch den kopf geht. Nicht so sehr Checkliste „Cover, Schreibstil,…“
Ich kann dir nicht versprechen dass es klappt, aber du hast dann deine Meinung präsentiert und das ist nie falsch und zumindest fühlt man sich danach nach ich hab mein Bestes gegeben.
Das versuche ich tatsächlich in den meisten Fällen. Habe hier aber bereits gelesen, das es eh nach Zufall geht und nur Stichprobenartig die Texte gelesen werden
Ich hatte auch mal eine halbjährige Durststrecke und fast ein wenig die Lust verloren, aber dann kam das Glück wieder und ist seitdem auch geblieben. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald wieder besser läuft.
Jeder von uns kennt, dass es mal eine Zeitlang nicht so gut läuft und man gefühlt nur mit dem Einsatz von Punkten Erfolg hat, aber dann platzt aufeinmal wieder der Knoten.
Ich bin auch seit letztem Jahr April dabei. Im April habe ich 2 mal gewonnen, danach nie wieder. Bei Büchern die ich unbedingt wollte, habe ich dann auf Punkte gesetzt. Damals hatte ich auf Lovelybooks sehr viel Glück und konnte hier auch Punkte sammeln. Seit 5-6 Monaten ist es dort auch nicht so rosig zumindest bei dem Genre, das ich lese.
War bei mir Anfangs auch so. Ich hab einmal ein Buch gewonnen und dann monatelang nichts. Selbst bei Büchern die kaum Bewerbungen hatten bin ich leer ausgegangen. Ich hab dann dem Team geschrieben und gebeten meinen Account zu überprüfen. Laut dem Team war alles in Ordnung, aber lustigerweise hab ich kurz darauf tatsächlich ein Buch gewonnen. Und seitdem bin ich ganz gut dabei. War wahrscheinlich nur Zufall, aber nachfragen schadet sicher nicht
Mir wurde damals auch geraten den Team zu schreiben, als ich im Forum mein Leid beklagt habe. Wie gesagt, ist vielleicht nur Zufall. Aber vorher hab ich nicht mal bei Büchern gewonnen, bei denen die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen höher war als nicht zu gewinnen. Das war schon sehr hart. Ja, ich war zum Schluss so verzweifelt, dass ich immer die Wahrscheinlichkeiten berechnet habe.
Natürlich kann es Zufall sein. Es passiert übrigens immer noch, dass manchmal bei Büchern bei denen die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen höher ist als zu verlieren leer ausgehen. Also es werden 100 Bücher verlost und es gibt weniger als 200 Leseeindrücke. Aber klar, sobald es 101 Leute gibt die das Buch haben wollen muss gibt es jemanden der leer ausgeht
Genau, von daher weiß man die, ob es wirklich 100 sind, die verlost werden, oder ob vielleicht 29 WB eingelöst wurden (50 WB möglich, erst ab 20 und darunter erscheint ein Zähler). Ich schreibe zB so gut wie nie einen LE, wenn ich Punkte setze.
Es gibt aber auch das Gegengewicht: Nicht jeder, der einen Leseeindruck schreibt, will das Buch auch gewinnen. Man kann ja genau deshalb das Häkchen entfernen.
Genau, wenn man also die Wahrscheinlichkeit berechnen will, muss man beides bedenken und sich die LEs genauer ansehen. Wer 1 oder 2 Sterne vergibt, nimmt vermutlich den Haken raus, bei 3 Sternen dürfte es gemischt sein. So oder so: Es bleibt eine Orakelei, die aber Spaß macht
Wenn mir ein Buch wirklich wichtig ist, setze ich immer Punkte ein, und ansonsten hoffe ich eben auf Losglück (das auch bei mir seltener geworden ist). Heuer habe ich bisher 7 Wunschbücher eingelöst (5x Junior, 2x Erwachsene) und zusätzlich zweimal per Los gewonnen (je einmal pro Bereich). Ein bisschen knauseriger bin ich durch die Begrenzung der WB geworden, dadurch werden mir, so wie ich mich kenne, am Jahresende noch welche ungenutzt übrigbleiben.