JUNIOR-Zappelrunde

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

In echt sind sie der Hammer, da braucht man nicht viel.
Nur Geduld, ein gutes Auge und wenn der Silberrücken dann aus dem Unterholz stürmt, hoffen dass das Adrenalin nicht zu hoch ist und das Gehirn noch ein paar dieser wunderschönen Augenblicke speichern kann.
Ich wünsch dir viel Freude beim eintauchen in den Bwindi.

1 „Gefällt mir“

Unsere Losfee ist aus dem Urlaub zurück und wir freuen uns tierisch über und auf die Ponyhexe.

Hat leider nicht geklappt… :blush:

Wie schön. Zu uns kommt das Katzenhuhn Danke. :grinning:

Jetzt sag bitte nicht ihr hattet schon ein Gorilla-Trekking in Afrika gemacht. Das steht bei uns Natur- und Wildlifefreaks immer noch sehr weit oben auf der Bucketlist.
Wir kennen diese Eindrücke bisher leider nur aus Naturdokus.

Bei mir auch. Bin schon ganz gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich darf mich über das Wunschbuch „Mukiza“ freuen. Herzlichen Dank!

Ich freue mich sehr auf mein Hamster-Wunschbuch, vielen Dank an VL und den Carlsen-Verlag. Ich bin schon sehr gespannt - da der Versand ja erst in 4 Wo ist, muss ich mich also noch etwas gedulden…(Hatte aufgrund des ETs schon damit gerechnet)

Herzlichen Glückwunsch! Laut Angabe soll der Versand ja sofort erfolgen, dann klappt es bestimmt mit dem Signierenlassen auf der Messe. Ich drück Dir die Daumen, dass es mit Farbschnitt kommt!

Leider dieses mal kein Glück, obwohl ich bei sehr vielen büchern mitgemacht habe ! In den nächsten wochen ist nämlich nicht so richtig etwas dabei :woman_shrugging:t3: naja hoffentlich dann demnächst wieder :crossed_fingers:t2::crossed_fingers:t2::crossed_fingers:t2:

Doch, im Bwindi.
Und ich hatte das „Glück“ den schwersten Trek zu haben und als der Silverback aus dem Unterholz gebrochen ist, mein Adrenalinspiegel so hoch und auf Flucht war, dass mein Gehirn die tollen Momente im Dschungel nicht speichern konnte.
Zum Glück hat dann abends eine andere Gruppe gemeint, neben unserer Lodge ihr Nachtlager aufzuschlagen und so habe ich sie nachts neben mir schnarchen gehört. Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.
Und mit dem Permit unterstützt man den Schutz der Tiere, indem auch die umliegenden Dörfer etwas davon bekommen und die Jagd weniger rentabel ist, als der Schutz.

2 „Gefällt mir“

EINFACH NUR WOW! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Irgendwie bin jetzt ein bisschen neidisch, aber gönne dir dieses Once-in-a-lifetime-Erlebnis umso mehr und freue mich wahnsinnig mit dir und für dich. Dann seid ihr dort quasi auf Dian Fosseys Spuren gewandelt.

Welches erhabene Gefühl muss es wohl sein, auf Augenhöhe mit unseren nächsten Verwandten zu sein?!

Genau diese Momente sind es wohl, die uns dann wirklich demütig werden lassen, wenn wir offensichtlich erkennen müssen welchen unglaublichen Impact wir auf die ganzen Ökosysteme haben.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht.

Heute leider auch wieder kein Glück gehabt, ich habe das Gefühl jedes Mal wenn ich Punkte für ein Buch einlöse ist danach eine Zeit lang kein Glück auf meiner Seite. Geht es noch jemanden so?

Kann ich persönlich so, wie du es schilderst, bei mir nicht bestätigen. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. :wink: