Ich bin seit 7 Jahren dabei. Am Anfang habe ich schon selten Bücher gewonnen und habe dann fast 4 Jahre Pause gemacht. Seit ich angefangen habe meine persönlichen Verbindungen zu dem Buch in die LE zu schreiben, habe ich öfter Glück.
Hype-Bücher zu ergattern ist verdammt schwer. Da würde ich auch auf anderen Plattformen (Lovelybooks oder netgallery) mein Glück versuchen.
Und ja ich kenne das Gefühl, wenn man eine zeitlang nicht gewinnt. Hat ein wenig was von den Bewerbungsschreiben, wenn man auf Jobsuche ist. Und da ist es ja auch wichtig nicht aufzugeben, sondern dran zu bleiben.
Hallo Leukam, wie war dein Glück in letzter Zeit?
Ich bin seit 13 Jahren bei vorablesen, und hatte immer mal wieder ein schönes Buch gewonnen. Aber seit anderthalb Jahren habe ich leider nur noch Pech; obwohl ich nicht nur bei hype-Büchern mitmache… irgendwie frustrierend.
Mir geht es genauso. Ich bin seit 13 Jahren dabei, und habe in diesem Jahr noch kein einziges Buch gewonnen. Obwohl ist viele Leseeindrücke hinterlassen habe.
Da muss ich mich leider anschließen. Was mich am meisten ärgert ist, dass diejenigen, die nur eine kurze Rezension schreiben, dabei meist nur den Inhalt widergeben, anscheinend öfter Bücher gewinnen. Ich habe nicht viel Zeit, mir Rezensionen anzusehen, es ist mir aber schon aufgefallen. Anscheinen handelt es sich um die neue Kultur auf vorablesen. Es hat offenbar keinen Sinn mehr, sich mit Leseeindrücken auf ein Buch zu bewerben. So viele Punkte für Wunschbücher kann man unmöglich sammeln Ich habe mich hier innerlich schon verabschiedet.
Woher weißt du, dass die mit den kurzen Rezensionen viele Bücher gewinnen?
Wenn es nur um Rezis geht, können die User die Bücher ja auch von wo anders haben (weil sie eben vielleicht auch nicht gewinnen)
Aber diese Phase hatte ich auch lange, und heuer dann tatsächlich wieder ab und zu mal gewonnen. Aber meistens setze ich sicherheitshalber gleich Punkte
Ich kann nur Werbung dafür machen hier im Büchertauschforum mitzumachen. So kommt man auch an Bücher und das Ganze tröstet vielleicht ein wenig über die Durststrecken bei den Verlosungen hinweg.
Tauschen macht Spaß und ich habe darüber schon tolle Kontakte mit anderen Leserinnen gehabt
Auch ich gewinne nur noch mit Punkteeinsatz. Mir geht es auch wie dir. Mittlerweile hat es mir auch etwas die Motivation genommen LE zu erstellen. Bring ja sowieso nichts. Da nerven dann die Strich LEs und Rezensionen doppelt.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen.
Ich gewinne recht häufig, dieses Jahr schon 6mal. Vielleicht liegt es auch an den Büchern? Ich lese gerne historische Romane, die sind anscheinend nicht so beliebt Einen Krimi, bzw Thriller habe ich in 5 Jahren erst einmal gewonnen.
Ich schreibe immer zeitnah meine Rezension und teile auch immer meine Links, es sind nicht immer 10, aber immer mehr als 5.
Und ich bin hier im Forum aktiv. Vielleicht beeinflusst das auch die Chancen?
Auf was für Bücher habt ihr Euch denn bisher beworben?
Histo lese ich nie.
Ansonsten ja in allen Punkten:
Ich schreibe innerhalb max.einer Woche nach Erhalt die Rezension. Meist nach 3 bis 4 Tagen.
Ich teile meine Links immer 10 mal. Ansonsten käme ich ja nie zu Punkten um hier ein Buch einzulösen, was die fast die einzige Chance ist, zu gewinnen.
Ich bin im Forum auch aktiv.
Die letzten Bücher auf die ich mich beworben habe ( Leseeindruck und nicht Punkteeinlösung) und es nicht geklappt hat:
Juniper Hill
Das krasseste Tier der Erde
Otto fährt los
Quid. Ich will aber
Anna und die Wut
Das Jahr voller Bücher und Wunder
Garden Girls
Das Lexikon gruseliger Tiere
Plant Lady
Aufsteiger
usw.
Krimis und Thriller löse ich immer Punkte ein, wenn sie mir zusagen. Dafür bewerbe ich mich nie, da das eh nicht klappt.
Ich kann euch auch annasarchive (https://annas-archive.org/) sehr empfehlen, ist eine sehr umfangreiche Plattform mit zahlreichen aktuellen Titeln, aber auch vielen Büchern aus früheren Verlosungen.
Hat nichts mit Deutschland zu tun - ist weltweit. Es ist eine Onlineplattform für ebooks vergleichbar mit Seiten, auf denen man illegal Filme runterladen kann.
Also Annas Archive ist definitiv illegal, kenne es selbst nur aus meiner Studienzeit, weil Uni Bücher sehr teuer sind und es Leute gibt, die extra Bücher für Hausarbeiten horten oder verstecken, damit andere nicht an diese rankommen.
Oh ja, mein letzter Gewinn war auch letztes Jahr. Zwar bin ich nicht so fleissig wie du, aber dennoch habe ich mich auch schon gefragt woran das liegen mag. Früher hatte ich öfters Gewinne, aber nun?..