JUNIOR-Zappelrunde

In den westlichen Bundesländern fängt die Schule sogar nochmal um eine Woche später an. Ist bei uns zweigeteilt.
Herbstferien sind Ende Oktober. Denn da ist am 26.10. Nationalfeiertag und am 1.11. Allerheiligen. Da dazwischen sind dann Ferien.

Also zu sehen sind gerade mal vier Leseeindrücke von Dir. Jeweils einer in 2016, 2017, 2018 und 2019. Dazu zwei Rezensionen zu zwei der Leseeindruck-Bücher.

1 „Gefällt mir“

Hibbel, hibbel :blush:
Ahh, irgendwie ist das hier nochmal was besonderes, weil alles noch so neu ist. Erstes Mal Juniorbücher!

Edit: Erst jetzt gemerkt, dass schon gelost wurde :wink:
Großes Dankeschön für “Hotel der Magier”!

Es ist jedes Mal ein neues Losglück. Nur, weil man die Wochen zuvor nicht gewonnen hat, heißt das nicht, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, jetzt zu gewinnen. Im Umkehrschluss heißt es auch nicht, dass es unfair oder so ist, wenn man dann erneut nicht gewinnt.
Natürlich erhöht sich die Chance bei Büchern, die kaum Leseeindrücke bekommen haben und bei denen wenige ihre Punkte eingelöst haben. Letztendlich bleibt nur: Immer wieder probieren und hoffen.

Solange du nicht gesperrt bist wegen offenen Rezensionen (Das weißt du, wenn du ne Mail von vorablesen bekommen hast), besteht jedes Mal die Chance, dass es klappt.

Letztendlich ist es ja ein “Geschenk” das man bekommt und nichts, worauf wir Anspruch haben, nur weil wir hier angemeldet sind.
Das Losverfahren ist nunmal die fairste Art, um alle gleichmäßig zu berücksichtigen.

Nicht aufgeben!

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit den Büchern! <3

Na ja - ich finde, sie kann sich nicht “beschweren”! Wer vier Leseeindrücke in vier Jahren geschrieben hat und zwei Bücher gewonnen, der hat doch nicht wirklich wenig Glück, oder?

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antworten. Das sollte auch kein Vorwurf an Vorablesen sein. Dachte nur vielleicht mache ich ja einen “Fehler” und es klappt deshalb nicht bzw. so selten. . Ist ja auch nicht schlimm dass es nicht geklappt hat. Meine Tochter war zwar gestern ziemlich enttäuscht aber dass sie das Buch gewinnen kann oder eben auch Pech haben kann wusste sie ja. Also kein Problem. Sie probiert es einfach noch einmal.

2 „Gefällt mir“

Das hat mir Vorablesen auch schon geschrieben. Ich habe mich aber definitiv für wesentlich mehr Bücher beworben und kann mich auch nur an ein Kinderbuch erinnern das ich bzw. meine Tochter hier bekommen hat. Ist schon einige Jahre her. Hm, na ja. Aber wo kann man denn sehen für was man sich beworben hat und was man bekommen hat?

Wenn du eingeloggt bist, gehst du auf Mein Konto und da sind dann oben zwei Reiter, Meine Leseeindrücke und Meine Rezensionen und da sieht man bei dir, dass du in den 9 Jahren, wo du angemeldet bist nur 4 Leseeindrücke und 2 Rezensionen geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Das Forum ist zwar neuer als der Rest der Seite, aber die Daten zu Leseeindrücken und Rezensionen wurden übernommen. Du hast definitiv in der Zeit nur vier Leseeindrücke geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Aber wie seht ihr das denn bei anderen? Wenn ich auf den Avatar klicke, kriege ich die Forumsstatistik der Person angezeigt.

Hier im Forum siehst du das nicht. Gib in deine Suchmaschine den Usernamen und vorablesen ein, dann findest du denjenigen und kannst schauen.

Nein klar, das sehe ich ähnlich.
Meine Antwort war aber auch auf Dauer gedacht, falls jemand also wirklich mal wenig Glück hat.

Und im Umkehrschluss zeigt das ja, was wir beide meinen: Wer pro Jahr nur einmal mitmacht, gewinnt evtl auch nichts und das ist wenig verwunderlich

Hallo
:slightly_smiling_face: Vor einiger Zeit musste man auch mal seine Daten aktualisieren und ich glaube, es gab mal eine Erweiterung bei den FAQ/Datenschutz, wo man zustimmen musste. Hast du das beides getan? :thinking: Ansonsten könnte vielleicht auch das der Grund sein.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Auswahl bei den neuen Büchern! Ich habe mich noch gar nicht beworben und bin schon jetzt am zappeln…

Fein, es ist die Zappelrunde geworden :+1:
Und ich zappel heute mal so richtig mit :slight_smile: Es gibt ja soooo viele Bewerber*innen für das Wimmelwissen-Buch. Das könnte knapp werden.

1 „Gefällt mir“

Die Bewerberzahl hat mich auch sehr überrascht. Das ist ja Wahnsinn. Vor allem bei 30 zu verlosenden Büchern. Die Bücher sind aber auch wirklich toll, wobei das Zielgruppenalter ja doch begrenzt ist. Offensichtlich sollen viele Kinder, Enkel, Nichten und Neffen etc. beglückt werden :wink:
Ich konnte das Buch glücklicherweise durch Punkte sichern.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Auslosung!

2 „Gefällt mir“

Danke. Ins Zielgruppenalter passt meine kleine genau rein. Und beim nächsten mal werde ich dafür auch Punkte ausgeben. Diesmal hatten ein paar Punkte gefehlt :wink:

Für mich ist das heute die Juniorpremiere und ich hoffe auf HuiBu oder das Wimmelbuch. Meine Zwillinge würden sich sehr freuen.

Ich drücke euch allen die Daumen, für uns war diese Woche nichts dabei.
Hab aber schon mal ein Auge :eyes: auf die grüne Hexe :shamrock: nächste Woche geworfen.

2 „Gefällt mir“